Mini-News vorhanden neben dem ICE?
[3DZUG] Verkehrspack 2
-
- erhältlich
- Nina
- Geschlossen
-
-
Nope. Gar nichts. 29 Grad in Hamburg.
-
-
Das Projekt lebt noch. Steht momentan noch hinter den Updates.
Matthias
-
Hi there. I have one of those “this may not even be possible in TS” suggestions.
Can a passenger wagon/emu/dmu have a script that “senses” when it stops at a platform marker? If yes, perhaps the doors could be made to open automatically everytime this happens. I am specifically talking about AI traffic in quick drives.
This would make it a first, and i think a real selling point.
————
We also talked about a blindzug. I have a suggestion here too. If you make one then can you make a variation that has speed of max 60km/h? I am finding that the TTB blindzug reaches line speed so fast that it often does not accomplish what i need it to do.
-
-
Danke für die Rückmeldung, Matthias.
-
Egal, was man tut - Payware-Hersteller wird es niemanden Recht machen
Ki Material bauen was es noch nicht gibt und nicht Jahrelang zum veröffentlichten brauchen. Das wird mittlerweile zum selben Theater wie mit dem TTB SP 3. Ich verstehe diese Haltung der Paywarehersteller nicht. Man hätte bereits vor Jahren die ganzen Ki Lücken schließen können und hätte 90% der Community als Käufer sicher gehabt. Wie einige es schon geschrieben haben: es nervt gewaltig immer 35 Sachen zu besitzen für Szenarien.
Beispiel: gerade habe ich im March Madness (für zugegeben kleines Geld) das MRCE Dispolok Pack erstanden, weil die ständig in Szenarien vorkommen. Wo ich wieder beim Punkt "alles doppelt und dreifach" bin: natürlich hatte ich vor vielen Jahren bereits die Class 66 und den HRQ Taurus teuer einzeln erstanden. Nutzt aber kein Mensch mehr in Szenarien.. Im Jahre 2030 oder so bringt dann mal endlich jemand ein Ki Pack mit Taurus und Class 66 und dann darf ich ein drittes mal "zuschlagen". Dem hätte man vor Jahren vorbeugen können und es wurde auch schon seit Jahren von der Community lautstark gewünscht.
-
Ich stimme zu! Und die detaillierung ist nich so ganz wichtig wie bei fahrbare Modelle. In Aufgaben immer wieder dieselben KI Züge entgegenkommen wirkt langweilig.
Mein Traum: Es gibt einen Poule mie viele Assets die Leuten gebaut haben, und die immer gebraucht werden können und (nicht kostenlos!) genutzt werden. Und zum besseren Ausscmuck kann man dan noch was nachladen/nachsuchen.
Scheint etwas verwirrend zu sein, aber zB ChrisTrains hat auf sien Site etwas für Holländische Strecken gesammelt (die links, ncht die Assets, schade, aber verständlich) die jetzt eigentlich zum Standard für mehrere freeware Entwickler gilt und genutzt wird.
Den besonders bei die mitgelieferte Aufgaben von neue Routen gibt es ja fast immer wieder das selbe rote Zeug was entgegen kommt. Oder sogar nur das eine Fagrzeug das man gekauft hat, jetzt als KI. Finde ich langweilig.
Ich traume fleissig weiter.........
-
maerklin: Absolute Zustimmung zu deinem Betraig. Abomodelle wie bei Netflix und co. Monatlichen Betrag zahlen und Zugang zu einer Cloud mit Ki Zügen erhalten, die stetig erweitert wird, bis irgendwann alle deutsche Züge vertreten sind. Readme nicht mehr nötig. Hast du Abo = kannst du alles fahren. Zusätzlich: planbares Einkommen für Hersteller und positiver Druck regelmäßig zu veröffentlichen. Wäre genau so für Strecken, fahrbare Züge und Assets denkbar. Aber ich sehe sowas leider auch nicht im TS... lieber weiterhin stundenlang freeware auf gefühlt 20 verschiedenen Webseiten zusammensuchen und im Store Material für 3000 Euro kaufen, bis Szenarien laufen oder alternativ stundenlang mit Locoswap rumdaddeln und readmes studieren.
-
-
-
Sehr gut. Für mich ein Pflichtkauf...
-
Hmmm auch hierzu sehr gemischte Gefühle. Also heutzutage ist man froh, wenn überhaupt was neues für den TS kommt. Ich habe in der Vergangenheit sehr negativ über dieses Add-On geschrieben und möchte das zumindest etwas zurücknehmen. Ja, die Modelle scheinen optisch ansprechender zu sein als die TTB Personenwagen und ja, vielleicht braucht man nur noch einen Provider und nicht mehr 3 Szenariopakete von TTB. Da hört es aber auch schon auf. Das kommt leider alles viele Jahre zu spät und es ist einfach schade, dass dort nichts neues vertreten ist. Sonst hätte man lustig mit den TTB Packs mischen können und sich Spielerzüge in Zukunft komplett als KI sparen können. Da die Texturen aber besser aussehen, könnte ich mir vorstellen dass in Zukunft trotzdem vieles aus diesem Pack in Szenarien als KI eingebaut wird. TTB wird man aber weiterhin brauchen wegen der KI Ludmilla und den Güterzugloks etc.
Am Ende wird dabei herauskommen, dass man beide KI Packs von 3D Zug braucht, alle drei Packs von TTB und einen haufen Spielerzüge, um modernes Zeug wie 440, Talents, HC Desiro etc. im Szenario zu haben.
