@Prelli @nobsi Vielen Dank für euere Tollen Zuspruch bin euch mega Dankbar dafür. Klar lernen wir aus Fehlern deshalb sitze ich auch an eine Paralelle wo schon mal 2 Km also koplett dargestellt ist bzw sind. Gleisbau ist für mich im moment ein Chaos. Der rest geht sehr gut.
Bis Dahin Gute Nacht
Euer Marc
Montafonerbahn 14.00 Km Vorarlberg Mangelts Interesse Eingestellt
-
- eingestellt
- marc1995
-
-
Zum Gleisbaukasten, mach mal Pause und les Dich durch die Wiki. Gleiseigenschaften kennst Du ja schon, nächstes Thema Trackrules, damit vorhandene mit dem Wiki- Eintrag auseinandernehmen. Schauen was andere in Ihre Trackrules eingetragen haben.
Durch kopieren ggf. eigene in eigenem Streckenordner anlegen und dort das Eintragen was Du als Gleiseigenschaft haben willst. Schlichtes Kopieren, umbenennen und verändern reicht erst mal für den Beginner. Der Blueprintprozess sind die höheren Weihen, das muss erst mal nicht sein.
Dann das vorm Verlegen des ersten Stück Gleises einschalten:
Dann passen Gleise und Trackrule zusammen. Dann haben die auswählbaren Gleise auch die in der Trackrule definierten Eigenschaften. Dann die Trackrule verändern, Testen .. bis der Arzt kommt. -
Anbei das erste Video
Schönen Sonntag euch nochExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einen Wunderschönen Schlechtwetter montag.
Ich habe das Wetter mal genutzt und bissl weitergebaut nach dem ich den Db Test abolviert hatte.
Changelog bzw was wurde geändert hinzugefügt.
Fehlende Magnete nachgebessert.
Seen Flüsse hinzugefügt.
Hosensee Hinzugefügt.
Industrie Form hinzugefügt.
Straßen hinzugefügt
Illwerke Büro Rodund
BÜ neu Installiert.
Wälder Installiert
Höhen Angeglichen.
Beleuchtung hinzugefügt.
DIe Gleishöhen werden ab 11.Oktober noch ausgebessert
Seht erstmal selbst das ergebnis
-
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Bau.
P.s. wenn an dritter Stelle nach dem Komma eine 0 kommt rundet man auf 2 Nachkommastellen (Montafonabahn 12,87 km)...
-
Wirklich schön zu sehen die Entwicklung!! Schade halt, dass es nucht im Dreiländereck mit deinen anderen Änderungen liegt.....
-
@moritz.hoefner ich kann auch die andere Strecke Hochladen nur ist sie von der Landschaft null ausgebaut und es fehlen 2 Km und somit ist die Punktgenaue Umsetzung zu Schwer aber vorhanden bleibt auch dieses Projekt.
Gerade habe ich Probiert das Pull und Pushverfahren mit den Rsslo Gantys zu machen aber diese Masten machen automatisch immer die Leitung dazu da muss es doch mal ne einstellung geben das ich manuell den Fahrdraht hinzufügen kann
-
Ich kenne mich zwar null mit Streckenbau aus, aber ist es nicht möglich, der Karte ein weiteres Template hinzuzufügen um eben diese 2km dann noch dranstückeln zu können?
Aber generell, interessant ist es allemal, auch wenn ich RSSLO als die schlechtere Grundlage sehe (allein was Szenariobau betrifft) -
-
-
Les mal im Wiki.
Streckenbau, DEM.
-
ok mach ich mal. Kann mir jemand abhilfe schaffen wieso ich keine Türenöffen kann trotz Markierung und Bahnsteig die Gleben kugeln und Pfeile sind vorhanden
Anbei noch paar Bilder vom Brückenbau
-
Hallo Freunde und wieder ist euer können wissen gefragt!!!
