Bis zur Umstellung belasse ich jetzt alles so, wie DTG mir das jetzt nach Zwangsüberprüfung serviert hat. Am WE werde ich Asset und Content per Stand 08.10.2018 komplett austauschen.
TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober
-
- erhältlich
- TheZui
- Geschlossen
-
-
So, 84 neue AP-Dateien in den Assets (32GB) und 65 neue AP-Dateien beim Content (6GB).
Werde es auch erst mal so belassen (Hab ja eigentlich alles entpackt) und dann am WE nach und nach wieder alles anpassen.
Wir wissen ja alle nicht, wie sich Streckenupgrades, Soundpatches usw, verhalten werden.Und die Geos sind sicher auch neu, die müssen ja dann auch neu kopiert werden.
Notfalls ist ja das Backup da.
-
Am WE werde ich Asset und Content per Stand 08.10.2018 komplett austauschen.
Ziemlich clever die überarbeiteten Dateien von DTG wieder in den Ursprung von vor dem Update zu versetzen, dass macht ja echt Sinn... Kann ich leider echt nicht nachvollziehen!
@Berliner079 Neue .Geo Dateien gibt es nur wenn auch was am Modell geändert wurde, ansonsten bleiben das die selben. Lässt sich leicht am Datum checken ob die neu sind oder nicht.
-
@Berliner079: Bei mir gibt es noch kein Update!
-
Ich habe ja auch nur mitgeteilt, was passiert ist, als ich Steam gestartet habe.
In übrigen sind jetzt auch bei mir alle Strecken wieder im Original Zustand, evt hängt es ja mit der 64bit Umstellung zusammen, @marc1995, um dein Thema aufzugreifen.
@Matthias J. vielen Dank für die Info bzgl der Geos. -
-
Frage an die Runde soll ich dann die Deluxe Strecken auch wieder in Orginalzustand versetzen bei mir wurden keine AP geändert ausser die ich wieder eingefügt habe naja wir werden sehen was am 11.Oktober passiert
-
Ich habe den TS eigentlich bereits abgeschrieben gehabt, da mich die ständigen Dump´s nur noch genervt haben. Ich bin ziemlich froh, dass ich das Thema 64-Bit Umstellung erst sehr spät mitbekommen habe. Nämlich erst Ende letzter Woche. Seitdem kann ich es gar nicht mehr abwarten den TS zu nutzen. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal eine 64 Bit Version erhält. Es eröffnet uns riesige Möglichkeiten und ich denke ich werde nicht der einzige sein, der wieder vermehrt mit dem TS zu tun haben wird. Ich habe bereits wieder angefangen an Szenario´s zu basteln. Es ist einfach nur großartig. DTG hat da echt einen Kracher hingelegt. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob es so funktioniert wie gedacht. Die Preview war allerdings in Sachen KI Verkehr sehr vielversprechend. Ich bin auf die Angeboten für die DLC´s gespannt. Mich interessieren nur die deutschen Strecken. Wird man sehen inwieweit sich das lohnt. Ich denke aber, dass ich mir das Paket von 3D Zug holen werde, wenn der Preis stimmt, um wieder halbwegs auf dem Stand der Asstes zu sein.
-
Naja, du bekommst eben Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe als deutsche Strecken im Hauptpaket.
Es wird noch die deutsche Edition geben, bei der gibt es das Hauptpaket und noch die Wutachtalbahn. Mehr weiß man aber auch noch nicht.
-
Es wird noch die deutsche Edition geben, bei der gibt es das Hauptpaket und noch die Wutachtalbahn. Mehr weiß man aber auch noch nicht.
Das klingt ja interessant. Bin gerade am überlegen ob ich mir den TS2019 im Sale zulege für 16€ statt Mannheim - Frankfurt weil man ja deutlich mehr für das gleiche Geld bekommt. Aber eine deutsche Version hätte auch ihren Reiz... Nur wird es die in einem ähnlichen Preisrahmen geben?
-
soll ich dann die
Du sollst nichts machen.
Einfach abwarten. Ich lass es jetzt erst mal so, und am WE werde ich so nach und nach die Upgrades / Streckenupgrades neu installieren. -
-
Die beiden Ordner Content und Assets sichern sollte ausreichen oder sollten noch andere Ordner gesichert werden?!
-
-
Der Rest der Datenarchitektur hat aber nur 32 Bit. Deswegen reicht es völlig aus, denn Asset und Content Ordner zu sichern.
-
Bisher habe ich aber noch bei keinem Update / Versions wechsel alle AP neu bekommen, ohne zutun. Diesmal scheint es etwas anders zu sein.
Lieber ein Backup haben und nicht brauchen als eins brauchen und keins haben. -
Habe auch ein Backup gemacht sicher ist sicher.
-
-
Over at the Steam forum DTG Luke stated that developers who use their own piracy protection (A developer who was blaming the LUA SCRIPT was mentioned) had problems with ts19.
-
Ich liefere mal gleich die Ursache (sinnvoller Beitrag) : wenn Steam / DTG vor der Umstellung eine Steam-Überprüfung macht (wie es schon 2 andere User gemeldet haben) dann wird die Überprüfung bei mir folgende Fehler feststellen : Fehlende Dateien. Warum fehlen mir die Dateien? Weil ich seit Jahren alle AP Dateien entpackt habe. Die Steam Überprüfung kontrolliert ja die Dateien, und weißt, das eigentlich AP Dateien drin sein müssen.
So, und da mir diese Dateien fehlen, (weil ich die entpackt habe und anschließend, um Speicherplatz zu sparen, auf ein anderes Laufwerk verschoben habe) hat Steam die natürlich neu runter geladen.
Ob da aktualisierte Inhalte enthalten sind, weiß ich erst heute Nachmittag, wenn ich die Dateien neu entpacke. -
Update knapp 400 MB.
-
@Berliner079
Ich habe den Thread gelesen.
Gestern (oder vorgestern?) kam ein Update für Assets von Thomson - unter anderem für die Albula.
Deshalb wird hier teilweise von Updates um die 400MB gesprochen. Das Update habe ich auch erhalten.Sollte DTG tatsächlich alle AP-Dateien erneut einspielen, würden alle Käufer diesen Download per Steam erhalten und nicht nur du und tcb, wo auch durchaus was schief gegangen sein kann, in Verbindung mit dem Asset-Update von Thomson (denn tcb sprach nur von einer Überprüfung).
Ich habe gerade zum Test mal eine AP manuell neu angefordert. Ergebnis = gleiche Byte-Anzahl, somit wurde überhaupt nichts geändert oder aktualisiert.
-
@Der Aristokrat
Bitte nicht vergessen, bei mir fehlen ALLE AP Dateien.
Das ist die Ursache, Thomson hat tatsächlich auch neu datierte Inhalte gehabt. -