Hallo Freunde anbei eine Frage an euch. Was ist von der Performance besser Normales licht ohne Schatten oder Mit schatten so wie auf den Sreenschots Dargestellt bis her ist mirs zumindest noch nirgends aufgefallen das es eine solche Tolle Funktion gibt. Heute habe ich weiter gebaut bzw. die Gleissperren Eingebaut sie Funktionieren EInwandfrei. In Brunnenfeld habe ich alte Gleise Gesperrt
Montafonerbahn 14.00 Km Vorarlberg Mangelts Interesse Eingestellt
-
- eingestellt
- marc1995
-
-
Bild #5: Was hat es mit diesen ganzen Häusern auf sich, wo manche leicht in der Luft schweben oder im Boden eingesunken sind? Zudem, was sucht hier ein Kran? Die Bäume sehen ebenfalls sehr willkürlich eingesetzt aus.
Bild #6: Ich hoffe du wirst das ausbessern, denn diese Ungleichmäßigkeit sieht relativ unschön aus.Und ich weiß nicht, wie oft man es dir jetzt schon gesagt hat, aber achte doch ein einziges mal auf deine Orthographie!! Kann doch nicht unmöglich sein...
-
Selbstverständlich wird das alles mal Ausgebessert
-
So freunde entlich darf ich euch mein Bestes oder auch Schlechteste Projekt Vorstellen es Handelt sich um die Montafonerbahn V2. Diese Strecke geht über die Rsslo Arlbergbahn. Assets: Rsslo Alle Strecken DTG uvm.
Da ich leider noch QD Probleme mit den Electrotriebwagen habe die mir nicht einläuchten bin ich etwas in Verzug geraten. Spannug ist Vorhanden Züge funktionieren. Alles ist mit Weissem und Schwarzen Blitzpfeilen hinterlegt. Ich vermute das der Fehler im Abschnitt Rsslo Klon Liegen und zwar bei Mehrere Gleisangaben Möglich und* . Da ich leider nach 3 Monaten Gleisbau nach Abreissen keine Neuen Gleise Verbinden kann selbst nach Youtube Videos etc. trau ich mich nicht die Rsslo GLeise bzw Vr Gleise vom Arlberbahn Update abzureisen und neu zu Verbinden. Ansonsten sind alle Gleise bis Schruns mit Elektro bzw Spannung versehenAnbei trotzdem die Ersten eindrücke und Log Liste. Gerne suche ich bei dieser Strecke Beta Tester ab vorraussichtlich 10.12.2018.
Ein Großer Vorteil hat nämlich die Rsslo Strecke 1. Das die Landschaft bis Partenen Super ausgearbeitet ist und so auch Ohne Googleoverlay ich Gleise legen konnte, naja niemand kennt so gut wie ich das Montafon besonderst net die Gleise den da ist der Marc als Kind immer Vorne Mitgefahren.
Hinweis: Rechtschreibfehler vorbehalten.Logliste. Bei der Montafonerbahn V2 wurde erstellt:
Strecke Main Concrete GleiseBü 3ccrEK
Erste Singale
Gebäude
Bahnsteige
Oberleitung
QD
Freies Spiel
Szenario Marker
Bäume
Flüsse
Straßen
Weichen
Noch zu erledigen bzw WIP:
Signale
Bü Signale
Landschaft
Gebäude
Bahnsteige
Technik
Ausarbeitung
Szenarios
QD als Electro
Zudem suche ich einen Repainter der mir Bahnsteigsschilder Repaintet Dazu zählen:
Bludenz-Moos
Brunnenfeld
Löruns
St.Anton im.M
Vandans
Kaltenbrunnen
Tschagguns
Schruns
Und jetzt lassen wir die Bilder Sprechen bei Tag und auch in der Dämmerung:)
-
Ein Großer Vorteil hat nämlich die Rsslo Strecke 1. Das die Landschaft bis Partenen Super ausgearbeitet ist und so auch Ohne Googleoverlay ich Gleise legen konnte, naja niemand kennt so gut wie ich das Montafon besonderst net die Gleise den da ist der Marc als Kind immer Vorne Mitgefahren
Gleise legen ohne Google Maps-Overlay? Sollte aber schon eine reale Strecke werden oder?
Auf so manchem Bild sehen die Gleise etwas "wild" verlegt aus bzw. die Fahrt stelle ich mir sehr schaukelig vor, z.B. auf Bild 7.Hast du überhaupt schon RSSLO kontaktiert, ob die überhaupt eine Veröffentlichung erlauben würden?
Ganz verstehe ich die Entscheidung auch nicht, die Arlbergbahn (bzw. einen Klon davon) als Basis zu nehmen. Warum hast du nicht quasi von null angefangen und nur die Objekte verwendet oder gleich das Dreiländereck erweitert, da es ja durchgehende Züge vom Montafon nach Bregenz gibt, nicht aber den Arlberg hinauf?
