[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Sehr schön geworden die Strecke, nur ist mir eine Kleinigkeit in Bad Schandau Richtung Querleben aufgefallen.

    Dort kommt das Signal CP30. Das Signalisiert mir, wenn ich geradeaus fahre 100. Nur es ist ja schon 100 erlaubt, ist das nicht falsch so? Kenne mich jetzt nicht so mit den HL Signalen aus, aber theoretisch sollte das Signal doch einfach nur Fahrt zeigen. *denk*


    Aber eure Strecke spielt in der oberen Liga mit. Man merkt richtig das ihr auf Details geachtet habt. :liebe:

    Grüße !


    Nein, das ist schon richtig so. Ich schätze mal, dass du das Signal Hl 2 bekommen hast ?... Das besagt ja Fahrt mit 100km/h und dann mit Höchstgeschwindigkeit. Da in deinem Falle dann ein Bahnhof, da zählen die 100 bis zum gewöhnlichen Haltepunkt/bzw. bis zum Asig.


    LG und bleib gesund.

  • Ich bin gerade dabei mir die erforderlichen Assets für die Strecke zu installieren und beim Aufrufen dieses Links (https://www.railsimulator.net/wsif/entry/145-icepak/) habe ich leider gesehen, dass die Seite das komplette Wochenende im Wartungsmodus ist. Hat noch jemand einen Alternativlink für mich?

  • Super, vielen Dank für den Tipp. So konnte ich zumindest schonmal die Strecke zum Laufen bekommen. Jetzt fehlen mir nur noch die Talent 2 Repaints, damit ich vernünftig das QD und die Szenarien spielen kann aber da muss ich dann wohl oder übel bis morgen warten.


    Ich mache gerade ein QuickDrive von Nachteburg nach Rannstadt über die SFS (über R-Airport) mit dem IC2 von RT. Irgendwie funktioniert die LZB nicht richtig. Laut HUD darf ich bereits 160 fahren aber irgendwie weiß die LZB nichts davon. Hatte den Fehler schonmal jemand?


    Okay der RT IC2 mag es anscheinend nicht, wenn man bei LZB-Änderungen den HS nicht drin hat. Dann also mit dem Zug lieber die EL-Signale ignorieren.

  • Hab mir grade Beitrag #1 durchgelesen, das mit der Erweiterung klingt interessant. Wenn das auch in einer solchen Qualität kommt wie das bisherige wird das echt toll, dann hat man mal eine richtig realistische SFS mit V/Max 300. Toll auch, dass die Payware/Freeware Sachen dieselben bleiben. Ich wünsche euch noch viel Glück und freue mich dann auf Sommer 2022 wenn die Erweiterung nach Göttlar rauskommt. Das bestehende habe ich jetzt komplett testgefahren und ich war durchwegs begeistert, wenn ich in 2 Monaten einen neuen PC kaufe wird es dann auch ohne ruckeln gehen, wobei die Strecke eifach so geil aussieht, dass die Ruckler da kaum ins Gewicht fallen (Fahrzeitverzögerung Nachteburg-Rannstadt war bei mir halt so um die 10 Minuten mit meinen zurzeitigen 8GB RAM). Eine Frage habe ich aber zur bestehenden Version: Bis aus die VP-Vegetation habe ich alles korrekt installiert, trotzdem hängen bei einigen Signalen die Signale in der Luft und an sieht die Signalbrücken nicht.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Wenn das auch in einer solchen Qualität kommt wie das bisherige wird das echt toll, dann hat man mal eine richtig realistische SFS mit V/Max 300.

    Wir arbeiten dran, dass die Qualität noch besser wird. Das passiert unter anderem durch neue Oberleitung und mehr Abwechslung in der Szenerie.

    wenn ich in 2 Monaten einen neuen PC kaufe wird es dann auch ohne ruckeln gehen

    Ich hoffe doch.:D Aber das ist der Preis dafür, wenn die Szenerie so aufwendig ist. Ich hab selbst auf vielen Teilen der Strecke nicht mehr als 30 FPS, oft auch mal nur 15.


    Bis aus die VP-Vegetation habe ich alles korrekt installiert, trotzdem hängen bei einigen Signalen die Signale in der Luft und an sieht die Signalbrücken nicht.

    VP-Vegetation gibts hier: https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html Und dann einfach runterscrollen zum VP Grass Pack und VP Tree Pack. Letzteres werde ich in Zukunft aber nicht mehr verbauen und auf der bisherigen Strecke vielleicht sogar tauschen, da die Bäume viel zu dunkel sind und scheinbar auch viel Performance fressen. Das Grass Pack ist für mich aber mittlerweile Standard und werde ich auch in ferner Zukunft noch benutzen.


