TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Und Du kannst auch nen Crash mit 16 GB Ram erleben. Die Engine ist alt, schlecht gecoded. Punkt
    Zweitens. Wenn für dich 26 FPS nicht ruckelig sind, heißt das noch lange nicht dass es bei anderen auch so ist.
    Denn ich nehme alles unter 100 FPS als Ruckeln war.

Und nochmal man kleistert ne Tapete an einer kaputten Wand. Die bleibt aber trotzdem kaputt.

• Moin @xtrame90,
    Jetzt muss ich mal ein Wörtchen reden, denn ich glaube du bist das Problem deiner Unzufriedenheit, nicht der TS, wie ich darauf komme, ganz einfach:

Und Du kannst auch nen Crash mit 16 GB Ram erleben.

Das ist klar, ich habe auch schon Magix bei nem Rechner mit 128GB Ram OoM laufen gesehen, jedoch passiert das deutlich weniger, als wenn das selbe bereits bei 3,86 GB passiert. Sprich du regst dich auf, dass das spiel nicht 100% stabil läuft, naja ich sags mal so, das kann man von KEINER Software erwarten, selbst bei "professioneller" Software, namentlich EbuLa und Zusi stürzen gelegentlich mal schön ab. 95% meiner Abstürze beim TS liegen nämlich am RAM, nicht am Vertex, denn 4GB Grafikspeicher bekomme ich selten voll.

Denn ich nehme alles unter 100 FPS als Ruckeln war.

Ein weitere Punkt, der wegen DEINER EINSTELLUNG zu Frust führt, wenn du solch eine Performance erwartest, dann bist du einfach Falsch hier. Punkt. (nur um mal deine Verhaltensweise zu reflektieren)
    Das spiel wurde in einer Zeit konzipiert und seine Ursprünge entwickelt, in denen es noch CRT gab, da war man fix bei 25 oder 50Hz, nicht mehr. Das spiel ist alt, und genau das ist der VORTEIL des TS, denn das ganze Zeug, was du gerne Hast, namentlich Repaints, Strecken und alles außen rum braucht Zeit. Wäre der TS immer state of the art, hätten wir nur einen kleinen Bruchteil des Content. Zurück zum Thema: 100 FpS ist also für dich gerade so "ruckelfrei" naja, dann würde ich dir empfehlen die Eigenschaften des Monitors und deiner Grafikkarte anzupassen, sprich Vsync und Co. zu aktivieren, um dafür zu sorgen, dass du keine Mikro-ruckler hast. (Frame-sync)
    Keiner kann mir sagen, dass für ihn 90 Bilder pro Sekunde "ruckeln" wie überlebst du dann den Alltag, wenn alles um dich herum, sein es nun Bildschrime, TV und ja auch das Kino weit davon entfernt sind, musst dich ja fühlen, als würde dein leben laggen.

Und da haben wir noch was in deinem Post gefunden:

Und nochmal man kleistert ne Tapete an einer kaputten Wand.

Wieder falscher Vergleich. Weil du behebst nicht nur die Tapete, sondern stellst einen Träger ein und verkleidest alles mit Rigips, machst aber keine Tapete drauf. Wie gesagt, 64bit ist kein allerheil-mittel, sondern eine art Antibiotikum für den Virus, den man Dump nennt.

mfg

FabiaLP

• Wo schrieb ich dass ich Micro Ruckler habe? Ich sagte ich will immer über 100 FPS kommen was auch eigentlich immer klappt. Zufällig bin ich fähig die Grafik eines Spiels zu bedienen :D
    Und wo schrieb Ich dass ich unzufrieden bin.

Finde immer interessant wenn einer was behauptet, was man gar nicht selbst geschrieben hat. xD
    Wenn ich einen 165Hz habe samt Titan / 1080Ti Grafikkarte, dann zocke ich nicht mit 26 FPS. Ihr dürft es ja gern tun.

DTG behebt nicht die Wand, sondern tapeziert einfach nen 64Bit Pfad ein. Du kannst mehr als die knappen 4GB Ram reservieren. Mehr nicht, aber hey rede dir nur ein dass jetzt alles besser wird xD

• @xtrame90
    Du wirst es ja wissen.
    Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe.

Fahr erst mal 10 Jahre TS (Inklusive der Vorläufer MSTS, proTrain, ProTrain Perfect), und mache dich mit den eigenheiten dieses speziellen Retro-Spiel vertraut, dann können wir weiter reden.
    Monitor kann ich nicht mithalten (Für was auch, meiner reicht mir für dieses Spiel, welches mein einziges Spiel auf dem PC ist, der rest spielt sich außerhalb ab)
    Graka liegen wir gleich auf, nützt dir aber bei den speziellen Eigenheiten dieses Spiels auch nichts.

Bzgl Wahrnehmung empfehle ich dir einen Ausflug in die Menschliche Anatomie, schwerpunkt Auge & Sehzentrum im Gehirn. Das sind von der Natur festgelegte Fakten.
    Da gibt es diverse wissenschaftliche Tests, inklusive solcher, wo nur anhand der verwendeten Anschlusskabel behauptet wurde, das Bild sei Besser/Schärfer/Flüssiger.

dann zocke ich nicht mit 26 FPS.

Dann bist du hier im TS eh FALSCH aufgehoben.

ich will immer über 100 FPS kommen was auch eigentlich immer klappt.

Aber nichjt im TS (außer evt im Startmenü, da komme ich sogar auf 1000 FPS laut Anzeige)
    Und auch nicht im TSW.
    Das findes du dann in Baller-Spielen oder Auto-Renn-Simulationen, das ist eine andere Liga, da stecken Milliarden-Konzerne mit ganzen Etagen aus Programmieren hinter.