Aus der Logliste kann man so gut wie gar nicht erkennen, welche Assets benötigt werden. Eine Liste aus RWTools wäre aussagekräftiger.
-
@TS2600 Hallo Ja ich habe die 3CCR erweitert leider fehlen dort 2.8 Km. Beide Strecken wurden ohne Overlay Verlegt. Mein Problem bei der Rsslo Bahn ist das ich egal in welchem Editor ich gleise nicht verbinden kann entweder bin ich zu doof dafür. Vorhin hatte ich sie neu und Verbunden da ist der Ts Natürlich Abgestürzt !!! Ich kann das im moment net mehr Fortführen da meine Nerven Blank Liegen.
-
Hast Du schon mal geschaut, Wie Deine Streckenkombination den Ram auslastet (Taskmanager Railworks)
Wenn sich das schon ohne Baueditor den 3GB nähert, dann vergess die Chose, oder warte ob das mit dem TS 64 bit baubar ist.
Gleisverbindung, was ist da angehakt? Es sollte sein: Gleismagnet ja, Höhenanpassung Nein. -
@StS Hallo Freunde ich kann bekannt geben das ich die Gleise neu Verlegt habe und die Strecke nochmals Kopiert habe. Jetzt Funktionieren Die QD auch perfekt. Muss nochmals DIE Bahnübergänge neu Produzieren da ich neue Straßen legen musste
Im GLeis Editor ist angehackt Gleismagnet ja Höhe nein. Habe nur so Probleme mit den Gleisen Verschweisen bzw weiss nicht was tun wenn zb. mal die Gleise Überlappen. Naja aber die Wichtigsten Gleise sind verlegt. bzw die Streckengleise. Jetzt kommen Infrastruktur wochen. Gerne würde ich nochmals euerer Kritik annehmen und gerne um Hilfe bitten ob es Tools für den Zick Zack für die Öbb Masten und Ob gibts. Da ich jetzt wieder DIe Rsslo Ganty 1T verwendet habe.
Was mir garnicht gefallen hat ist das die Geschwindigkeiten mit dem Zug sowie der Hud null zusammen Passen. Liegt das daran das ich im editior gestartet habe bzw von dort aus Fahre. Werde das mal genauer beobachten.
Theoretisch dürfte es aber kein Problem geben da Geschwindigkeiten Automatisch berrechnet werden.Anbei 1 bis 2 Bilder vom Tacho man beachte die Hud die KMH zahl stimmt null komma null mir ist das noch nie aufgefallen. Villeicht liegt das an den Einstellungen oder am Zug Glaube die Fahrzeuggeschwindigkeit die Stimmt aber.
Grüsse
In den Bilder ist der erste Wintereindruck zu sehen:)
-
Du hast vermutlich Gleisregeln benutzt, die auf mph basieren und nicht auf kmh.
-
-
... naja niemand kennt so gut wie ich das Montafon besonderst net die Gleise den da ist der Marc als Kind immer Vorne Mitgefahren.
Aaaah ja. Garantiert. Du weißt alles am besten und kannst alles am besten. Am besten werden Gleise und Umgebung wohl die Lokführer kennen, die diese Strecke befahren, aber garantiert nicht du.
Zum Rest sage ich lieber nix.
-
Eigentlich recht schöne Bilder, aber was relae Fahrten betrifft (und für mich übrigens generell), und damit ein Schuss ins Knie ist, ist die Tatsache, dass der Ast nicht am 3CCR hängt, sondern am Arlberg......
-
Anbei erste Pläne
sowie erste Signale mit Pzb magnete Stehen. Oberleitung kommt erst zum schluss wenn die GLeishöhen Stimmen.
Grüsse
Euer Marc
Projektleiter
Montafonerbahn AG -
@Prelli wie kann ich das ändern würde das mit dem Werkzeug markierenn gehen. Was muss ich da ändern
TRACKRULES kannst du nicht mit dem Markierungs-Tool ändern, sondern nur ducrh Löschen der Gleise und Neu-Verlegen mit der richtigen Trackrule.
edit:
oder mit sehr viel Insider-Wissen durch direkte Änderung in der tracks.bin ... -
Alles was mir zu diesem Projekt nur einfällt, wenn ich die Bilder sehe... . Wenn DAS überhaupt mal veröffentlicht werden sollte, garantiert KEIN Kandiat, der den Weg auf meine Platte findet.