Wie ihr dann an den Bildern sehen könnt habe ich mich an die Beleuchtung gewagt. seit dem habe ich im Nachtmodus Ruckler besonderst in Schruns wo viele Light 100 Difuse eingebaut sind. Da ich mittlerweile die Str. Laternen enteckt habe die mir besser gefallen weiss ich jetzt nicht genau wo dran es liegt ob an den Gelben Straßen Lichtern oder am 100 M difuse light ???. Villeicht kann mir jemand Helfen den wie zu sehen habe ich von Schruns bis Vandans diese Str. laternen eingebaut, bin mir dennoch nicht sicher an welcher Lichtquelle es liegt. Ich kenne das Ruckler Problem besondert in den Bahnhöfen München ost etc. Bitte Helft mir für eine Optimale Beleuchtung
Und jetzt lassen wir die Bilder mal Sprechen
Tipps und Tricks sind sehr erwünscht kritik auch, aber merkt euch die Strecke muss mir gefallen niemand anderst gerne stelle ich sie euch trotzdem zu verfügung. Ab dem 11 Oktober werde ich weiter arbeiten siehe Logbuch:
Gleishöhen+Oberleitungen +Bahnsteig+ Bahnsteiglampen und deren Höhe. Landschaftbild. Gebäude. Fix St.Anton im Montafon - Lorüns.
-
Ruckler kommen eigentlich nur von schattenwerfenden Lichtern.
Das 100m diffuse ist eigentlich kein Problem, nur würde ich es eher sparsam einsetzen, da es alles hell macht. -
oh ok dann habe ich zuviel dieser Gelben Lichter in Schruns aufgestellt
Mit den Rsslo Leuchten Funktioniert es. Anbei habe ich ein Problem mit den Just Trains Bahnsteigen. Alle bahnsteige wurden mit Versatz Installiert und Manuell an Höhe angepasst. Gleiche Bauhöhe Gleiche Bahnsteige nur bei diesem Projekt öfffen sich die Türen nicht mehr oder in der Luft ??!! Anbei an den Bildern zu sehen. Weiss Jemand an welchen Bahnsteigen das liegen kann bzw ob es daran liegt das es ein Mittelbahnsteig ist?? Oder gibt es irgendwelche guten Öbb Bahnsteige oder fehlt ggf Bahnsteig unsicht bar.? Doch auch mit diesem Netz lässt sich die Türen nicht öffnen.
Ich werde nacher mal schauen ob ich an RWA Bahnsteige komme
-
Hallo Freunde. Lange ist es her das ich was gepostet habe. Ich suche ab Heute mindesten 5 leute die sich bereit erklären mir zu helfen. Bevorzugt werden Vorarlberger oder Österreicher. Derzeit bin ich dran eine Payware Entwickler zu finden der diese Strecke erbaut. Lizenzen Liegen bereits Vor Fotos Videos alles bereit. Was ist zu tun:
Orginalerer Streckenbau
Signalisierung
Objekte
Moddeling
Test
Test
Ausbau.Sehr gerne alle Leute die Freeware projekte in Österreich gemacht haben
#Bischen zum Reinfinden :
-
Thema Erledigt!!! Mit diesem Simulator kann man garnicht bauen!!! Jetzt hab ich wieder mehrere Gleisvorgaben überall kann keine Geschwindigkeiten mehr ändern. Ach ich hab kein Bock. Brauche mehr erfahrene Leute. Aber ich alleine komme mit dem System net Klar mehr. Wer Interresse hat meldet sich sehr gerne.
-
Dat ging ja schnell
-
Thema Erledigt!!! Mit diesem Simulator kann man garnicht bauen!!!
Das stimmt, der Trainz Editor z.B. ist viel leichter. Und muss nicht zuvor im Texteditor ein Blueprint schreiben. Allerdings hat das Programm (Trainz) andere schwächen.
-
Dat ging ja schnell
Das Problem ist das ich schon mal so weit war wie auf den vorherigen BIldern. und nur durch die Umstellung Damals wurde mir alles zerschossen. Da steckte Herzblut dahinter darum gebe ich jezt auf. Da Doventail zu Verteuert und instabil ist.