[DTG] Train Simulator 2019
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- erhältlich
- jpvdveer
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Den konnte ich aber auch schon nicht laden?!? Teil 2 macht Probleme?? Dann teste ich das nachher mal an.
Dachte mit das HH Deluxe grundsätzlich nicht in 64bit funktioniert. -
Tatsächlich!Er hat bei mir "Mein Gott ... Walter" Teils 2 geladen! -
Seit Heute (keine Ahnung ob das was mit dem Patch zu tun hat)
lädt diese normal. Kurz angefahren - soweit gelaufen.Na sei doch froh, das sie nun anscheinend läuft. Ist als Schicksal abzuwerten. bei einigen lief sie schon immer, jetzt auch bei dir.
Na dann schau ich mir teil 2 (und die andern) auch mal an. -
Stop halt!
Ich habe ja das LZB Script raus genommen!!!
Nachtrag!
Alles beim alten! Geht nicht!
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Also bei mir lädt besagtes Szenario auch nicht. Schade, ist also der Wurm drin.
Dachte mit das HH Deluxe grundsätzlich nicht in 64bit funktioniert.
Dem widerspricht aber mein video vom Wochenende, IC nach Göttingen mit max. Einstellungen.
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So. Das entfernen der Löschrechte hat tatsächlich geholfen und ich konnte endlich den eigentlichen Crashdump einsehen. Leider bringt mir das nur nicht viel, nur das die "ACCESS VIOLATION" innerhalb der GameManagerVC64.dll stattgefunden hat. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung und kann den entschlüsseln. Passiert nach mehreren Neustarts der Strecke München-Garmisch Deluxe während dem Szenariobau.
Code: crashdump.dmp
Alles anzeigenMicrosoft (R) Windows Debugger Version 10.0.17134.81 X86 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [A:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\TempDump\0968eda3-5ef5-4db7-b370-b4ef070ae59b\crashdump.dmp] User Mini Dump File: Only registers, stack and portions of memory are available Symbol search path is: srv* Executable search path is: Windows 10 Version 17134 MP (12 procs) Free x64 Product: WinNt, suite: SingleUserTS 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804 Machine Name: Debug session time: Wed Oct 24 04:49:41.000 2018 (UTC + 2:00) System Uptime: not available Process Uptime: 0 days 0:48:25.000 ................................................................ ................................................................ ... Unable to add extension DLL: ntsdexts Unable to add extension DLL: uext Unable to add extension DLL: exts The call to LoadLibrary(ext) failed, Win32 error 0n2 "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Please check your debugger configuration and/or network access. This dump file has an exception of interest stored in it. The stored exception information can be accessed via .ecxr. (26e8.30cc): Access violation - code c0000005 (first/second chance not available) *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntdll.dll *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntdll.dll *** WARNING: Unable to verify timestamp for KERNELBASE.dll *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for KERNELBASE.dll ntdll+0x99f74: 00007ffc`dc959f74 c3 ret 0:000> .excr *** WARNING: Unable to verify checksum for GameManagerVC64.dll *** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for GameManagerVC64.dll - rax=0000000000000007 rbx=00000000af3b4de0 rcx=00000000af3b4de0 rdx=0000000000000028 rsi=000000003b2c2018 rdi=00000001331ca8f0 rip=0000000180571f7d rsp=00000000001473a0 rbp=0000000000147409 r8=0000000000000035 r9=0000000000000036 r10=00000000a4583010 r11=00000000a459e3d0 r12=000000018341c910 r13=000000003b2c21c0 r14=0000000000000000 r15=0000000000000000 iopl=0 nv up ei pl nz na pe nc cs=0033 ss=002b ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00010202 GameManagerVC64!EnginePluginSingletonInitialise+0x19038d: 00000001`80571f7d ff10 call qword ptr [rax] ds:00000000`00000007=????????????????
XML: crashrpt.xml
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <CrashRpt version="1403"> <CrashGUID>0968eda3-5ef5-4db7-b370-b4ef070ae59b</CrashGUID> <AppName>RailWorks</AppName> <AppVersion>v65.7a.x64</AppVersion> <ImageName>A:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\RailWorks64.exe</ImageName> <OperatingSystem>Windows 10 Pro Build 17134</OperatingSystem> <OSIs64Bit>1</OSIs64Bit> <GeoLocation>de-de</GeoLocation> <SystemTimeUTC>2018-10-24T02:49:40Z</SystemTimeUTC> <ExceptionAddress>0x180571f7d</ExceptionAddress> <ExceptionModule>A:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\plugins\GameManagerVC64.dll</ExceptionModule> <ExceptionModuleBase>0x180000000</ExceptionModuleBase> <ExceptionModuleVersion>3.0.0.1</ExceptionModuleVersion> <ExceptionType>11</ExceptionType> <GUIResourceCount>195</GUIResourceCount> <OpenHandleCount>1054</OpenHandleCount> <MemoryUsageKbytes>1362736</MemoryUsageKbytes> <CustomProps> <Prop name="u" value="1717780433" /> <Prop name="ue" value="2495260541" /> </CustomProps> <FileList> <FileItem name="TS2018_Report.txt" description="" /> <FileItem name="crashdump.dmp" description="Crash Minidump" /> <FileItem name="crashrpt.xml" description="Crash Description XML" /> </FileList> </CrashRpt>
Code: ErrorReport.txt
Alles anzeigenSaved log to... A:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\TempDump\ Exception Code: 0xC0000005 Exception Info: ACCESS VIOLATION Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.
