Wo arbeitet ihr so?

  • egal, da musst Du mit klarkommen. Sieh nicht alles so eng. Bei mir sind Dickmanns immer noch Negerküsse. Hab ich so gelernt damals. Trotzdem würde ich mich nicht als Rassist bezeichnen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Bus ist mir zu langweilig und zu stressig wegen den Verspätungen. Definitiv Lokführer auf einer Schiene

    Ja seh ich ganz genau so. Als Busfahrer musst auch noch ständig auf die anderen Idioten auf der Straße aufpassen und direkten Kundenkontakt hat man auch. Da ist Knöpfe bei der Bahn drücken deutlich entspannter. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Habe dieses Jahr meinen Abschluss in der Realschule geschrieben. Habe mich auch bei der DB beworben, wurde aber leider nicht genommen. Nicht schlimm, mit meinen Noten schaffe ich es leicht aufs Technische Gymnasium, wo ich auch angenommen worden bin, mache da mein ABI 2021 und überlege mir danach, ob nicht ein duales Studium bei der DB nbeginnen soll.

  • @max0103, die Deutsche Bahn ist auch mein Arbeitgeber genau genommen die S-Bahn Berlin, sie ist ein Tochterunternehmen. Das ist eine gute Entscheidung von Dir, die S-Bahn Berlin sucht den einen oder anderen Lokführer.


    Wenn Du im Jahr 2023/2024 Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast kannst Du dann auf den S-Bahn Ring ein Fahrzeug der neuen Baureihe 483 bzw. BR484 fahren.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der Schule und dann bei der Bewerbung und Ausbildung bei der Deutschen Bahn speziell bei der S-Bahn Berlin.

  • Lustiger Thread, kann man aktuell mal so lässig weiterlaufen lassen... @julian frank Das ist nicht rassistisch, sondern ein bekannter Spruch unter Eisenbahnern!


    @widfek

    Genesungswünsche/Beileidsbekundungen machen in diesem Forum so viel Sinn als ob ich das laut beim pinkeln vor mich hin rede, es kommt einfach nie bei den Betroffenen an!
    Genau aus diesem Grund machen solche Threads hier keinen Sinn. Ebenso bin ich der Meinung das Threads zu Bahnunfällen mit Toten hier nichts zu suchen haben...


    @Baureihe 420 Dein Gedanke den Spendenlink zu verteilen ist eine feine Sache, hätte Julian den Thread mit diesem Link gestartet wäre die Chance das er offen bleibt auch größer gewesen.


    Aber jetzt back to topic... Wer wissen will was ich so treibe kann das in meinem Profil nachlesen ;)

  • Na gut, wenn ich schon mal hier bin...


    Ich arbeite momentan nirgends. Ich bin tätigkeitslos. Da ich nicht ausziehen will warte ich darauf, dass die Westfrankenbahn mit EiB L/T-Ausbildungen anfängt. Das soll wohl noch ein paar Jährchen dauern. Und bis dahin halte ich mich mit Minijobs überm Wasser. Momentan mache ich Pause, mal Ordnung in der Denkbirne schaffen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Arbeite in einem Recyclingbetrieb, Abteilung Schrott. Kämpfe zwei bis drei Mal die Woche mit alten gammligen EAOS-X oder gut erhaltenen FAS, wenn ich die mit Netz decken muss. EAOS-X sind da echt ein Mist, auf die rauf zu klettern ist fast schon was für Kunstturner.


    Apropos EAOS-X. Wir bekommen die ab und an von SBB, manchmal aber auch DB. DB dürfen wir nur mit 57 to beladen, obwohl sie mit 58 to beschriftet sind, SBB dürfen wir mit 58 to laden. Weiß jemand, warum das so ist?

  • Bin auch ohne Job,
    und lebe ebenfalls von meinen eigenen Ersparnissen da ich kein Anrecht auf ALG II habe.
    Aber wenn alles klappt habe ich bald einen kleinen 450,- € Job in einer Spedition,besser klein als gar nix :)

  • Ich bin tatsächlich Lokführer. Personen- und Güterverkehr für mehrere Unternehmen, zusätzlich bin ich noch in der Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern tätig.
    Ich habe übrigens kein Abitur gemacht, auch wenn ich auf dem Gymnasium war. Nach der 10. Klasse bin ich mit Fachoberschulreife abgehauen und hab die 3 Jahre, die für das Abi notwendig geworden wären, in die Ausbildung EiB L/T investiert. Mit 20 war ich dann fertig und bin gefahren, das ist dank dem EU-Führerschein ja mittlerweile möglich.

  • @max0103, die Deutsche Bahn ist auch mein Arbeitgeber genau genommen die S-Bahn Berlin, sie ist ein Tochterunternehmen. Das ist eine gute Entscheidung von Dir, die S-Bahn Berlin sucht den einen oder anderen Lokführer.


    Wenn Du im Jahr 2023/2024 Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast kannst Du dann auf den S-Bahn Ring ein Fahrzeug der neuen Baureihe 483 bzw. BR484 fahren.

    Jo dir BR 483 wäre nicht schlecht ^^ aber bloß nicht die 480 die 481 würde ich noch akzeptieren ^^

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • ...... Setzt allerdings logisches denken vorraus.

    Bei dem was ich schon alles in der IT gesehen und erlebt habe, bin ich mir da nicht so sicher, ob wirklich logisches Denken Voraussetzung ist :D
    btw. ich bin derzeit noch Softwareentwickler bei einer kleinen Firma in Taiwan (nennt sich "Kooco"). Hab aber schon mit Ende dieses Monats gekündigt und suche jetzt nach Alternativen zur IT... :rolleyes:

  • Ja, mal sehen falls das mit den Lokführer überhaupt nix werden sollte

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit