[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Interling
    Natürlich habe ich die Gründe auch über die DTG-Kontaktmöglichkeiten weiter gegeben.


    Übermäßiger Gebrauch bei 2 Rückgaben, im vergleich zu den Käufen, die ich behalten habe, ich denke mal, da brauche ich mir keine sorgen zu machen.
    Habe in den AGB aber auch keinen Punkt darüber gefunden, das so eine Auschlussmöglichkeit besteht.


    Ist aber dann auch meine Sorge.


    Werde aber auch beim TSW auf der Schiene fahren, wie im TS, nur Deutsches Material/Strecken, nachdem die Testfahrten
    in dem US/GB Content doch entäuschend waren.


    Daher, ich erwarte einfach mal nichts, und werde dann evt sogar noch überrascht...............

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Für den Preis einer TSW Strecke (Bei Release derzeit ja noch immer vergünstigt) vollkommen ausreichend. 60 Kilometer hören sich für den Laien kurz an, aber das auszugestalten ist eine enorme Arbeit. Aber das weiß man glaube ich erst dann, wenn man es auch wirklich selbst schon mal versucht hat. ;)


    Aber ja, an den teilweise zu grellen Lichtverhältnissen sollte wirklich noch gearbeitet werden. Das ist aber ein Problem vom Programm und nicht von der Strecke.

  • Habe in den AGB aber auch keinen Punkt darüber gefunden, das so eine Auschlussmöglichkeit besteht.


    https://store.steampowered.com/steam_refunds


    "Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen."


    Für den Preis einer TSW Strecke (Bei Release derzeit ja noch immer vergünstigt) vollkommen ausreichend. 60 Kilometer

    Für manchen sind rund 17 EUR für 2 Loks, und 60km Strecke bei Vorbestellung immer noch zu teuer. *ka*

  • @Interling
    Danke für die Mühe, es raus zu suchen.


    Scheine ich mich ja bisher immer an dieser regel gehalten zu haben.
    Aber so oft wird ja keine Deutsche Strecke/Fahrzeug erscheinen, wie es im TS der Fall ist,
    daher nutze ich diese Funktion wohl kaum.

  • Das Ganze wird sowieso wieder eine Lachnummer. Das fängt doch schon bei der Länge der Strecke an.

    Müssen wir das nochmal durchkauen?
    Die anderen Strecken waren doch auch ungefähr so lang. Nur das jetzt eben die Zeit zwischen den DLC's deutlich verkürzt wird (entweder die devs haben sich an die UE4 gewöhnt oder der (interne) Editor macht fortschritte).
    Wenn jetzt eine 60 Km lange Strecke gebaut wird dauert das doch wieder 1 Jahr, bis wir mit dem Zyklus durch sind (US, UK, DE), was dann dazu führt, dass viele Leute die von dem DLC entäuscht sind bis zum nächsten Jahr warten müssen. Falls wir den Zyklus jetzt 2x im Jahr durchbekommen, dadurch aber nur kurze Strecken haben (aber eben mehr Rollmaterial) bin ich damit völlig zufrieden.

  • Selbst 17 Euro sind günstig, Du musst ja die Personalkosten, Entwicklungskosten usw ja auch miteinplanen. Dazu noch ein bisschen Gewinn einfahren. Aber gut meckern kann jeder.

  • 60 km sind natürlich kurz wenn man mit Tempo 120 fährt.
    Alternativ könnte man die Strecke ja auch zu Fuß als "Gleisläufer" ablaufen, da wär man dann schon etwas länger unterwegs. Bei der Gelegemheit könnte man dann gleich nach Fehlern suchen, falls man nicht unterwegs durch eigene Unachtsamkeit unter die Räder kommt.. ^^

  • @BahnFreakTV "Kopiert" hört sich an als hätte DTG einfach alle Assets und so übernommen, was aber gar nicht stimmt. Es wurde alles komplett neu erstellt.
    DTG macht eben erstmal die Strecken, die sich bereits im TS bewährt haben. Verwerflich finde ich das nicht.
    Und wer über die Länge meckert sollte sich selbst erstmal mit der Unreal Engine auseinandersetzen. Dort Sachen zu erstellen ist viel aufwändiger als bei dem TS built-in Editor.
    Außerdem sind die Loks viel detaillierter als im TS. Das fließt alles in den Preis rein. Man kauft ja das Add-On nicht nur für die Strecke.

