[DTG] Train Simulator 2019


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nicht nur in großen Bahnhöfen! Überall, auch auf freier Strecke!
    Überall 14 FPS und alles läuft richtig zäh.

    Bei mir hat es sich nach Rechner Neustart wohl in Wohlgefallen aufgelöst!

    Auf meinen Desktop Rechner hat es sich nun genauso dargestellt wie gestern auf meinem Laptop.
    Nach Rechner Neustart bisher alles Prima soweit unterm 64bit TS und alles wie bisher gewohnt vom 32bit TS (TS2018)


    Allerdings ....

    Aufgefallen ist mir das in der 32bit Version bei Szenario Start 2,5 GB Speicherverbrauch angezeigt werden.Beim Start des gleichen Szenarios in der 64bit Version sind es 3,6 GB!

    Liegt daran, das die Speicheradressen in der 64bit Version länger sind als in der 32bit. Halt 64 Bits lang statt 32.

    Auf dem Desktop Rechner ist die Speicheranzeige mit geringfügigen unterschieden zwischen 32bit und 64bit identisch!
    Referenz wiederum auf Frankfurt High Speed das Szenario [406] 01.vom Ried zum Rhein.


    Unterschied zwischen beiden Rechnern ...
    - Laptop Win 10 mit 8 GB Speicher und Grafik mit 4 GB
    - Desktop Win 7 mit 16 GB Speicher und Grafik mit 2 GB


    Nachtrag:
    Habe auch gerade mal mein Test Szenario auf Freiburg - Basel etwas aufgemotzt!
    Ist schon ein "komisches" Gefühl wenn man nach Taskmanager mit 4,5 GB in Basel ein läuft! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Genau, auf dem PC ist die Ram Anzeige unverändert, beim Starten von irgendwelchen Sachen eben bei 1,5, 2 nur eben mit dem Unterschied dass es dann bei kritischen Kacheln wo er bisher abstürzte zumindest auf 3,9 und dann aber doch auch schon bis 4,6 hochgehen kann.
    Ich persönlich kann ja gar nicht verstehen wie man so ein Spiel/Simulator am Labtop spielen kann, aber gut man muss nicht alles verstehen. :D

  • Ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Eine Steigerung der FPS konnte ich nicht zwangsläufig feststellen, aber die FPS bleibt zumindest bei mir sehr stabil, dies sorgt direkt für ein angenehmes Spielgefühl. Auch kann ich die hier beschriebene Probleme nicht bestätigen.


    Ggf. wäre es für einige sinnvoll nochmal die geänderten Systemanforderungen unter die Lupe zu nehmen.

  • @hansdampff


    Wenn man sich in einem schwachen Moment eine relative Rennsemmel von eine Laptop gekauft hat geht das schon.
    Mein Geldbeutel war danach aber ein wenig böse mit mir. :D
    PS:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das "Working Set" ist der entscheidende Wert. Das ist der tatsächlich verwendete physikalische Arbeitsspeicher. Alles andere ist nur virtualisiert zugesprochener Speicher der theoretisch verwendet werden könnte, aber nicht muss.


    Jap, aber der virtualisierte Speicher hatte damals schon zum Dump geführt. War hier 3,8 GB erreicht, bei Virtual Size, hat der TS 32 Bit nen Dump verursacht. Wenn da bei mir 9 GB steht, und ich alles verbaut hatte und dennoch kein DUMP passiert, ist schon ein Wunder ;)


    hallo wollte heute morgen des test machen mit 64 bit version geht aber nicht. die 64-bit version lässt sich nicht starten. Mein PC hat : intel i5-6400, 4gb speicher, nvidia gtx 750 gti.

    Basti, bei 4GB eingebauten RAM, hoffe ich, das du deinen virtuellen Speicher erhöht hast, und nicht manuell von Windows einteilen lässt. sonst klappt es auf jeden Fall nicht, denke ich mal, weil der TS alleine beim Start 5 GB RAM verbraucht, an virtuellen Speicher. Gucke mal wie bei dir der virtuelle Speicher eingestellt ist. Habe das manuell gemacht und hab zwei Partionen mit ausreichend freien Speicher 5 und 4 GB zugewiesen. Allerdings dann damit rechnen, das durch den virtuellen Speicher eben die CPU und auch die Festplatte beansprucht werden und dadurch leichter nachlade Ruckler entstehen können. Das ist halt nur eine Übergangslösung bis man nen neuen PC hat, und man 64bit nutzen möchte.

  • Für die Leute die meinen Dumps wären mit der 64bit Geschichte , habe ich ein Gegenargument (Siehe Bild). Komischerweise nur bei Curts Szenario "Weinsaison an der Mosel" und das war auf der 32bit auch schon und das obwohl mir keine KI fehlt ?(?(:huh: .


    @FLIRT3er was genau geht nicht ? Startet sie nicht in 64bit , lädt er das Update nicht runter oder was genau ??

  • Auch ich habe jetzt einige bisher kritische Szenarien getestet und muss sagen: :thumbsup: Nach anfänglichen, hier schon beschriebenen Startschwierigkeiten läuft es bisher gut. Wir haben auf jeden Fall einen blinden Passagier weniger an Bord unserer Züge - die Angst vor einem Dump. Und für vieles andere (z.B. das Problem mit HH-H Deluxe, welches ich leider auch habe) wird sich sicher im Laufe der Zeit eine Lösung finden. Jetzt fehlt draußen nur noch das graue Novemberwetter, damit man kein schlechtes Gewissen hat, wenn man so lange am PC sitzt. :D