[DTG] Frankfurt-Karlsruhe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dankeschön, @Thaddäus
    Das wertet die Strecke doch ein ganzes Stück auf. ^^


    Letzendlich finde ich das AddOn nichts besonderes. Die Strecke ist weder besonders gut, aber immerhin auch nicht besonders schlecht.
    Da ich diese Strecke schon mehrmals gefahren bin, muss ich sagen, der Wiedererkennungswert ist auf jedenfall gegeben. LZB scheint auch zu funktionieren.
    Nur schade, dass es keinen Kurvenüberhöhung gibt, das trübt den Fahrspaß dann doch ein klein wenig, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Die mitgelieferten QD laufen bei mir definit nicht (Dumps, irgendwelche Fehlermeldungen über nicht vorhandene Ziele usw.).
    Warum das nicht geht, weiß ich nicht.






    Intel i7.3930K CPU 3.20Ghz; RAM 32,0 GB; 64bit; NVIDIA Gefoece GTX 1080 4095 MB

  • Hallo Leute, habe gestern die neue Strecke geladen und im QD ausprobiert wenn ich Frankfurt- Mannheim oder Karlsruhe und umgekehrt fahren möchte dann kriege ich jedes mal Temp Dumps im Ladebildschirm und wenn ich Mannheim - Karlsruhe und umgekehrt fahre geht es... hab schon Mannheim - Karlsruhe und Frankfurt - Karlsruhe neu heruntergeladen aber es bringt nix.. bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat einer von euch das selbe Problem oder kann mir sogar helfen ?

  • Tut mir Leid habe ein bisschen rumgeschaut aber nichts gefunden... also die Einstellungen habe ich schon runtergeschraubt bringt nichts und ich habe eigentlich einen super PC aber naja egal ich versuche nochmal etwas. Was soll die 64Bit Version bringen ?

  • Es tut mir leid , aber bei einigen Fällen in Laufe der letzten 24Std waren auch einige dabei , die sich die Strecke kauften , nur Dumps bekamen , bis festgestellt wurde , dass der PC zu schwach ist.
    Überwiegend liegt es aber an den 32 Bit.
    Durch die 64bit Version gibt es nicht mehr die 3,2GB Grenze im TS.Aktuell stürzt der TS sobald 3,2GB erreicht sind ab und es kommt ein Dump. Sobald die 64bit da ist , wird dies Geschichte sein , da man auch über 3,2GB hinaus kein Dump bekommt. Bei 64bit steht dem Spiel also mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung.

  • @ynneb88


    Auch mit meinen "etwas höherleistungsfähigen" Rechner dumpen die QD.


    Die Daten findest du in meinem Profil,
    dort könntest du auch deine hinterlegen, denn diese sind in 90% der fälle wichtig zur Diagnose.


    Vielleicht mal nen ganz kleinen Zug oder nur eine Lok versuchen, aber nicht von VR.


    Ein weiter runter stellen der Grafik-Einstellungen ist für mich ein NoGo.
    Da dann wirklich auf die 64bit Version warten.


    Jedoch scheinen die Szenarien, nach DTG Maßstäben zu funktionieren, um die Strecke zu erkunden.


    @All, ich werde mal ein QD erstellen, mal sehen, was passiert. Wenn es läuft, kommt es hier hoch.

    Nö, mag er nicht wirklich.


    Aber normales DTG-Material lässt sich laden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Bei dem was ich hier so lese - warte ich liebe erst die 64 Bit Version erschienen ist - und dann werde ich mit die Erweiterung kaufen. Erst einmal vielen Dank für die vielen Wortmeldungen die mir jetzt die Entscheidung leicht gemacht haben. Das Fahren auf der Strecke Mannheim - Karlsruhe konnte ich nie ohne Dumps zu ende bringen sei es im QD oder ein Szenario.


    Ich habe Geduld und kann warten.

  • Abend :ugly:
    Ich gebe auch mal ein kleines Kommentar zur Strecke,


    Kommen wir zuerst mal zu den positiven Dingen der Strecke;
    + Viel Rollmaterial ist mit dabei!


    Nicht boese sein, aber das kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen, weil Fehlinformation:

    Die Frankfurt Erweiterung kommt mit NULL Rollmaterial! Alles was Du darin findest ist von der Mannheim-Karlsruhe Strecke. Kannste selbst nachpruefen, indem du in die Assets .ap hineinguckst.


    =============


    Und an alle, die meinen "64-bit" wird alle Probleme loesen. "You are all in for a surprise" ... weder LoD noch LUA (KI) profitieren von mehr Addressraum. Spiel wird nachwievor Framedrops, Schluckauf und Aussetzer haben. Hoehere Bildwiederholungsrate ist da nicht zwingend erreichbar.


    Was dem TS20xx fehlt - und DTG - ist ein "Senior Game Engine Programmer". Jemand der aus der Videospiele-Industrie kommt und 20+ Jahre C/C++ auf dem Buckel hat. Nur so jemand kann die alte Game Engine umschreiben und S p e i c h e r o p t i m i e r u n g (Memory Management, LOD/Data Streaming) betreiben. Dann laeuft auch das 10+ Jahre alte Spiel auf 32-bit, 10-Jahre alten Kisten so, wie 'regulaere' Videospiele es auch tun.


    Aber dafuer ist es jetzt auch zu spaet.


    64-bit Kompilierung is prima. Scheint doch noch jemand den alten Kuju Quellcode gefunden zu haben? Freue mich aus einem einzigen Grund = hoffentlich weniger Abstuerze bei Szenario- und Routenbasteln im Teletubbies Editor. DA ist naemlich eine Strecke wie diese, sehr instabil (ich teste gerade wieviel Rollmaterial, Gepäckwagen und KI-Betrieb ich in Frankfurt plazieren kann - auch auf niedrigsten Graphikeinstellungen, Detailstufe 1, frisst die Route fast 3 GB RAM (am Limit) und stuerzt regelmaessig ab. Egal welche Aufloesung etc. Hat eh nix mit Graphik zu tun.


    Meine Erfahrung: mit den mitgelieferten Quick Drive Szenarios ist was nicht in Ordnung. Egal welche Spielaufloesung oder welche Lokos. Habe die QDs geloescht und mit meinen eigenen ersetzt. Laedt nun problemlos aber funzt noch nicht richtig (Weichestellung).

  • Spiel wird nachwievor Framedrops, Schluckauf und Aussetzer haben. Hoehere Bildwiederholungsrate ist da nicht zwingend erreichbar.

    Das ist uns allen hier bewusst.
    Damit können wir leben.


    Immerhin kann man dann auch auf dieser Strecke mit VR-EL-Material fahren, und landet nicht schon beim Startversuch auf dem Desktop.
    Oder man erreicht nach 110 Minuten Fahrzeit Orte wie Ehrang/Trier und Leipzig.


    Besser nach wie vor Schluckauf, als das dieser mit der bekannten OoM Mitteilung auf dem Desktop endet, oder man gleich MSTS-Einstellungen nehmen muss.


    Ich schließe mich aber an, die QD sind nicht ganz OK.
    Ein eigenes QD erlaubte es mir wenigstens, mal mit der DTG 101 (Dank Soundupdate auch erträglich) los zu fahren, was beim normalen QD nicht klappte.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()