    Die Signalbrücken kommen entweder aus SBS' HvK-Signalen oder von den HL-Signalen von 143er. Andere sollten wir nicht verbaut haben. Bei beiden sind die Brücken in den Downloads hier im Forum enthalten. Also theoretisch sollten sie vorhanden sein, wenn du beides installiert hast.

  • Gerade das letzte Update instaliert und geschaut was fehlt:

    \RailWorks\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Lights\PAD_SpotStreet_ColdWhite_Spot.bin,

    Ich hab das nur als

    \RailWorks\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Lights\AS_SpotStreet_ColdWhite_Spot.bin,

    Evtl- Steam oder original Aerosoft unterschiedlich?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • in Freiburg-Basel gibts zwar Pad-labs aber das Licht nicht:

    hätte eh einen anderen Pfad.

    Im Explorer schauen, ob hier: \RailWorks\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Lights\ nicht beide Funzeln geparkt sind, dann gewinnt nach Murphi das falsche.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, die beiden sind in dem Pfad. Hab Koblenz-Trier von Steam. Aber trotzdem versteh ich nicht, wie das als fehlend angezeigt wird, wenn wir nie Assets von der Strecke benutzt haben, da diese nie aktiviert war.:/


    Das einzige, was ich mir als Erklärung vorstellen könnte, ist halt, dass PAD-Labs alte Objekte von KT für Freiburg-Basel benutzt einfach verschoben und/oder nur neu exportiert hat, und dabei vergessen hatte, den Pfad für das Child-Objekt, also die Lampe, zu ändern, weshalb das Objekt aus FrBa noch immer auf dieses Light-Objekt verlinkt. Müsste man mal überprüfen, was RWTools einem ausspuckt, wenn man das über die Strecke laufen lässt.

  • Wenn DU beide Objekte in dem Pfad hast, haben die ziemlich sicher den gleichen Editornamen! also wird der angezeigt der als letztes in alpha-Reihenfolge geladen wird. P kommt nach A also Pad-lab erwischt und eingebaut.

    Schmeiss Padlab raus und tausch die Dinger.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Aber Pad-Labs ist ja Freiburg-Basel und diese Strecke ist essenziell für PRK. Koblenz-Trier hingegen ist im Aerosoft-Ordner. Und wie gesagt, wir haben nicht mit den Assets von Koblenz-Trier gebaut und wenn die Strecke nicht aktiviert ist, dann können die Assets im Editor dementsprechend auch nicht angezeigt werden. Deswegen frag ich mich ja, wie es sein kann, dass ein Objekt als fehlend angezeigt wird, wenn wir den Ordner mit diesem Objekt nie aktiviert hatten. Wenn nur der Freiburg-Basel-Ordner aktiviert ist, wo es das Objekt ja nicht gibt, dann sollte ja letztendlich gar nichts in die Richtung angezeigt werden.

  • Ist ja auch verwirrend, ein Entwickler, unterschiedliche Pakete mit unterschiedlichem Assets-Namen. Dann noch die Varianten für Steam. Wenn da alles richtig nur im passenden Ordner ist, Kann man nur von Wunder sprechen. Dann gibts ja noch die freundlichen Zeitgenossen, die Ihre "Wohlfühl-" Pakete mitliefern und Fehlteile durch umtaufen ersetzen. .

    Im TS wundert mich nichts mehr. Also einfach abhaken, ich habs für mich getauscht und Gut ists.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi,

    ich habe mir letztens als ich endlich alle Payware Strecken, hatte das PRK runtergezogen. Die Strecke ansich läuft bei mir einwandfrei, aber v.a. in Rannstadt fehlen mir die Bahnsteighallendächer (Pink), normale Bahnsteigsdächer (Orange), einige Oberleitungsturmmasten (Blau) und ein paar Bahnsteigsenden (Grau), sowie das Bahnhofsgebäude (Grün). Und das waren nur die Sachen, die mir in den zwei Stunden des Fix-Versuches aufgefallen sind. Alles erscheint, wenn ich im Welt-Editor auf die Stelle gehe (wie z.B. bei dem einen Hallendachelement links), wo es normalerweise wäre, aber ich kann es nicht "setzen" bzw in den Szenarien sichtbar machen. Die "Tipps" bei den zwei vor mir, die das gleiche Problem hatten, haben bei mir nichts gebracht. Neu installieren der gesamten Strecke hat leider auch nicht geholfen. Das mit den geänderten Ordnerstrukturen aus dem IKB V.3(r) müsste mir einer bitte genau erklären, wie man das Schritt für Schritt fixen muss. Am sonsten stehe ich sehr gerne für Tipps offen.


    PS: Sonst ist die Strecke echt klasse und macht immens viel Spaß!!!:thumbup:


    L.G.

    Wommy

  • In den Einstellungen, oben rechts im TS, sollte die Szeneriedichte ganz nach rechts (maximum) eingestellt sein, vorausgesetzt daß auch deine Hardware das unterstützt, CPU, Grafikkarte, RAM.