Naja, mit meinem alten Rechner spiele ich schon länger den TS und baue Szenarios. Habe bisher keine Abstürze gehabt, außer ich hatte zu viele Programme im Hintergrund laufen oder zuviel Rollmaterial gesetzt. Bei mir funktioniert die Deluxe version auch. Also das es gar nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel sit auch nicht mehr das neuste. Das es auf hohen Grafikstufen nicht laufen kann und zu hoher Sichtweite verstehe ich vollkommen, Sichtweite auf 1 gestellt und es läuft auch auf älteren Rechnern. Und auch mit 4 GB RAM, halt nur langsamer, weil die CPU dann anderweitig sich vom PC den Virtuellen RAM zieht. Ansonsten hätte ich wohl kaum meine Szenarios testen können oder gar erstellen können, da TS teilweise ganz gerne mal 3,5 GB RAM verbraucht, welches ich bei 4 GB und Win 10 nachweislich nicht frei haben kann.
Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread
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@ber10lin
Das ist halt das Problem, wenn man strunzdumme DTG-Signale 1:1 gegen die vom Signalteam austauscht.
Die Zwerge des Signalteams müssen dort, wo nicht ausschließlich Rangierfahrten mit einer Vmax von 25 km/h stattfinden, eine "0" eingetragen bekommen.
Die fehlende "0" sorgt dafür, dass die Zwerge auch auf Hauptgleisen, auf denen Zugfahrten stattfinden können, auf Sh0 bleiben, solange der herannahende Zugverband schneller als (ich glaube) 25,99 km/h ist.
Gerade dort, wo eine LZB verbaut ist, ist es daher unumgänglich, diverse Gleislinks der Zwerge mit der "0" auszurüsten. Aber auch dort, wo Zugfahrten stattfinden, muss die "0" rein.Ein 1:1-Tausch ist daher nicht möglich. Bei den Signalteam-Signalen gibt es zahlreiche Sachen, die man in die Signale eintragen muss, damit sie korrekt funktionieren.
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Also ein 1:1 Tausch der Signale ist das ja schonmal gar nicht. Das mit der "0" wurde auch beachtet, sonst würde man ja auch ständig von der LZB abgebremst werden. Jedoch ist die stellen die ber10lin da zeigt wohl so ziemlich die einzige Stelle wo ich die "0" Vergessen haben
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Ok, das kann ich ja nicht wissen, denn ich habe diese Deluxe-Version nicht.
Auf alle Fälle ist dies halt genau dieser fehler. -
Hmm, hatte jetzt die 8.0 Signale noch mal drüber installiert, weil ich in Winsen und Bienenbüttel?! ständig ZS1 an den Hauptsignalen hatte... Und die LZB sehr stark gesponnen hat zwischen Harburg und Bardowick, hatte das bisher dann erst mal abgebrochen mit der Testfahrt. Es fährt kein Zug voraus, warum mich das stutzig gemacht hatte. Hab ich da was vergessen, oder woran kann das liegen?! Dachte auch erst, das es davon kam, das ich das am Anfang vom Szenario Editor gestartet hatte, aber auch beim normalen Laden aus dem Menü heraus ist es irgendwie bei mir so gewesen?! Hatte jemand auch die Probleme? Wenn nicht müsste ich noch mal testen alle Signale von Schuster einmal zu löschen und wieder zu installieren...
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Zum Thema "Signalstörungen/Fehlfunktionen" auf den Rangiergeländen/Nebengleisen usw:
Ursprünglich war ja geplant, alles umzugestalten.
Als dann jedoch damit begonnen wurde, dafür die Weichen "aufzutrennen" kam es zum dump,
obwohl nicht einmal 10% von Maschen angefangen wurde.Deswegen wurde da dann auch entschieden, zwar einen Signaltausch vorzunehmen, die infrastruktur aber zu belassen.
Genaueres weiß @CMD.Cornflakes davon.@Tilmann
LZB Störungen hatten wir am Anfang auch, allerdingst zwischen Meckel und Asshausen, sollte eigentlich mit einer mitgelieferten einstellung behoben sein,
evt wurde diese durch das Update der version 8.0 wieder aufgehoben.
Gleiches gilt für die ZS1 an den Signalen.Auch dazu weiß @CMD.Cornflakes mehr, der hat die ganze Signaleinstellung/LZB vorgenommen.
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Trotz allen Suchens konnte ich folgende Assets nicht finden:
\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\WeichantriebS700\SBS_WA_S700_1.bin
\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\WeichantriebS700\SBS_WZ_Schieber_L_K_A.bin
\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\WeichantriebS700\SBS_WZ_Schieber_R_K_A.binSorry, wenn ich Knöpfe vor den Augen hatte.
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@hans-peter Du brauchst das Weichenlaternenset 2.0 von Schienenbus. Das findest du hier: http://schienenbus.net/downloads/assets.html
Fehlt leider in der Readme. Markus kann das sicher noch ergänzen.
Ansonsten vielen Dank an Markus und allen Beteiligten für diese hervorragende Arbeit.
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Hallo Markus,
tolles Upgrade, vielen Dank dafuer.
ich habe folgendes Problem:
QD Hannover Hbf > H Flughafen, gefahren mit RWA 423.
H Hbf in Richtung H Nordstadt steht das Signal P 302 am km 2.0.
Das Signal zeigt gruen blinkend Zs3 = 10, Zs3v = 8 an.
Beim Passieren des Signals bestaetige ich, und es wird eine Ueberwachung mit max = 85 km/h eingeleitet.
Soweit, so gut.
