Servus,
ich hab mich vor einigen Tagen einem kleinen Projekt angenommen. Ich möchte die "Stammstrecke" der S-Bahn München aus M-Rosenheim (Bzw. "Munich to Augsburg, Garmisch and Rosenheim") verbessern, da ist ja viel Luft nach oben. Konkret also Bäume an der Donnersbergerbrücke, dunklere Tunnel und "richtig beleuchtete" Bahnhöfe, H-Tafeln in den Tunnelbahnhöfen, Stützen in den Tunneln und v.A. "Zp9"-Signale in den Tunnelbahnhöfen (die von Schuster). Dafür habe ich die Strecke mit der "klonen"-Funktion dupliziert.
So weit, so motiviert. Die Zp9-Signale hab ich auf einer Demostrecke schon zur Funktion gebracht, das ist also kein Problem. ABER :
Seit ca. zwei Tagen stürzt RW beim Speichern JEDES MAL ab. Nicht mit Fehlermeldung, und auch so, dass ich aus dem Programm nicht mehr rauskomme, sondern den PC neustarten muss.
Tracks.bin ersetzen bringt die Gleise (die danach fehlen) wieder in Ordnung, aber die Zp9-Signale fehlen dann wieder. (die sind wichtig, damit man beim RWA-423er weiß, wann man die Türen zumachen muss)
Cachelöschung, Steamüberprüfung usw. bringt auch nichts, auch bei einem probieren nur auf einer Kopie von "M-Rosenheim" passiert das selbe.
Hat jemand von euch eine Idee bzw. einen Lösungsansatz?
Danke schonmal!
(Kleine Zusatzfrage: Könnte man theoretisch wie am HBF, Stachus und Marienplatz auf beiden Seiten einen Bahnsteig hinkonstruieren, an dem die Türen aufgehen? Oder lässt RW immer nur EINE Seite zu?)