Welche Strecken/Loks würdet ihr mir Raten zu kaufen ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Besonders die Produkte von Global Bridge Entertainment sind qualitativ hochwertig und auf jeden Falll zu empfehlen. Modelltechnisch wissen besonders die 245 und der ICE 4 zu überzeugen, während der RegioShuttle aus dem Rurtalbahn-Addon vom Fahrgefühl her einfach unschlagbar ist.

Du hast die Ironie-Tags vergessen.

@max0103
    Nimm das bloß nicht ernst. Brauchst dir nur mal die Bewertungen im Bewertungsthread ansehen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Um die Loks und Strecken dann auch in ihrer vollen Bandbreite auskosten zu können sind besonders die die Szenariopakete von JTG oder ZugSimFan zu empfehlen, bei ersterem gibt es sogar Zugdurchsagen auf Französisch, einfach überwältigend! Generell vermitteln diese Szenarien das Gefühl man würde einen echten Zug steuern, ein unbeschreibliches Gefühl!

• @Marcel Kühne Na, da streiche Berlin-Leipzig aber mal schnellstens aus deiner Liste, denn auch da liegt die Bahntechnik im unteren Durchschnitt. Katastrophengleisbau (Steigung, Überhöhungen, Weichen, Gleisbögen), Signale und Hm-Tafeln an falschen Orten und falsche Bahnsteiglängen sind nur ein Teil. Zähle ich dann noch durchgängige Kuju-Vegetation und schwebende Gebäude und Autos mit dazu, dann kommt man ganz schnell zum Entschluss, das die Strecke zumindest bis zur Reloadedversion absolut kein Pflichtkauf ist.
    Streckenlänge ist eben bei weitem nicht alles - und das lässt sich an B-L sehr gut erkennen.

• Katastrophengleisbau (Steigung, Überhöhungen, Weichen, Gleisbögen),

Maßlos übertrieben. Die Strecke ist ok, gerade für Leute, die gern ICE/IC über eine längere Distanz fahren. Zu beachten sind eher die Performance-Probleme, so dass man häufig nicht mit max. Szeneriequalität fahren kann. Guck dir am besten mal nen youtube-Video an und entscheide selbst @max0103 ;)

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• @Matthias J.: Es gibt Leute, die sich mit 30 FPS zufrieden geben, ich für meinen Teil jedenfalls tue das nicht.

30 FPS bereiten in meinen Augen nicht so großen Spaß.
    Ich gebe dir aber Recht, keine Ahnung von den Assets hinter der Moselstrecke zu haben.
    Gut, Drecksstrecke war etwas zu überspitzt, jedoch kann ich meiner Meinung nach die Strecke nicht gutheißen ...

Bedeutet aber nicht, dass jemand anderes genau so empfindet.

• [...] denn auch da liegt die Bahntechnik im unteren Durchschnitt. Katastrophengleisbau (Steigung, Überhöhungen, Weichen, Gleisbögen)

Was soll eigentlich immer dieses Berlin-Leipzig Gebashe von dir? Du beschwerst dich über den Gleisbau und vorallem die schlimmen Steigungsübergänge und die S-Bahn Rhein-Main, welche auch nicht die tollsten Steigungsübergänge hat usw, ist dagegen laut dir "qualitativ hochwertige Ware". Ist die Strecke jetzt etwa qualitativ top, weil du sie betatesten konntest oder sie früher bekommen hast um Szenarien dafür zu bauen? Also solche Kritik kann man doch nicht ernst nehmen.

• @Matthias J.: Es gibt Leute, die sich mit 30 FPS zufrieden geben, ich für meinen Teil jedenfalls tue das nicht

Wofür brauchst du denn mehr als 30FPS ?! Ich spiele sogar teils aif 15FPS ohne Ruckler... Zu C64 Zeiten wären 15 FPS noch viel gewesen :D ...

Bei Spielen wie WOT oder Shootern kann ich das klar verstehen, das man keine 15-30FPS haben sollte, sondern weit mehr, aber bei einem Train Simulator verstehe ich nicht recht, wo genau der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sein soll und ob man es wirklich merkt?! ...

• Das menschliche Auge kann 24 bilder pro Sekunde verarbeiten. Mehr geht nicht.Danach erkennt es keinen Unterschied mehr. Das Gehirn kann noch weniger aufnehmen.. eigentlich nur 14 - 16 FPS, was aber bei bestimmten Bildfrequenzen zu spürbaren Ruckeln führt.

• Danke für die Meldungen also ich habe Strecken:
    Berlin-Leipzig
    Berlin-Wittenberg
    Hamburg-Hannover
    Hamburg-Lübeck
    München-Garmisch
    Mittwenwaldbahn
    München-Augsburg

Loks:
    Die E64U2 Taurus von Steam war das Glaub ich

Wollte mir bald Konstanz-Villingen zulegen und die von GBE naja ich lasse mal meine Finger davon weg ;)

Die Freewarestrecken ja werde ich bald mal gucken ;)

Paywarefrage: was haltet ihr denn von dieser Strecke die ich mir Kuafen wollte:

https://shop.strato.de/epages/…_von_Dresden_nach_Schoena

IST GBE aber wäre auch das einzigste was ich Kaufen will von denen

MFG Max

I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

• Paywarefrage: was haltet ihr denn von dieser Strecke die ich mir Kuafen wollte:

shop.strato.de/epages/64554512…_von_Dresden_nach_Schoena

Kommt halt drauf an was man den so will?
    Schau dir mal bei YouTube Videos von der Strecke an.
    Damit du nicht suchen musst, hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=gAoOWVOjbwg

Was ich dir anraten kann, mal etwas bei YouTube stöbern oder hier im Bewertungsthread. So bekommt man einen Überblick über das was es gibt und wie es den Leuten gefällt. ;)
    So mach ich das immer.