Wenn ich nun im Haltepunkt Nordstadt zum Stehen kommen, springt die Ueberwachung auf restriktiv (da angehalten). D.h., ich kann nach Abfahrt aus Hp Nordstadt 700 Meter nur max 45 km/h fahren. Das laesst sich auch nicht durch voherige Befreiung aus der Ueberwachung vermeiden, denn der Abstand zwischen P302 und Bahnsteighaltepunkt ist kuerzer als 700 Meter.In der Realitaet steht das Signal P302 bei km 1.8, nicht km 2.0. Dieser Standort ist lt Google Earth 700 Meter vom Bahnsteig entfernt, es laesst sich damit vor Halt in Nordstadt eine Befreiung erwirken.
Nach Halten in Nordstadt kann dann wieder auf max 100 km/h beschleunigt werden.Ist eure SIgnalisierung richtig, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Peter
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@pebe Kann sein, dass das in Nordstadt falsch steht. Ich weiß noch, dass ich in diesem Bereich, wie auch in Harburg, Kompromisse zwischen der originalen Signalisierung und der von RSC eingehen musste. Der eigentliche Fehler ist aber der, dass du überhaupt eine Beeinflussung bekommst. Weil bei 80 erzeugen die Signale im TS keine Beeinflussung.
@Amisia UPS fliegende Büsche ... Ja, kann mir auch erklären, wie es dazu kam. Wird angepasst. Bei der dichten Vegetation zwischen Celle und Suderburg wurde das wohl leider übersehen.
@Tilmann Das liegt dann an den Skripten der Freewaresignale. Die hatten in den Tests schon öfter dieses Zs1 Problem gezeigt. Am besten die nochmal neu installieren.
Stimmt, die Weichenantriebe von SBS stehen auf dem Zettel, aber nicht in der ReadMe. Eventuell wollte ich da fragen, ob man die mitliefern könnte. Egal, wird dann halt auch noch behoben.
Die Signalisierung wurde eben nicht 1zu1 übernommen. Das Zwergsignal dort hat zB bei RSC noch vollkommen gefehlt. Aber da habe ich wohl schlicht vergessen, die 0 einzutragen. Im LZB Bereich liegt das ja nicht einmal. Da wurde besonders drauf geachtet.
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Mal eine Frage.
Von Hamburg kommend nach Harburg im QD bei Kilometer 346.
Ist es nicht falsch das die Sbk Reduziert sind?
Das nächste Signal steht in einer Kilometer Entfernung. Sollte das so sein? -
Hallo und noch frohe Pfingsten.
Danke für das geile Streckenupdate. Soweit alles prima bis auf die Abstellgruppe im HH HBF. Da hab ich so einen Grafikfehler. Noch jemand an der Stelle? -
Bitte nicht als meckern verstehen.
Ich hätte es schön gefunden wenn man gelegdlich an den Masten eine Radspanner verbaut hätte. Gut ist an der Orginalstrecke auch nicht. Aber das währe das Tüpfelchen auf dem I gewesen. Wobei ich nicht sagen kann wie aufwändig das ist. Ansonsten 0 Problemo. Ich fahre mit der höchsten Einstellung und komme ohne Absturz durch. -
@BR-218 Hat mich auch gewundert, war aber in einem Fst-Video so zu sehen. Allerdings hatte das ziemlich miese Qualität.
@fliegeroli Ja, siehe erster Beitrag dieses Threads.
@Kumpelchen Dann hätten wir die Oberleitung gleich ändern können. Haben wir aber nicht mehr gemacht, auch zugunsten der Performance.
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Wobei ich nicht sagen kann wie aufwändig das ist
Ist
1. Aufwendig (Alte Leitung entfernen, Alte Maste entfernen, Neue Maste setzen, Neue Leitung ziehen) und das ganze entlang der gesamten Hauptsrecke alleine bestimmt 300x hin&rück.
2. Treibt den RAM-Verbrauch hoch, da "Höherwertige, Detailreichere Assets, z.b. aus KV oder von TSC,
somit ein weiterer Provider, der aktiviert werden muss.Zumal die OL von KV/TSC anders aussieht, somit wäre dann immer ein DEUTLICH sichtbarer wechsel zwischen DTG und anderer OL,
das hieße dann wirklich, die gesamte Strecke neu ausstatten.@fliegeroli Bei mir nicht.
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@fliegeroli Bei mir nicht.
Bei mir ja! Wenn es sich auch in anderer Form darstellt.
Bis jetzt aber die einzige Stelle bei der Deluxe Version.
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Hallo,
beim basteln eines Güterzug Szenario ist mir folgendes aufgefallen:
Zwischen Bad Bevensen und Deutsch Evern Richtung Lüneburg scheinen bei den Vorsignalen km 116.4 und 124.4
daueraktive 1000er Magneten zu liegen. Ich bekam bei der Durchfahrt nach diesen Vorsignalen eine Zwangse obwohl alles auf HP1 stand. Bei einer zweiten Durchfahrt kam ich an diesen Signalen durch jeweils aber nur mit der Bestätigung der PZB.Lok war eine vR 185.2 mit diversen Güterwaggons. Zug fuhr ohne LZB (logischerweise).
Edit: Habe jetzt mal nachgeschaut was bei km 116.4 im Gleis liegt:
1. Magnet:
2. Magnet:
3. Magnet:
Da hat wohl der GPA die Zwangse ausgelöst. Die Vmax auf diesem Streckenabschnitt liegt bei 200km/h. Der GPA95 ist da wohl falsch.
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@Markus Schöbel Danke für die Antworten habe ich mir schon so gedacht. Kann ich auch nachvollziehen. Aber trotzdem alle Achtung
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