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Access Violation sind immernoch fehlerhafte RAM Adressierung.
Man arbeitet dran, passiert wohl öfter wenn man nicht genug RAM für den 64 Bit TS frei hat, also weniger als 12Gb bei Windows 10 um wirklich sicher zu gehen. Memory Management Fehler halt
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Access violation krieg ich auch bisweilen, vor allem im Editor z.B. beim schnellen Fliegen. Hab 32 GB RAM, daran sollte es also nicht liegen.
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Access Violation bedeutet, daß ein Programm(teil) versucht auf den für ein anderes Programm reservierten Speicher zuzugreifen.
Das kann meines Erachtens nur bei Programmierfehlern passieren z.B. wenn der Speicherort im Programm berechnet wird und dabei die Grenzen des für das eigene Programm reservierten Speichers überschreitet. -
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Hab 32 GB RAM, daran sollte es also nicht liegen.
Sagte ja auch nur es passiert da noch öfter .
Ist wie gesagt ein Memory Management problem. Da kann man nicht viel tun , muss DTG fixen.
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Wenn ich im Skript in die Update-Funktion eine Scenario-Message einfüge, wird pro Frame eine Message generiert. Je nach dem, wie oft das Skript ausgeführt wird, geht die FPS dabei ganz schön in die Knie. Darum soll es aber auch nicht gehen. Wenn ich den TS dann schließe, kriege ich auch eine Access Violation Meldung. Aber nicht im Szenario bzw. während des offenen TS, sondern erst, wenn der geschlossen wird. Mit den Scenario-Message-Bombardierungen kann man den Fehler halt provozieren. Ich frage mich allerdings, warum man nie während des laufenden Spiels diese Fehlermeldung bekommt, sondern immer danach. Da scheint etwas beim Beenden einen Access Violation zu erhalten.
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Access Violation
Ich habe diesen bisher in "nur" zwei Fällen gehabt und das auch bisher nur vier oder fünf mal gesamt.
1. Fall, nach Stunden langen fahren im TS mit häufigen Strecken und Szenario Wechsel ohne TS Neustart.
2. Fall, bisher zweimal, direkt nach Start des TS! -
Also...
letzte Woche habe ich damit noch Probleme gehabt, z.B. liefen einige Quickdrive-Konstellatioen nicht, bzw. führten zu einem Absturz des Programms. Gesten Abend gab es ein Update über Steam und danach konnte ich absolut keine Probleme mehr feststellen. QD funktioniert tadelos, die Moselstrecke hat eine höhere Framerate als bisher unter 2018 32bit und die Strecke Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe ist auch deutlich flüssiger geworden! So macht es auch mit meinem etwas älteren Medion_PC richtig Spass. Wahrscheinlich gibts auch noch das ein oder andere Problem, wo etwas hakt... aber da ab und zu Updates rauskommen, denke ich einfach mal positiv und freue mich auf viele weitere Fahrten mit dem Zug
Morgen probiere ich mal den Szenario-Editor aus, mal sehen ob der auch nicht mehr so oft austeigt wie bisher...Viel Spass beim Fahren!
Tommy
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@Glueckskeks
Das Thema gibts hier schon, nicht nochmal neu anfangen.
Les Dir mal hier auch alles über den Editor durch, der ist noch verbuggt, neu was bauen geht, in bestehenden Strecken nichts damit machen, hat schon etliche Strecken und Szenarien unspielbar gemacht!
Wenn was unbedingt sein muss, das auf der 32bit Ebene machen! -
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Danke für die Info, das wusste ich noch nicht. Ich habe mich bisher nur an neuen Aufgaben versucht, und noch keine alte damit modifieziert.
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Ich habe gerade versehentlich festgestellt das man den TS2019 zeitgleich in der 32bit und 64bit Version laufen lassen könnte.
Sofern genügend Rumms unter der PC Haube. -
den TS2019 zeitgleich in der 32bit und 64bit Version laufen lassen könnte.
Dann könnte man ja Problemlos ein 2Teiler Szenario Fahren
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Beide Teile gleichzeitig?
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Dies ACCES VIOLATIONs sind Fehler in der Programmierung von Railworks.
ACCES Violations sind zugriffsverletzungen:Jede Software hat einen eigenen reservierten Speicher. Wenn das Programm aber woanders hinschreibt haut Windows demjenigen Programm auf die Finger, und es stürzt ab. Die Ursache ist, dass der Berechnung der Adressen wo Daten zwischengespeichert werden, Fehler unterlaufen. So wird in den Speicher von anderen Programmen geschrieben, und die Software stürtzt ab. Wir können nur hoffen, dass DTG ein Update herasbringt, welches das behebt. -