Das hat noch keiner rausgefunden.
[DTG] Train Simulator 2019
-
- erhältlich
- jpvdveer
-
-
Geh mal ins Railworks Verzeichnis.
Dort ist die 64bit Variante. Diese auf den Desktop kopieren. Dann kannst du über diese starten. Oder direkt unten in die Taskleiste einfügen. Über Steam startest du nur die 32bit. -
Die railworls64.exe kopieren und in railworks.exe umbenennen und einfügen.
Original-Datei natürlich vorher sichern. Damit ist der TS immer im 64-bit Modus, egal welche exe-datei verwendet wird.Ich verweise mal als Vollzitat auf diesen Tip. Dann startet der TS auch nach dem Cache-leeren in der 64bit version.
Sonst, ich habe mir auch die Verknüpfung auf den desktop gelegt.
@Schienenbus installierst du von Hand die RWP oder mittels Utility?
-
liegt das jetzt also an K-D? Würde mich ja etwas wundern.
Aber ja, das ist ne Uraltstrecke, die erste Strecke, die nicht RSC gebaut hat, da hat jemand geübt, da liegen zu heutigen Strecken Welten dazwischen.
Zu den Signalen, uralt KUJU, wenig Ahnung von deutschen Signalen, gibts nen Patch: https://rail-sim.de/forum/wsif…-%C3%BCberarbeitet-v-1-4/ verbessert die Funktion, aber keinen falschen Einbau!
QD gabs damals noch nicht, was im Download gibt, dürfte einfach QD ohne KI ein, damit es überhaupt QD gibt.
Les dich bitte durchs Wiki, da ist umfangreich beschrieben, wie man QD mit KI baut. evtl dann hier hochladen. -
bei mir funktioniert das nicht. Dann kommt die Meldung "bitte bei Steam einloggen". Das habe ich getan, Spiel aus Steam heraus gestartet. Das Spiel startete zunächst nicht, sondern wurde aktualisiert und startete danach in der 32bit-Version. Und es waren beide Varianten der exe im railworks-Ordner.
-
-
Du brauchst es auch nicht über Steam heraus zu starten. Nutze doch die EXE direkt vom Spiel. Gehe dazu in den TS Ordner und such nach "Train Simulator (x64).exe" und mach doppelklick drauf.
Bei Gelegenheit eine Verknüpfung davon auf deinen Desktop machen. -
Bei mir immer - wenn ich aus Steam starte, muss ich nicht einmal zwischen "TS-normal" und "TS-64bit" wählen, da er immer die gleiche (64-bit) Datei verwendet (denn die eine heißt ja nur anders ist aber die Gleiche).
-
-
@Berliner079
Von Hand -
@trainman1
Steam starten, raus gehen und in deinen TS Hauptordner gehen, dort suchst du nach "Railworks64.exe". Wenn du diese gefunden hast, so mach drauf einen doppelklick.
Und bei Gelegenheit die EXE auf deinen Desktop verschieben und nur noch diese nutzen und schon startet er nur noch die 64iger Version
Eigentlich solltest du dadurch sie nicht mehr in Steam starten müssen. Aber Steam selber muss immer gestartet sein. -
-
Bei Steam muss Du in jedem Fall eingloggt sein um den TS zu spielen - das hat aber nix mit der Nutzung von railworks.exe oder railworks64.exe zu tun
-
Nach dem Rechner-Neustart muss immer erst Steam gestartet werden, dann geht der Doppelkick auf die ....64.exe, sooft man will, sofern Steam nicht beendet wurde.
der bessere Trick ist in Beitrag 323 beschrieben, dann geht auch die alte Desktopverknüpfung, falls nicht mehr vorhanden, in den Steam Railworks Eigenschaften neue Desktopverknüpfung anlegen. -
@newcomer Das ist mir klar. - Aber auch wenn ich Steam starte und dann oben rechts auf das "x" von Steam klicke, kommt genannte Meldung, wenn ich auf die Verknüpfung der railworks64-exe klicke. Der "alte" TS hat sich immer automatische bei Steam angemeldet.
@StS Den Trick aus Beitrag 323 hatte ich schon angewendet, s. Beitrag 325
@all: Problem gelöst. Ich hatte die Verknüpfung mit dem Kontext-Menü des Windows-Explorers gemacht. Ich habe den Trick aus Beitrag 323 angewendet und die Verknüpfung über Steam erstellt, wie @StS , es erwähnt hat. Jetzt funzt es.
Danke an alle.
-
Ja, Doppelpost, aber nicht jeder liest überall mit, daher auch mal hier.
Ist zwar ne andere Strecke, aber ich fahre gerade den IC 132 von Koblenz nach Trier, mit ausgetauschten Wagons (VR EL 101,mit Speisewagen anstelle der TTB) mit Sichtweite, Qualität und Dichte auf max, zwischen Koblenz und Cochem durchweg 35 bis 40 Fps. Lasst es erst einmal ruhen, und probiert Szenarien, die bisher nicht liefen oder nur mit reduzierten Einstellungen. Es ist halt die größte Umstellung aller Zeiten, bei der Einführung hat auch nicht alles funktioniert. Also, schönes Szenario suchen, Zug gegen VR EL Material tauschen und los fahren.
-
So Hallo erstmal in die Runde ,
Ich habe seit der Umstellung auf 64Bit das Problem dass keine einzige DTG Strecke mehr funktioniert . Warum auch immer
Alle externen Strecken wie Berlin Leipzig , Konstanz-Villingen, Koblenz-Trier funktionieren wunderbar und werden auch angezeigt im Strecken Menü nur eben dass Zeugs von DTG ist selbst nach neu Installation nicht mehr Sichtbar.
-
-
@BR650/001: Mach einfach eine doppelte Steamüberprüfung.
-
Auch schon durch 1065 Dateien wurden ersetzt und das Ende der Geschichte es ist immer noch so wie vorher
-
Vielleicht ist im Contentordner etwas durcheinandergekommen?
-
Durch die doppelte Steam-Überprüfung wird natürlich das alte "railworks.exe" wieder zurückgeholt - deshalb ist dieser Trick sicher nicht das Ende der Diskussion 32bit to 64bit …
-
Die 64bit-Version verdient ein klares Mangelhaft. Habe seit dem 11.10. einige Strecken und Szenarien getestet. Manches lief, vieles nicht. Einige Rollmaterial-Repaints sind geschrottet. Muss am fehlerhaften Programm liegen.
Genau dies habe ich befürchtet. Hoffentlich legt DTG bald ein ausgereifteres Update nach.Gruß
Uwe -