Da ich vorerst genug von meinem Dschungel habe und - wie auf folgendem Bild zu sehen - nicht mehr viel bis Seeberg fehlt, habe ich die Herausforderung angenommen, den „Seeberg-Tunnel“ zu bauen.
Würde ich den Train Simulator nicht ernst nehmen, würde er sicher „Monster-Tunnel“ heißen. Da die Originalgleise keine Kurvenüberhöhung haben und mir die schwarze Tunnelverkleidung überhaupt nicht gefällt, musste ich das Original abreißen und alles neu bauen. Dafür habe ich dann auch die tollen Tunnelportale von Koblenz-Trier verwendet:
Hier noch zwei weitere Bilder vom Tunnelbau:
Die Innenverkleidung an die Gleise anzupassen, war schwerer als gedacht. Eigentlich gibt es dazu ja das Versatz-Tool. Durch die Kurvenüberhöhung und aufgetrennte Gleise musste ich die Innenwand in drei Abschnitten bauen. Das Anpassen der Höhe war sogar recht einfach. Dazu habe ich die Innenwand einfach überall, wo die Gleise in die Kurve gingen, getrennt und mit dem Verbindungstool verbunden. Somit war das dann doch sehr einfach:
Das, was übergestanden hat, musste dann nur noch entfernt werden:
Erste Testfahrt:
Dieser von mir provisorisch gesetzte Oberleitungsmast weist auf, wie es hier später einmal aussehen könnte:
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Bevor die Oberleitung in den Tunnel und die Vegetation zum Tunnelportal finden, muss ich erstmal ein wenig weiter in Richtung Seeberg bauen.
Strecke: Die Seebergbahn, die gerade von mir umgebaut wird