[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI

  • @Jean-Maurice
    Dann oute ich mich mal, das ich davon keine Ahnung habe, und für mich als Laie die 146er gleich aussehen.


    ich habe die Bezeichnung entsprechend korrigiert in 146 (was weiß ich).


    Jedoch scheint der IC2 eine 146.5 zu benötigen.


    Ich für meinen Teil hätte gerne auch ein VR_EL Repaint in dieser Lackierung, und anscheinend hat sich beim Nachbarn jemand bereit erklärt,
    wie damals auch bei der BR 101 Rheingold. Da gab es hier auch niemanden.


    Thema Repaint durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Mir gefällt der Zug auch sehr gut, aber er scheint nur halb fertig zu sein. Instrumentenbeleuchtung fehlt, der Steuerwagen lässt sich nicht richtig schalten, usw.


    Schön wäre eine bearbeitete Variante. Bin dieses mal etwas enttäuscht von RT. Die anderen Fahrzeuge gefallen mir sehr gut, aber dieses mal gefällt mir dieser (ausgenommen vom Aussehen)
    teilweise. Das Aussehen ist dafür hammermäßig.

  • Hallöchen,


    einmal Baureihenkunde für @Berliner079


    die 146.0 ist quasi ne 145 oder 185.0 von der Kastenform her.


    Die 146.2 ist eine 185.2, das ist die 185er die vR im Programm hat.


    Die 146.5 ist die IC2 Variante der 146.2.


    Ich hoffe ich konnte helfen. Schönen Sonntag noch! *hi*


    Edit: nehmt euch die 185.2 von vR, ändert die Hg auf 160 km/h klatscht den IC-Lack dran und fertig ist das passende Zugpferd. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von DGS 89245 ()

  • Danke @Knuub für das Video zu Bedienung. Jetzt kann ich ihn auch fahren.


    Aber irgenwie ist es immer ein Lotterie Spiel mit den Richtungswender steht er nach dem Laden auf 0 oder nicht. Nach ca. 15 erfolglosen versuchen hatte ich die Grafik Einstellung reduziert - es hatte funktioniert. Das zweite Mal geladen um es noch einmal auszuprobieren - blieb ohne Erfolg. Dann habe ich einen andere Strecke gewählt und die Graffik Einstellung wieder erhöht - es klappte konnte den Zug fahren. Die gleiche Strecke mit den gleichen Einstellung neu geladen und der Richtungswender war wieder auf "R".


    Mein Fazit ist, dass RailTraction hier noch nachbessern muss, dass dieses Lotteriespiel ein ende hat.

  • Danke für das Zeigen der Bilder, die Unterschiede sollte man doch deutlich sehen. Hätte auch welche gezeigt, war aber leider unterwegs.


    @Mods: Sorry für das OffTopic hier, habe den Beitrag im Repaint-Wünsche-Thread nicht gesehen, am besten die ganzen Beiträge dies betreffend dorthin verschieben. :)

  • einmal Baureihenkunde für

    Vielen Dank.
    Etwas dazu gelernt.


    Mit so etwas kann ich was anfangen,
    außer , ist fiktiv, eine 146... ist keine 146....


    In übrigen wird auf der FB-Seite schon das erste Update engekündigt:
    Regarding one show stopping bug in the IC2 model we launch later today one update. as we do not want to wait till monday evening we do it as soon as possible.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Also ich habe den IC2 bei mir so zum Laufen gebracht:


    - Datei …/Railtraction/IC2/Preload/IC2A.bin geoeffnet
    - in der Dateil die Zeile "<BlueprintID d:type="cDeltaString">IC2\engine\IC2 A.xml</BlueprintID>" geaendert in: "<BlueprintID d:type="cDeltaString">IC2\engine\IC2A.xml</BlueprintID>", dh. Leerzeichen zwischen "IC2" und "A" entfernt

  • Die 146.5 ist die IC2 Variante der 146.2.

    Sorry, das ist aber falsch. Die 146.5 ist die IC2 Variante von der 146.3. 146.2 & .3 haben zwar nicht viele Unterschiede, aber bei kleineren dingen unterscheiden sich .2 & .3 schon.
    Die BR 146.3 der DB Regio ist (so viel ich weiß) in Frankfurt und Dortmund beheimatet.

  • Entweder bin ich Blind oder zu blöd zum lesen, jedoch finde ich in der Ril 493 und dem Wikipediaeintrag der 146.2-5 nur einen Unterschied im LZB Betrieb zw. 146.2 und 146.5 und bei der 146.3 die Funktion "ST" technisch ist der Rest, zumindest nach Bedienanweisung Baugleich.


    Wäre schön da mal aufgeklärt zu werden, so als Interessierter Mensch.


    mfg


    FabiaLP

  • Also ich habe den IC2 bei mir so zum Laufen gebracht:


    - Datei …/Railtraction/IC2/Preload/IC2A.bin geoeffnet
    - in der Dateil die Zeile "<BlueprintID d:type="cDeltaString">IC2\engine\IC2 A.xml</BlueprintID>" geaendert in: "<BlueprintID d:type="cDeltaString">IC2\engine\IC2A.xml</BlueprintID>", dh. Leerzeichen zwischen "IC2" und "A" entfernt

    Nicht in der Datei …/Railtraction/IC2/Preload/IC2A.bin das Leerzeichen entfernen, sondern in der Datei …/Railtraction/IC2/Preload/combi_5.bin das Leerzeichen setzen :D da fehlt es nämlich


    vorher:


    nachher:


    Edit: hat sich ja nun durch das Update erledigt und es war auch nicht der Fehler.