VirtualRailroads hat die E 41 sowie den fahrbaren Steuerwagen BDnf 738 angekündigt.
Quelle: https://www.facebook.com/15310…6/posts/1881659555253747/
Bestd Grüße,
Marcel
VirtualRailroads hat die E 41 sowie den fahrbaren Steuerwagen BDnf 738 angekündigt.
Quelle: https://www.facebook.com/15310…6/posts/1881659555253747/
Bestd Grüße,
Marcel
Wer soll das denn kaufen? Ich dachte Abnehmer für historisches Rollmaterial gibt es kaum, weshalb es sich nicht lohnt
Gibt genug Alte hier die sich auf sowas stürzen...
Wobei die 70 Maschinen in blau (Schnellzuglok, zum Zeitpunkt der Einführung da > 120 kmh) rasch in den grünen Farbtopf gefallen sind (die grüne 141 gibts ja schon mit BDnrzf). Der Hasi sieht schonmal super aus!
Allein der fahrbare Hasenkasten rechtfertigt schon einen Kauf.Geil,geiler,Virtual Railroads!
Ein Wunderschöner 766 Steuerwagen in Silbergrau und eine Traxx in Mintgrün. Wurde auch Zeit
Der Beitrag könnte Ironie enthalten.
Gibt genug Alte hier die sich auf sowas stürzen...
Ich weiß, war ja auch eine Anspielung auf Maiks Aussagen hier von Zeit zu Zeit. Manchmal kapier ich echt deren Logik nicht: Sowas zu veröffentlichen, aber bei der E44, welche in die genau selbe Ära passt zu sagen, sie würde sich nicht verkaufen. Nun ja, ich muss ja nicht alles verstehen.
Ich denke, wir werden schon bald viele Screenshots zu Gesicht bekommen, auf denen diese schöne Kombi auf der romantischen Nebenbahn fährt.
Ich weiß, war ja auch eine Anspielung auf Maiks Aussagen hier von Zeit zu Zeit. Manchmal kapier ich echt deren Logik nicht: Sowas zu veröffentlichen, aber bei der E44, welche in die genau selbe Ära passt zu sagen, sie würde sich nicht verkaufen. Nun ja, ich muss ja nicht alles verstehen.
Die E44 ist kein vR Produkt, sondern ein Freizeitprojekt von mir. Und ich fasse das nur an, wenn es sich lohnt aus meiner Sicht.
Ja, das weiß ich. Aber könnte man sie nicht vor dem Hintergrund der anderen historischen Pakete wie diesem zu einem offiziellen vR Projekt werden lassen?
Nein, weil sie dann dem selben "Fertigstellungszwang" unterliegen würde wie die vR Produkte. Ich würde aber die 44 gern ohne Zeitdruck entwickeln. Gilt auch für die 41. Ich hab da einfach Ideen die ich gern umsetzen würde, was nur geht, wenn genügend Luft ist. Luft ist grad aber gar nicht vorhanden. Ich arbeite ja an mehreren Fronten zur Zeit. Da kann ich nich noch ne Museumslok einschieben. Durch den TS1209 mit seinen 64 Stück Bits, ist ja nochmal etwas Schwung in die Bude gekommen und somit etwas mehr Zeit bevor das Ding ins Grab fällt. Da geht noch was die kommenden Jahre. Der TSW hält ja leider noch Winterschlaf und wird so schnell wohl nicht aufwachen. Also keine Bange. Eure ollen Metallklumpen werden schon noch gemacht.
Sehr schön! Der lang ersehnte Lückenschluss bei den Silberlingen!
Juhu! Endlich ein fahrbarer Hasenkasten!!!!!
Gekauft!
Gruß
Rene´
Warum heißt der Wagen Hasenkasten ?
"Wegen der eigentümlichen Form und der beengten Platzverhältnisse des Führerstandes wurden diese Steuerwagen umgangssprachlich als Hasenkasten oder Führerklo bezeichnet."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/N-Wagen
Wegen dem engen Platzverhältnis im Führerstand.
Edit: da war jemand schneller - ups
Raucher / Nichtraucher Beschriftung / Kennzeichnung nicht korrekt!
Das gab es im 2. Klasse Bereich so nicht! Da innerhalb des Großraumes keine Unterteilung durch Trennwand!
Ich würde bei diesem Steuerwagen den großen Fahrgastraum zum Raucherbereich machen!
Den kleine Fahrgastraum zum Nichtraucher Bereich.
Hinweis: nicht das da einer meint der redet mal so und mal so.
Beim reinen 2. Klasse Wagen war der große Fahrgastraum der Nichtraucherbereich.
PS:
habe den vR Support auf dieses Posting per Mail aufmerksam gemacht!
Also "Führerklo" das hat schon wieder etwas .... noch nie gehört
Verdammt! Wieder ein Zug, den ich mir unbedingt kaufen muss.
Ich hoffe das nächste Projekt wird die E10.12, dann hätten wir ja so gut wie alle Einheitsloks