An der FPS-Eigenheit dieses Spiels wird sich auch nichts ändern, diese ist aber nicht das Kernproblem,
    sondern der überlaufende RAM, denn dieses Spiel macht zwischen 3.3 und 3.7GB RAm nutzung Crash, und das ist das größte Manko.

Lieber in Ballungsgebieten bei der Ausfahrt aus Hamburg/Berlin/Koblenz und der Einfahrt in Hannover/Leipzig/Trier mal für insgesamt 5 bis max 10 Minuten FPS einbrüche,
    als nach 110 Minuten Fahrzeit das Ziel nicht zu erreichen.

FPS Einbrüche können aber auch durch sinnvolles plazieren von textur-Reduzierten KI-Fahrzeugen vermieden werden, oder wenn man noch auf die 3. Kleingartenkollonie verzichtet,
    die man ehe nur im Flugmodus sieht (Objekte sparen)

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Immer diese blöden Vergleiche. Der TS ist nun mal in die Jahre gekommen und da ändert auch ein teurer Spiele PC nichts daran. Klar die Freaks wollen FPS bis zum Anschlag aber das auch in einer anderen Liga wo der TS nicht angesiedelt ist. Da wird auch die 64 Bit Unterstützung nichts ändern auch wenn viele da jetzt den großen Break erwarten der da aber nicht kommen wird.
    Und wer jetzt schon am PC Limit kratzt weil die CPU und GPU und RAM nicht ausreicht braucht auch keine Wunder erwarten. Irgendwo hab ich auch schon gelesen das jemand meinte das Windows bei zu wenig RAM dann anfängt auszulagern. :D Bevor das passiert schmiert der TS ohnehin ab. Allenfalls bekommt man von Windows noch eine Meldung das der virtuelle Speicher knapp wird und das man Speichern soll bevor Datenverlust eintritt. Alles schon selbst erlebt bei aktuellen Games trotz 16GB Ram.

• Na ja aber 64 bit wird jetzt nicht den kleinsten möglichen Kurvenradius neu definieren. Ebenso werden Beschleunigungs und Bremswerte sich nicht ändern und und und. Der TS ist halt ein Eisenbahnsimulator und kein Straßen und U-Bahn Sim aber das scheint keiner kapieren zu wollen. :D

• Der TS ist halt ein Eisenbahnsimulator und kein Straßen und U-Bahn Sim aber das scheint keiner kapieren zu wollen. :D

Baut Just Trains nicht gerade irgendeine Londoner U-Bahn Linie??? Zudem U-Bahn Frankfurt. Möglich ist alles, auch wenn nicht 100% realistisch. Durch das wegfallen der Ram Begrenzung, könnte man auch Dinge wie Straßen- und U-Bahnen detalierter ausgestalten (zumindest für KI Zwecke).

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Hat man ja von wegen 64-bit auch Mal behauptet!

Wie gut und überhaupt das ganze funktionieren wird, wird man überhaupt erstmal sehen. Einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt wird sich DTG ihr 64-Bit auch nicht haben. DTG schreibt auch regelmäßig vom TSW, dass das der geilste Scheiß ist... Bisher waren die TSW Ergebnisse eher nicht so der heiße Scheiß.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @TrainTV
    Richtig.
    Wenn es soweit ist, werde ich sehen, wie sich das am besten bewerkstelligen lässt.

Am wahrscheinlichsten wird es so sein, das ich einfach die Original Route hoch laden werde.

Aber nicht vergessen, die Strecke ist 2010 und älter, und halt auch sehr verwürfelt.

Um da anständig zu fahren, müsste sehr viel gemacht werden.

• Regarding ram. It is ofcourse good news that there is now practically no limitation to how much ram ts19 can use. But remember that there are probably many that do not have more than between 8-16gb ram. Windows likes to use anout 4gb so even if you have 16gb there is only about 3x the amount they now have available. And people with 8gb ram will not have much more ram available for the game than they have now.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

• @Kim_olesen1 Windows likes to use anout 4gb?

My windows 10 uses 2GB in normal using.

We will wait what happens in the new version.

I think all Scenarios of TS 2018 will be work without problems

And for the forum, i have send an idea to the team, that in the scenario description the user should tell his used ram, so all Downloader can see, how much ram will be needed.

• @Kim_olesen1 Windows likes to use anout 4gb?

My windows 10 uses 2GB in normal using.

We will wait what happens in the new version.

In normal use yes. But sometimes background processes and backround maintenance can push that amount.

But i am very excited about 64bit ts. I only have 8gb ram in my pc but will absolutely get 32gb. It is not even very expensive anymore.

How the world have moved. I remember buying 4mb(!) ram for my Atarist1040. It cost me 4000 dkr (about 500€)

Yes i am that old lol.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

• Schön. Endlich besteht eine gewisse Hoffnung, auch mal nen Zug mit etwas besserem und realitätsnahem Verkehr von Koblenz nach Trier fahren zu können. Son paar Ruckler stören mich nicht, aber daß man keinen vernünftigen Betrieb simulieren kann bzw. wegen des dumps in Bullay mittagessen muß, stört mich schon. Wenn das behoben ist, hat sich alles gelohnt. 100 FPS brauche ich nicht.

• Selbst wenn man nur 4 GB hat, könnte man mindestens 6 GB nutzen. Sobald der Speicher Aufgebraucht ist, wird virtueller Speicher verwendet, bei Windows.... Kann höchstens sein, das die CPU und Festplatte für den virtuellen RAM mehr arbeiten muss und dadurch das Spiel langsamer läuft. Wird aber nicht sofort Dump geben... Dann hätte ich bei jeder Fahrt nen Dump ;)