Wir werden es sehen....
-
Das letzte TTB SP hat auch etliche TRAXX Loks dabei, den AC/DC Vectron, den AC Vectron, den Diesel Vectron etc.
Mit Repaints für letzte 3, hätte man eine Schier unerschöpfliche auswahl an Speicherschonenden KI Modellen.
Was allerdings fehlt, ist u.a. die TRAXX 3 (147/187/188), EuroDual, Gravita, Vossloh G7/G1000, Stadler KISS, Flirt 1 & 3 und 245 als KI Modell, um nur ein paar zu nennen.
-
Was allerdings fehlt, ist u.a. die TRAXX 3 (147/187/188), EuroDual, Gravita, Vossloh G7/G1000, Stadler KISS, Flirt 1 & 3 und 245 als KI Modell, um nur ein paar zu nennen.
Richtig. Das MRCE Dispolok + Repaints leistet da schon etwas Abhilfe in Form von ER 20, Class 66 und Taurus mit nur einem Provider. Aber darüber hinaus darf dann wieder haufenweise Zeug freigeschaltet werden um es realistisch zu haben. Das größe Negativbeispiel ist der Dosto Verband für Bremerhaven-Hannover. 5 Provider werden fällig um den kompletten "Expresskreuz Niedersachsen" Zugverband zu bekommen.
Ein umfangreiches Dosto KI Pack würde da schonmal massive Abhilfe schaffen.
Zusätzlich sind neue Modelle von Fahrzeugen wie BR 650 schön und gut ...aber wenn wieder nur in "DB Regio", dann bringt mir das auch nichts und ich brauche wieder den CT Spielerzug, um die Repaints realistisch zu haben. Das Problem lässt sich genau so auf alle möglichen anderen ET und VT übertragen. TTB hat mit den Repaints des Lints da zumindest etwas Abhilfe geschaffen. Aber das ging alles nicht weit genug. Ich hoffe, die neuen 3D Zug Modelle erhalten umfangreiche Repaints ähnlich wie die Güterwagen aus dem ersten KI Pack.
-
Ich begrüße das Paket sehr und bin erstaunt das überhaupt noch dran gearbeitet wird, aber bisher sehe ich leider auf dem Bild nichts brauchbares, was es nicht schon gibt. Da wären mir moderne Züge wie Talent 2, ICE4 oder Traxx 3 bzw. Vectron in div. Lackierungen der privaten EVUs lieber.
Aber schauen wir mal was Matthias noch so ins Paket einbringt.
-
-
Am liebsten wäre mir ein DR Packet Epche IV 🤤
-
Sehe ich da im Hintergrund Nightjet Wagen?
Ich bin gespannt was noch alles in dem Pack enthalten sein wird. Ich hoffe ja sehr auf den Talent 2... -
Ich bin mir sicher, dass dieses Paket für Inhaber von allen TTB Paketen nicht wirklich interessant ist. Das Verkehrspack 2 orientiert sich mehr an dem Bedarf den unser Aufgabenbau primär hat. Bisher haben wir ja lediglich die Güterwagen zu Verfügung gehabt. Da sich die Kunden in den letzten 2 Jahren sehr verändert haben und wir viel weniger alte haben, wird es immer schwieriger die alten bekannten DLCs als Voraussetzungen zu etablieren. Daher wird sich das Verkehrspack 2 mehr um Fern- und Nahverkehr sowie auch (etwas) um Güterwagen kümmern. Diese werden teilweise mit dem KI Pack 1 kompatibel sein, dass man das Pack 2 nicht nutzen muss.
Dazu gibts diesmal 9 verschiedene Loks (E und Diesel zB. 218 ) in unterschiedlichen Varianten, sowie ein paar Triebzüge. Eine spezielle KI Version vom ICE 1 ist ebenfalls dabei.
Bei der 650 sind drei Repaints dabei (DB, HZL und TransRegio). Die Fahrzeuge sind einfach zu repainten. Wer gern weitere Repaints zu steuern möchte ist herzlich dazu eingeladen. Die meisten Fahrzeuge sind sehr einfach zu repainten und ich bin gern bereit Repaints offiziell in das Paket einzubinden, damit möglichst viele etwas davon haben. Im Pack 1 hat das auch super funktioniert.
An modernen Fahrzeugen bin ich auch interessiert, allerdings ist der Bau nur für so ein KI Pack nicht sinnvoll, die sollte man dann schon auch selbst fahren können. Ist eine etwas längere Geschichte aber mittel und langfristig durchaus vorstellbar.Viele Grüße
Matthias
-
You got my money. Making public ki verkehr for future real drives on routes that have no rolling stock included (freeware routes) will be so much easier. I wont have to deal with what routes people might or might not have. I’ll just put pack 1 and 2 as voraussetzungen, and leave it at that.
-
An modernen Fahrzeugen bin ich auch interessiert, allerdings ist der Bau nur für so ein KI Pack nicht sinnvoll, die sollte man dann schon auch selbst fahren können.
Das kann man so einfach nicht sagen, da KI Modelle kein vollgepacktes Script für PZB/LZB/ETCS, keine komplexe Startprozedur, keine gestochen scharfe Textur mit z.B. 4096x4096 usw. benötigen und dadurch den Arbeitsspeicher nicht so belasten, da sie entweder eh nur Deko sind oder nur kurz an einem vorbeifahren.
-