  • Ich habe mich jetzt mal angemeldet, um auch mal meinen Senf dazu zugeben. Zu allererst, ich habe alle DLC die bis jetzt erschienen sind für den TSW gespielt und bin im Vergleich zum TS relativ zufrieden. Wie einige anmerken befindet sich der TSW noch am Anfang und da sollte man ihm auch ein wenig Zeit geben. Ich würde auch Lügen wenn ich sage, ich hätte mit den DLC die bis jetzt erschienen sind keinen Spaß gehabt. Klar war Rapid Transit das schlechteste, ich denke das lag vor allem an der Wahl der Strecke. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, da einige lieber einfach fahren und andere sich eine waschechte, knallharte Simulation wünschen. Man muss aber bedenken, dass es kein vergleichbares Produkt zum TS bzw. TSW gibt. Gäbe es nun nur die Ruhr-Sieg Linie des TS und die des TSW, welche würdet ihr wählen? Der TSW hat einen verdammt guten Ansatz und den sieht man auch wenn man nicht den TS als ganzes betrachtet, denn der hat einen Jahrelangen Vorsprung. Ich denke Das Ruhr-Sieg Addon hat das Potential mit dem Great Western DLC gleich zu ziehen. Wie gesagt man sollte den TSW nicht zu kritisch sehen und ihm vor allem noch etwas Zeit geben. Und ganz wichtig, wir alle sind in der Sache gleich, wir alle sind Fans von schweren Maschinen deren PS Zahl jeden Sportwagen in den Schatten stellt, also lasst uns nicht über Kleinigkeiten streiten, sondern maximal debattieren.

  • Und ich beziehe mich hier nur auf eine kopierte Strecke, die im TS mehr zu bieten hat.

    Da wir ja hier alle Sachlich diskutieren und gerade von Dir eigentlich oft fundierte Beiträge kommen hätte ich hierzu wirklich gerne eine Quellenangabe, oder war es nur eine Vermutung / Behauptung ohne Grundlage? Oder hast Du schon Zugang?


    Es könnte aber auch sein, dass:
    - unter 80 km technisch bedingt sind
    - die Entwicklung aufwendiger ist im Vergleich zum alten TS
    - bewährte Strecken im TSW kommen
    - Vll. hat sich DTG auch gedacht: "es wäre doch cool unseren Kunden eine alte bekannte Strecke welche den Deutschen TS/RW eingeleitet hat nun auch im TSW zu bringen"
    - Vll. hatte man bei DTG auch ein Los gezogen
    - Vll. ist aber auch einfach ein Sack Reis umgefallen
    - Vll. denkt DTG auch einfach: "60 km werden auch gekauft"


    Bei keinem der obrigen Vermutungen kann ich etwas verwerfliches finden offen gesagt...

  • Bei keinem der obrigen Vermutungen kann ich etwas verwerfliches finden offen gesagt...

    So weit sicher richtig, ...nur
    Hier geht es nicht darum, die vermeintliche Meinung einer Mehrheit zu äußern, sondern um Einzelmeinungen und Standpunkte.Deswegen kann doch Jeder dazu schreiben was er denkt. Hier muss Niemand am Ende des Abends überzeugt werden.

  • Wer Matt beim letzten Twitch-Stream genau zugehoert hat, konnte hoeren das es bereits weitere Infos zur Strecke bzw. zu einem Fahrzeug gibt.
    In diesem Fall die BR 143.


    Im letzten Train Sim World: June Studio Update war eine SimuGraph-Diagramm abgebildet, mit der Frage um welche Lok es sich handelt.


    Laut Matt war es die BR 143.


    Wie mann erkennen kann hat die Lok eine Stufenwaehler (keine Drehstromlok) und vier Fahrmotoren sowie vier Achsen.



  • DTG macht eben erstmal die Strecken, die sich bereits im TS bewährt haben

    Das ist soweit richtig, ich persönlich finde es schade, das die letzten KM nach Siegen nicht auch mit "rüber" genommen wurden, denn diese existieren ja auch schon im TS.
    Oder war der Abschnitt Siegen-Finnentrop so schlecht?



    - unter 80 km technisch bedingt sind

    Dann bleiben Strecken wie Berlin-Leipzig, Hannover-Hamburg, wohl bemerkt, AM STÜCK, wohl ein Traum, das wäre schade, denn "reale" Langstrecke mit IC(E) über 90 Minuten oder mit GZ 120 Minuten sind so meine Favoriten, als Kurzstrecken/Abschnitte



    - die Entwicklung aufwendiger ist im Vergleich zum alten TS

    Davon können wir ausgehen, einfach ist das sicher nicht, die neuen Grafik-Efekte nachzubilden, die jetzt an den Fahrzeugen alleine sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • einfach ist das sicher nicht, die neuen Grafik-Efekte nachzubilden

    Wenn man keine Ahnung davon hat ..Ja ..ansonsten..Nein. Was soll daran bitte schwer sein? Schwer ist doch etwas nur wenn man keine Ahnung hat oder zwei linke Hände.
    Das Programm also die UE4 macht die Effekte ..der Artist füllt nur die richtigen Slots mit Grafikmaterial und legt die richtigen Schalter (Flags) um ..mehr nicht. Da kommt es eher auf Akurat und künstlerische Begabung bzw. Auge an.