-
@Amisia wenn das so weiter geht im Rail sim Forum wird das sowieso keiner von euch auf der Platte Finden.Es ist eines meiner Ersten Projekte immer nur Negative Kritik zu geben finde ich schwach. Gerne kann ich auch eine Dauersperrung beantragen. Das Railsim Forum ist bekannt dafür das die Stimmung hier sehr zu Wünschen übrig läst. ich weisss nicht ob es an euerer 2 Klassen Gesellschaft liegt die ihr Kartoffel betreibt. Seit 3 Jahren keine Lehrstelle und dann soll ich mir von einem Dahergelaufenen User sagen Lassen das dieses Projekt nie den Weg auf die Platte Findet. Finde ich super den mein Herzensprojekt wird hier niemand jemals sehen oder Hören es reicht mir.
Zudem möchte ich klarstellen W.I.P es lässt hoffen:) Zumal hier nie was erwähnt wurde das die Strecke veröffentlicht wird oder darf. Ich bin in Kontakt mit Produzenten wie RSSlo Thomson etc.
Wenn ihrs Besser Könnt fangt an mit dem Projekt Montafonerbahn
Ich bin ein Mensch der seine Damalige Heimat liebt und wertschätzt und Googlemaps bzw Overlay ein bisschen besser kennt wie ihr. Sollte das Moderatoren Team auf die Idee kommen mich zu Sperren dann nur zu.In Deutschland und in der EU gilt Meinungsfreiheit
Gute Nacht
-
Wenn ihrs Besser Könnt fangt an mit dem Projekt Montafonerbahn
Wir haben eigene Projekte.
-
Googlemaps bzw Overlay ein bisschen besser kennt wie ihr.
Bester Witz überhaupt . Weiter oben hast du noch auf die Frage von TS2600 nach GoogleOverlay geschrieben, das du OHNE dieses die Gleise verlegst. Hallo?
Zudem scheinst du auch sehr resistent gegenüber der Hilfestellung die dir hier gegeben wird, resistent zu sein. Auch habe ich noch kein einziges Danke für hilfreichen Antworten von dir hier lesen können. Also mäßige dich mal bitte ein wenig....nur ein gut gemeinter Tipp.
-
Nu lasst den Jung doch mal in Ruhe bauen.
Klar macht er fehler, aber die hab ich damals auf meinem Dreuselsee auch gemacht, weswegen der ganz schnell zu einem nicht mehr sonderlich ernsten Projekt mutierte, sondern zu einer Spiel- und Lernwiese.Ihm wird das genauso gehen: Freudig und mit wenig Ahnung drauf los bauen, dann dumm gucken, hinfallen, Mund abwischen, in sich gehen und rekapitulieren und dann neue bessere Strecke bauen.
Alles was mir zu diesem Projekt nur einfällt, wenn ich die Bilder sehe... . Wenn DAS überhaupt mal veröffentlicht werden sollte, garantiert KEIN Kandiat, der den Weg auf meine Platte findet.
Wir sind im Unterforum "Anfängerprojekte". Also bleib mal bitte locker.
Und ob das auf DEINER Platte landet ist vollkommen irrelevant. Nur marc1995 muss daran Spaß haben, niemand sonst.@Prelli wie kann ich das ändern würde das mit dem Werkzeug markierenn gehen. Was muss ich da ändern
Vermutlich hast du blind in den großen (virtuellen) Karton mit den Gleisen und Gleisregeln gegriffen, ohne zu verstehen, wie das im Hintergrund miteinander funktioniert.
Solltest du tatsächlich Gleisregeln mit Mph erwischt haben, wird's schwierig. Im Editor geht das nicht. Das muss man zu Fuß machen (was weitere Probleme und Hürden verursacht).
Ich würd's so lassen und das HUD ausschalten, denn über kurz oder lang wird dir deine Bauweise eh nicht mehr genügen (wie bei mir damals) und du wirst was Neues und Besseres erstellen wollen.
Das beudeutet aber nicht, dass dein jetziger Bau "für die Katz" gewesen sein muss. Tob dich aus, probiere und lerne... das Wissen nimmst du mit und das kann dir keiner wegnehmen. So oder so hat deine Strecke also eine wichtige Daseinsberechtigung. Du musst halt nur aus deinen Fehlern lernen wollen. -
oooch bittte .... muss denn das alles hier im "schneller-höher-weiter" Karrieredenken enden? Tretet doch bitte mal für ein paar Sekunden auf die Bremse (Stichwort: "entschleunigen") und denkt mal an den klassischen Modellbahnbau: es geht darum, dass Leute von ihren Erfolgen UND (!) Misserfolgen berichten, damit auch Andere lernen können.
Zu was soll denn so ein Forum wie hier überhaupt da sein? Etwa dazu, dass nur Sachen "besser als Payware aber für lau" zum Download angeboten werden? Kann sein, dass einige da laut "JA" denken, meine Meinung ist ein lautes "NEIN"!
Der Sinn eines solchen Forums wie rail-sim ist LERNEN!
(und wer meint "lernen ist doof" der möge bitte gleich weiter gehen dahin wo Dummheit durch Download-Punkte oder was auch immer belohnt wird)