Das der Leuchtmelder B dauerhaft leuchtet dürfte aber so stimmen da man mit Shift + 6 die LZB ja nur "Zwangsstartet" und sie davor dauerhaft Betriebsbereit ist und auf die Aufnahme in eine LZB Strecke wartet ergo scheint man sie garnicht ausschalten zu können.
[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Meines wissens nach haben die Steuerwagen garkeine Sprachausgabe sondern nur ein Warnton. Aber an sich wurde bisher alles gesagt. Was mich persönlich etwas stört sind die für RT typisch langsamen Animationen der schalter. Wobei beim Fahrschalter könnte es für mich noch einen kleinen tick langsamer sein, aber der Rest ist derpe langsam. Die Sounds könnten allgemein auch noch etwas lauter sein. Das mit dem LZB Zwansgsstart sollte man eigentlich wieder rausschmeißen. Hab ich eigentlich was übersehen oder gibts keine Instrumentenbeleuchtung?
Unterm Strich bisher 3- bis 4+ . -
Meines wissens nach haben die Steuerwagen garkeine Sprachausgabe sondern nur ein Warnton.
Doch, der Stwg BA 668 hat Sprachausgaben die ziemlich nervtötend sind.
-
Ok dann isses mit dem wohl neu hinzugekommen.
-
Dass man gar nichts bedienen kann, kommt mir bekannt vor. Ich hatte das schon einmal, als ich versucht hatte, irgendeinen Steuerwagen vor den HRQ Taurus zu spannen. In dem Steuerwagen tat sich damals auch nichts. Ich weiß nicht woran es liegt. Scheinbar wird in dem Augenblick, wo man den Steuerwagen mit einer bestimmten Lok kuppelt, die OnControlValueChange() Funktion komplett deaktiviert. Zwar lassen sich die HauptController, wie Regulator, Headlight, Wipers, TrainBrakeControl, DynamicBrake noch über das HUD steuern, aber die Hebel scheinen festgefroren zu sein.
Ich hatte in diesem Falle versucht, die vR146.0 hinter an den Zugverband zu spannen. Da gibt es wohl Konflikte. -
-
-
Weil es so schön ist noch Fehler. Wenn ich die indirekte Bremse durchziehe auf max und dann mit luft bremse springt die indirekte Bremse auf die Stufe der direkten Bremse zurück.
-
Mit indirekte Bremse meinst du die dynamische Bremse? Ansonsten verstehe ich nicht was du uns damit sagen willst.
-
Leider eine der größte Fehlinvestion der letzten Zeit...Wie schrottig ist das Teil denn bitte. Selbst nach 2 maliger Neuinstallation läuft das Ding immer noch nicht wirklich. Kein Schalter bewegt sich, der Tacho funktioniert nicht, keine Instrumentenbeleuchtung. Genauso diese Sprachausgaben wenn man PZB,Sifa drückt...Sobald man den Knopf los lässt, ist die Sprachausgabe auch weg usw usw.
Sorry bin ja doch eigentlich vorsichtig mit der Bezeichnung Schrott....aber auf diesen IC2 trifft das leider zu...Selbst die 15€ sind rausgeschmissenes Geld. Sorry der geht ja mal garnicht.
-
@Jean-Maurice ja die meine ich. Auch gerne als E-Bremse bezeichnet.
-
-
Gibts eine Fahrgastansicht (Num 5)?
Falls ja noch der Zusatz, wie fällt diese aus? -
Fahrgastansicht ist vorhanden. Qualität kann ich noch nicht beurteilen weil ichs mir noch nicht genau angeschaut habe.
-
trainsimulator cant finish the loop by itself as it is not possible in the sound proxys, this why the sound stop. next monday i will look into a work around by lua script and triggered one shots. just on this moment it is a limitation from trainsimulator. please report me issues by email so i can look from monday what need to be solved! the email is available in the manual! if possible in english, german is not my native language
-
Auch gerne als E-Bremse bezeichnet.
Hallo @SÜWEX, da muss ich gleich mal einhaken.
