[DTG] Train Simulator 2019

  • @Maverick
    Wenn es "Mein Gott ... Walter" Teils 1 ist? Der machte auch keine Probleme!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Tatsächlich! 8|
    Er hat bei mir "Mein Gott ... Walter" Teils 2 geladen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Seit Heute (keine Ahnung ob das was mit dem Patch zu tun hat)
    lädt diese normal. Kurz angefahren - soweit gelaufen.

    Na sei doch froh, das sie nun anscheinend läuft. Ist als Schicksal abzuwerten. bei einigen lief sie schon immer, jetzt auch bei dir.
    Na dann schau ich mir teil 2 (und die andern) auch mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Stop halt!


    Ich habe ja das LZB Script raus genommen!!!


    Nachtrag!


    Alles beim alten! Geht nicht!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also bei mir lädt besagtes Szenario auch nicht. Schade, ist also der Wurm drin.


    Dachte mit das HH Deluxe grundsätzlich nicht in 64bit funktioniert.

    Dem widerspricht aber mein video vom Wochenende, IC nach Göttingen mit max. Einstellungen.

  • So. Das entfernen der Löschrechte hat tatsächlich geholfen und ich konnte endlich den eigentlichen Crashdump einsehen. Leider bringt mir das nur nicht viel, nur das die "ACCESS VIOLATION" innerhalb der GameManagerVC64.dll stattgefunden hat. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung und kann den entschlüsseln. Passiert nach mehreren Neustarts der Strecke München-Garmisch Deluxe während dem Szenariobau.


    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Access Violation sind immernoch fehlerhafte RAM Adressierung.


    Man arbeitet dran, passiert wohl öfter wenn man nicht genug RAM für den 64 Bit TS frei hat, also weniger als 12Gb bei Windows 10 um wirklich sicher zu gehen. Memory Management Fehler halt :ugly:

  • Access violation krieg ich auch bisweilen, vor allem im Editor z.B. beim schnellen Fliegen. Hab 32 GB RAM, daran sollte es also nicht liegen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Access Violation bedeutet, daß ein Programm(teil) versucht auf den für ein anderes Programm reservierten Speicher zuzugreifen.
    Das kann meines Erachtens nur bei Programmierfehlern passieren z.B. wenn der Speicherort im Programm berechnet wird und dabei die Grenzen des für das eigene Programm reservierten Speichers überschreitet.

  • Wenn ich im Skript in die Update-Funktion eine Scenario-Message einfüge, wird pro Frame eine Message generiert. Je nach dem, wie oft das Skript ausgeführt wird, geht die FPS dabei ganz schön in die Knie. Darum soll es aber auch nicht gehen. Wenn ich den TS dann schließe, kriege ich auch eine Access Violation Meldung. Aber nicht im Szenario bzw. während des offenen TS, sondern erst, wenn der geschlossen wird. Mit den Scenario-Message-Bombardierungen kann man den Fehler halt provozieren. Ich frage mich allerdings, warum man nie während des laufenden Spiels diese Fehlermeldung bekommt, sondern immer danach. Da scheint etwas beim Beenden einen Access Violation zu erhalten.

  • Access Violation

    Ich habe diesen bisher in "nur" zwei Fällen gehabt und das auch bisher nur vier oder fünf mal gesamt.


    1. Fall, nach Stunden langen fahren im TS mit häufigen Strecken und Szenario Wechsel ohne TS Neustart.
    2. Fall, bisher zweimal, direkt nach Start des TS!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also...


    letzte Woche habe ich damit noch Probleme gehabt, z.B. liefen einige Quickdrive-Konstellatioen nicht, bzw. führten zu einem Absturz des Programms. Gesten Abend gab es ein Update über Steam und danach konnte ich absolut keine Probleme mehr feststellen. QD funktioniert tadelos, die Moselstrecke hat eine höhere Framerate als bisher unter 2018 32bit und die Strecke Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe ist auch deutlich flüssiger geworden! So macht es auch mit meinem etwas älteren Medion_PC richtig Spass. Wahrscheinlich gibts auch noch das ein oder andere Problem, wo etwas hakt... aber da ab und zu Updates rauskommen, denke ich einfach mal positiv und freue mich auf viele weitere Fahrten mit dem Zug :)
    Morgen probiere ich mal den Szenario-Editor aus, mal sehen ob der auch nicht mehr so oft austeigt wie bisher...


    Viel Spass beim Fahren!


    Tommy

  • @Glueckskeks
    Das Thema gibts hier schon, nicht nochmal neu anfangen.
    Les Dir mal hier auch alles über den Editor durch, der ist noch verbuggt, neu was bauen geht, in bestehenden Strecken nichts damit machen, hat schon etliche Strecken und Szenarien unspielbar gemacht!
    Wenn was unbedingt sein muss, das auf der 32bit Ebene machen!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe gerade versehentlich festgestellt das man den TS2019 zeitgleich in der 32bit und 64bit Version laufen lassen könnte. 8|:D
    Sofern genügend Rumms unter der PC Haube. :whistling:

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Dies ACCES VIOLATIONs sind Fehler in der Programmierung von Railworks.
    ACCES Violations sind zugriffsverletzungen:Jede Software hat einen eigenen reservierten Speicher. Wenn das Programm aber woanders hinschreibt haut Windows demjenigen Programm auf die Finger, und es stürzt ab. Die Ursache ist, dass der Berechnung der Adressen wo Daten zwischengespeichert werden, Fehler unterlaufen. So wird in den Speicher von anderen Programmen geschrieben, und die Software stürtzt ab. Wir können nur hoffen, dass DTG ein Update herasbringt, welches das behebt.