DB-Umbauwagen im Einsatz mit der Baureihe 141
Gruß
Rene´
DB-Umbauwagen im Einsatz mit der Baureihe 141
Gruß
Rene´
Bei nacht und hellen Mond.
Heute mal auf der wunderschön gestalteten Conwy Valley Line von Llandudno nach Blaenau Ffestiniog. Kann die Strecke nur wärmstens Empfehlen, Gleisbau und Landschaft auf sehr hohem Niveau!
Teil 1:
Eine riesengroße Sünde von mir ist, dass ich erst heute die Rodachtalbahn installiert habe. Der Grund dafür war, dass ich den schönen VT 642 einmal „ausfahren“ wollte. Meine erste Fahrt ging von Kronach in Richtung Schwarzenbach am Wald. Die Bilder sprechen für sich:
Seit wann können Bilder sprechen?
Bild 7 ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man die Readme überfliegt und sich sagt: „Das habe ich alles schonmal installiert!“, weil man selbst die faulste Socke auf der ganzen Welt ist!!!11elf1!!! Jetzt fehlt nur noch, dass ich mich beim Autor der Strecke, der überhaupt nichts für meine Inkompetenz kann, beschwere. Ansonten ist die Strecke wunderschön. Zumindest das, was ich von der Strecke gesehen habe!
DB-Umbauwagen im Einsatz mit der Baureihe 141
Gruß
Rene´
Ach sind Parallelfahrten schön
PRESS 155 045 mit Containerzug von Lutherstadt Wittenberg nach Wismar Seehafen.
Lange ist es her, als ich die letzten Screenshots meines Umbau der Seebergbahn gepostet habe. Ich sitze immer noch an der Strecke dran. Viel hat sich nicht getan, dafür gibt es aber doch ein paar schöne Neuerungen. Deswegen hier mal ein paar aktuelle Bilder:
Den Anfang macht der Original Vs. Umbau Vergleich:
Vom Hp Brechte geht es weiter in Richtung Westen (nach Seeberg). Erst durch zwei Tunnel:
An einer fliegenden Felswand vorbei:
Entlang des neuen Hp Seeberg Ost, meiner aktuellen Baustelle:
Bis zum Gleisvorfeld von Seeberg, welches vollständig abgerissen, aber nur zur Hälfte wieder aufgebaut wurde:
Zum Schluss noch ein paar schöne Bilder aus Brechte, wo ich bis auf die Hektometertafeln fertig bin:
Auch wenn ich im Sommer jetzt nicht aktiv weiter baue, habe ich für meine eigenen Verhältnisse enorme Fortschritte gemacht und kann vielleicht am Ende des Jahres ein eigenes Thema hier im Forum eröffnen, wenn ich soweit bin, dass ich Videos zur Strecke hochladen kann. Bis dahin müssen wir uns aber noch alle gedulden. Der Streckenbau ist eine anstrengende Tätigkeit, die sehr viel Nerven beansprucht, die man nicht immer hat...
Hamburg - Hannover
Mit dem IC am Tag und in der Nacht, nach Berlin Hbf (Strecke: Berlin - Leipzig)
S-Bahn Rhein-Main
Um 08:08 Uhr von Frankfurt-Süd abgefahren als S6 nach Groß Karben. "Überholmanöver" eines RB's in der Nähe von Frankfurt-Westbahnhof.
Auswertung der Fahrt (Szenario wird evtl. bald hier hochgeladen)
Ich hätte da tatsächlich ein funktionierendes Szenario auf Freiburg-Basel erschaffen...
Dieses Szenario ist aber nix für dich, wenn...
Die abschließenden Tests laufen. Hoffentlich bald hier erhältlich
RE nach Konstanz im Jahre 2000
Teil 2:
Was macht man, wenn man wegen der Hitze nicht schlafen kann? Genau! Man schnappt sich eine seiner Lieblingsloks, hängt ein paar Wagen dran und dreht eine kleine Runde. In meinem Fall eine Testfahrt über die von mir im Umbau befindliche Seebergbahn.
Wenn ich schon einmal mit BR 120 117-7 an der schönen, neuen Felswand direkt hinter dem Hp Brechte bin, muss ich auch gleich mal Bilder davon machen:
Dafür gab es dann eine PZB-Zwangsbremsung, weil ich das Zs3v für die Überleitstelle zwischen Brechte und Echten getestet habe. Sagen wir's mal so: Es funktioniert!
Und weil es eine Testfahrt ist, hielt der IR heute auch im Hp Brechte. Der Bahnsteig dient normalerweise für Regionalzüge bis zu 160m, also 1 Lok mit 5 Wagen:
Zum Schluss hier der unfertige Tunnel hinter Seeberg Ost:
Und der fertige Tunnel kurz vor Brechte Hp, hinter welchem dann direkt ein Vorsignalwiederholer auf das nächste Hauptsignal irgendwo hinter Brechte aufmerksam macht:
Zum Schluss noch das Ende der Welt hinter Almsfeld, wo die KI-Züge durch das Portal verschwinden:
Ja, am Streckenende in Almsfeld sowie in Seeberg Ost fehlt noch die Oberleitung. In Seeberg Ost fehlt sogar noch ein Tunnel sowie die gesamte Vegetation. Darüber bin ich mir bewusst.
Eine gute Restnacht noch an alle, die noch wach sind.
und der dritte und letzte Teil:
Unterwegs mit 628/928 - 4 im weihnachtlich verschneiten Moseltal. Dabei wurde in Traben Trabach auch ein Trainspotter angetroffen.
Auf nach Usti Nad Laben.
Weitere Eindrücke von meiner Strecke. Mehr Infos dazu kommen eventuell schon demnächst.
Hallo aus Österreich!