Die indirekte Bremse ist nicht die E-Bremse. Die indirekte Bremse ist die klassische Druckluftbremse. Die direkte ist auch eine Druckluftbremse wirkt aber nicht auf den ganzen Zug, sondern nur direkt auf die Bremszylinder des entsprechenden Fahrzeugs.
Liebe Grüße,
DGS 89245 -
@Amisia, ich habe ihn auch schon zwei mal deinstalliert über Prgramme deinsatllieren und neuinstalliert dann versucht einmal über Datei reparieren alles blieb erfolglos. Ich kann zwar mit Controller Einstellung und mit Tastatur vornehmen die Hebel bleiben wie du schon schreibst eingeforen und den Schlüssel den man drehen soll - der bleibt sturr.
An @Berliner079 Gibt es den eine Tastenkombination - die leider nicht im Handbuch steht - für das drehen des Schlüssel. Oder was hast Du für eine Einstellung im TSxx vorgenommen.
Aber vielleicht ist der IC2 erst für den Train Simulator 2019 mit 64 Bit jedenfalls steht so auf der Produktseite von Railtraction.
-
-
Was hat denn 64- Bit mit der Funktionsfähigkeit eines Fahrzeuges zu tun?
Das TS19 hat RT wahrscheinlich nur geschrieben, damit die ihre Beschreibung nicht mehr ändern müssen.
-
@MCGermanyFan, das war doch nur ein Scherz.
-
Oh dann entschuldige ich mich bei dir.
Leider war das nicht ganz zu erkennen, aber so ist das Internet nunmal. Kein Problem. -
Allein die Tatsache dass die Lok nicht fahrbahr ist, hält mich vom Kauf ab. Der Steuerwagen ist extrem geil, wie das erste gameplayvideo auf Youtube zeigt. Aber ohne fahrbare Lok...
Schade dass man als Publisher sowas auf dem Markt bringt, was dann nicht mit anderen herstellern Kompartibel ist... kann dieser Logik nich ganz folgen.
Würde wenigstens die VR 146 dahinter klappen, dann evtl mit nem Verkehrsroten repaint... aber da dies ja nicht geht wie hier schon jemand beschrieben hat....nein danke!
Da spar ich mir doch das Geld -
@Fabian
Innenansicht sieht aus wie RE-Dosto (Blaue Sitze, weiße Wände, 2 Positionen)
Ein Bild befindet sich hier.
[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KIdass die Lok nicht fahrbahr is...............................................was dann nicht mit anderen herstellern Kompartibel ist
Abschnitt 1: Das die Lok nicht fahrbar ist, wurde gleich am Anfang gesagt.
Sonst hätte es wohl noch länger gedauert.Abschnitt 2: Versuch doch mal, das sich alle Hersteller wie VR, RSSLO, CT, RT und VR auf ein Format einigen, das bewirkt, das alles mit allen richtig funktioniert.
Logik dahinter: Keine, dem stimme ich zu, liegt aber daran, das jeder lieber sein eigenes Süppchen gemäß DTG Vorgaben kocht.Da ist also RT nicht alleine Schuld.
Würde wenigstens die VR 146 dahinter klappen
Klappt, siehe Bilder.
Aufrüstvorgang VR (MF) EL 146 (Nicht real, aber immerhin klappt es, es ist ja ein Spiel, also wer die VR (MF 146) als Schublok will)
0. NICHTS, absolut NICHTS im Steuerwagen bedienen, erst in den Führerstand der 146 wechseln (Zeigt nach hinten)
1. In der 146 Richtungswender auf R
Nichts anderes bedienen, auch nicht die Bremse usw.Zurück zum Steuerwagen
2. Im Steuerwagen Schlüssel drehen (pult einschalten)
3. Im Steuerwagen Stromabnehmer heben (Ja, er ist gehoben, aber das weiß der simulierte Steuerwagen nicht)
4. Im Steuerwagen Hauptschalter einschalten (siehe oben)
5. Im Steuerwagen Richtungswender auf VHebel bewegen sich sowohl bei Tastenbedienung als auch mit der Maus.
Ziehen des Zuges mit der VR (MF) 146 dürfte wohl kein problem sein.
Nun steht einen IC-Repaint ja eigentlich nichts im wege.
-