Hi ich bin es wieder,
ich bin auf MSN auf einen Artikel gestoßen bei dem ich mir folgendes dachte:
Ich wollte wissen ob ihr es glaubt. Ich persönlich glaube es nicht.
Hier ist der Link zum Artikel:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/in-600-millionen-jahren-die-alpen-kommen-berlin-immer-näher/ar-BBLZZvY?ocid=spartanntp
Glaubt ihr es?
-
-
Gibt nix, was man in dem Artikel großartig anzweifeln muss. Was dort drin steht sind Fakten, die aber prinzipiell auch bekannt sein sollten...
-
Mit den Alpen? Ist normal, solange die Plattentektonik arbeitet, schiebt sich Afrika immer weiter nach Europa rein, und drückt somit die Alpen vorwärts. Gilt auch für Indien in Asien, welches den Himalaya formt.
Mach dich mit dem Thema Plattentektonik bzw kontinental Verschiebung vertraut.
Übrigens, Scrat hat damit nix zu tun. (Sicher? ) -
Scrat hat damit nix zu tun.
natürlich nicht...der Treibt nur Platten auseinander und türmt nix auf (ausser vllt. Eicheln in seiner Phantasie )
-
Naja so schnell wie sich die Berge nach Berlin bewegen braucht man dort keinen Flughafen mehr zu bauen.
-
-
Laut Artikel sind die Alpen also in 10.000 Jahren 1.800m höher als jetzt , echt krass.
-
Die Menschheit wird das sowieso nicht mehr erleben.
-
Mhh, müssten die Alpen nicht den Rest Landschaft zwischen dort und Berlin dann auch weiter nach Norden schieben? Das heißt der Abstand würde ja gleich bleiben.
-
Bleibt natürlich noch die Frage, ob die Mittelmeerküste Crashoptimiert ist, falls Afrika auf Europa trifft
-
@kstdija
Das würde ja heißen, das sich die Europäische Platte ohne widerstand bewegen würde, und wir immer weiter richtung Norden geschoben werden.
Wenn dem so wäre, hätten wir keine Alpen, denn die entstehen ja dadurch, das die Platte relativ stur liegen bleibt,
weswegen sich die Alpen ( Oder der Himalaya) so auftürmen/aufgefaltet werden.@julian frank
Gucks du mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plattentektonik -
-
Das sind die wirklichen Probleme wo man sich aktuell einen Kopf machen sollte.
-
-
Bleibt natürlich noch die Frage, ob die Mittelmeerküste Crashoptimiert ist, falls Afrika auf Europa trifft
da wird es sicher rechtzeitig Vorgaben der EU geben „Regularien zur Crash-Norm der europäischen Außenküsten“
-
Laut Artikel sind die Alpen also in 10.000 Jahren 1.800m höher als jetzt , echt krass.
Ja das wäre schon krass..
..wenn es wirklich 1800 m und nicht 18 m wären.
10000 * 1,8 mm = 18000 mm = 1800 cm = 18 m
Man lernt ja nie aus..
-
Das wird ja zum Glück nicht mehr das Problem der Menschheit sein, denn in spätestens 1000 Jahren latscht hier eh kein Mensch mehr herum... Wenn es überhaupt noch solange "gut geht"
-
-
Ich fordere Euch hiermit zum letzten mal auf Eure politischen Ansichten für Euch zu behalten. Die alternative ist der "Bannhammer"!
-
Tut mir leid , wusste nicht das politische Meinungen so unerwünscht sind.Für die Zukunft weiß ich es.
-
Wenn es überhaupt noch solange "gut geht"
Bis dahin hat sich die Menschheit schon selbst ausgerottet. Allenfalls hausen noch ein paar Morlocks im Untergrund. -
Das sind die wirklichen Probleme wo man sich aktuell einen Kopf machen sollte.
ja, aber nur den 64- bit- Kopf...
-
... Ich wollte wissen ob ihr es glaubt. Ich persönlich glaube es nicht ...
Mich persönlich würde es interessieren, WARUM Du das nicht glaubst? Da Du wissen möchtest, ob wir es GLAUBEN, gehst Du eventuell von der Annahme aus, dass die Belege für Plattentektonik und ihre Folgen (Erdbeben, Vulkanaktivität oder ostafrikanischer Grabenbruch als Beispiele) nicht einer wissenschaftlichen, empirisch belegten, Theorie entsprechen, sondern eher eine Glaubenssache sind.
Viele Grüße
Shlomo -