[DTG] Train Simulator 2019


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das hier ...

    Der TS mag es anscheinend nicht, wenn man ihn im Fenstermodus startet. In der Taskleiste sieht man zwar das er gestartet ist, aber er öffnet nicht.

    ... kann ich nicht bestätigen. Bei mir ohne Probleme! Sieh auch hier ...
    [DTG] Train Simulator 2019


    Nachtrag: Ich nutze Win7!
    Davon abgesehen .....
    Beim Umstellen auf den Fenstermodus habe ich auch gleich ein geringere Auflösung umgestellt!
    Kann das was damit zu tun haben, bei denen wo es nicht geht?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mir ist gerade gekommen das ich ja auf dem Laptop ja Win10 habe!
    Aber auch hier bin ich ja im Fenstermodus und auch hier ohne Probleme. (bisher, fahre hier aber eher selten)


    Habe hier jetzt mal die PlayerProfiles.bin gelöscht damit er die neu anlegt und mit "Standard" Einstellungen startet.
    Beim Umstellen auf den Fenstermodus wählt er da bei mir direkt eine geringere Auflösung.
    Die Desktop Auflösung steht da dann gar nicht mehr zur Wahl.


    Kann damit also wohl eher nichts zu tun haben.


    *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Beim Umstellen auf den Fenstermodus wählt er da bei mir direkt eine geringere Auflösung.

    Hab jetzt mal den TS im Fenster gestartet. Er startet dann 1920x1080 und man sieht nur in der Task Leiste das der TS gestartet ist.
    Wenn ich aber die Auflösung auf 1200x800 ändere, kommt der TS auch normal im Fenster. Also muss man vorher die Auflösung ändern damit das klappt.
    Normal ist der bei mir im Vollbild. Aber es funktioniert das beide gleichzeitig laufen können. :D

  • Beim Umstellen auf den Fenstermodus wählt er da bei mir direkt eine geringere Auflösung. Die Desktop Auflösung steht da dann gar nicht mehr zur Wahl.

    Irgendwie komisch, ich spiele den TS schon immer im Vollbildmodus und kann dort die normale Auflösung von meinem Monitor einstellen. *denk*
    Naja, der TS war schon immer seltsam *teetrink*

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Irgendwie komisch, ich spiele den TS schon immer im Vollbildmodus und kann dort die normale Auflösung von meinem Monitor einstellen.

    Im Vollbildmodus klar! Da sollte die Auflösung des Monitors zur Verfügung stehen! Was bei mir ja auch der Fall ist.


    Es geht aber doch jetzt gerade eigentlich um den Fenstermodus! ;)
    Und ich habe eben beim Umstellen vom Vollbildmodus auf den Fenstermodus die Auflösung vom Monitor (1920x1080) nicht mehr zur Auswahl.
    Stelle ich zurück vom Fenstermodus auf den Vollbildmodus steht die Auflösung vom Monitor wieder zur Verfügung.


    Warum der TS bei mir (Win7 + Win10) beim wechseln von Vollbild auf Fenster dann gleich die Auflösung mit ändert, bei @BR-218 aber nicht, das wäre die Frage!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Gsonz
    Kein Problem!
    War halt ein Missverständnisse, was sich ja klären lies.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin,


    ich wollte gerade meine Gleisbaufähigkeiten etwas verbessern/üben. Ich habe hier gelesen, dass man bereits vorhandene Strecken nicht ohne abstürze bearbeiten kann (oder so ähnlich?!). Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob hier geschrieben wurde, dass man überhaupt nicht im 64 Bit Editor bauen kann.
    Folgendes Problem:
    Setze ich ein Signal in 64 Bit und starte das Szenario neu, fehlen anschließend Signallinks. Hier in dem Fall der Link 1, habe bei einem anderen Signal auch ein fehlenden Link 0. Anstatt der Links enstehen diese hohen gelbe Striche anstelle der grünen. Ich hatte dieses Phänomen bisher nur, als ich mal in der Tracks.bin rumgefummelt habe. :ugly:


    Ich stempel das also mal einfach unter "Geht nicht in 64 Bit, arbeite mit 32 Bit" ab?
    Der Screenshot ist in 64 Bit entstanden, nachdem ich das rechte Signal gebaut habe. Das linke hatte ich zuvor in 32 Bit erstellt.


    Nach dem Neustart des Szenarios unter 64 Bit:


    Edit: Achja, die gelben Striche gehen wohl nur durch löschen des Gleises weg. Zumindest habe ich bisher keinen anderen Weg gefunden.

  • Bekanntes Problem wenn man an der tracks.bin arbeitet mit 64bit.


    Allerdings ist leider auch die 32bit nicht mehr so stabil wie sonst. Habe jetzt schon mehrfach beim Gleisbau dumps bekommen die vorher niemals aufgetreten wären... vor allem läuft der TS danach irgendwie noch als Prozess und lässt sich nicht mehr neu starten außer man macht einen Rechner Neustart.

  • Ähnliche Beobachtung wie 143er habe ich auch gemacht. Seit dem Update hatte ich bei Arbeiten vermehrt einen Absturz mit ner Fehlermeldung (im 32bit Editor). Die exe musste ich dann noch aus dem TaskManager endgültig beenden. Bei früheren Arbeiten vor Existenz der 64bit hat ich nix (hab ich höchstens selbst killen müssen um ein Speichern zu verhindern)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wäre extrem schade wenn es jetzt hier beium Gleise-Bauen zu Einschränkungen kommt (sogar neuerdings in 32bit?), je mehr Beschwerden DTG erhält desto besser, sie wissen es, aber offenbar gibts noch keine Lösung ...ich mach derzeit deshlab gar nix an den Gleisen...