Es hat geklappt, mir gehts gut... Was will ich mehr?
Meinung zur E-Zigarette
- FLIRT3er
- Geschlossen
-
-
Gerade mal in dein Profil nach deinem Alter geschaut .......
Reden wir in 10 Jahren noch mal darüber?
Und schauen dann weiter?Da es ja um "Meinung zur E-Zigarette" geht!
Meine Meinung? Gilt für das eigentlich Rauchen aber genauso!Hier mal ein paar willkürliche Suchergebnisse zum Thema!
https://www.rauchfrei-info.de/…e/elektrische-zigaretten/
https://www.die-debatte.org/e-zigarette-gesundheit/
https://www.zentrum-der-gesund…igaretten-schaedlich.html
https://www.test.de/E-Zigarett…er-als-Rauchen-4817257-0/So, jetzt ist es wohl wirklich genug meinerseits zum Thema.
-
Diese Aussage ist Unsinn. Die Inhaltsstoffe sind nicht zweifelhaft, sondern genau aufgelistet. PG,VG, Nikotin und Aromen, darunter auch viele, welche man in der Lebensmittelindustrie nutzt.
"Wenn ich aufhören will..." Der eine schafft das, der andere nicht. Dampfen ist kein Ersatz. Das zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. -
Aber man Raucht eigentlich nur, weil man Langeweile hat.
So wars bei mir. Jetzt bin ich seid über 3 Monaten Dampfer. Zum Aufhören ist die E-Zigarette nicht schlecht.
Hilft aufjedenfall. Bald kommt die auch weg dann ist Ruhe. Man übergeht damit nur den Kalten Entzug. Der ist schon hart, je nachdem wie viel man Geraucht hat.Aber das beste Mittel ist immernoch, nicht anzufangen!
-
@Loco-Michel Wundert dich das? Einige aus meinem Jahrgang rauchen auch schon.
-
-
Ja, denn wenn die Eltern das in diesem Alter zulassen, dann ist das echt stark bedenklich .
Aber gut, schau ich mich auf einigen Schulen so um, dann wundert einen eh nichts mehr.. -
Man kann immer, wenn man nur will. Bedenke, der Weg ist das Ziel, in der Ruhe liegt die Kraft und Geld nur ein Mittel zum Zweck. Außer natürlich mit Außnahme von
den Leuten, die immer sagen "hat mir auch nicht geschadet"- ich glaube denen hat es am allermeisten geschadet! -
Mir hat das Rauchen Anfang diesen Jahres meinen gerade einmal 68-jährigen Großvater genommen. Er hatte zum Schluss grade mal noch 7 Zehen, Zähne, die eher braun als gelb waren, und war allein in den letzten 5 Jahren drei mal im Krankenhaus, weil die Blutgefäße im Knie geöffnet werden mussten, um Amputationen zu verhindern... Für mich definitiv Negativbeispiel genug, um niemals auch nur daran zu denken, mit dem Quarzen anzufangen!
@Gandalf der Weise Kann ich nur bestätigen... Hat er auch immer gesagt, weil er nicht wahr haben wollte, dass es nicht gut für ihn ist.
-
Also als Nichtkonsument von jeglichen dampf- oder rauchbildenden Genussmitteln muss ich mal eine Frage in den Raum werfen: Gibt es einen Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette? Wenn nicht, bin ich ganz klar dagegen. Wenn ich das synthetische Zeug schon rieche krieg ich Kopfschmerzen. Bei unserer Abschlussfahrt hatten meine zwei Zimmerkollegen so eine ganz tolle Substanz, die 1:1 wie frischer Teer gerochen hat. Ich dachte, ich verrecke da drin... Und die anderen Sorten sind nicht gerade besser. Also mir ists recht, wenn man das draußen macht und nicht in geschlossenen Räumen. Das finde ich wirklich deutlich schlimmer, als herkömmlichen Zigarettengestank.
-
Sowas hat hier nichts zu suchen im Forum hier geht's um TS
-
-
Nein, das ist der Off Topic Bereich, gerade hier geht es nicht um den TS. Dazu ist er ja da. Vielleicht auch mal die erste Seite des Threads lesen und nicht nur einen Spruch da lassen.
-
Zum Thema Rauchen des isch doch aber auch ab 18 oder täusche ich mich da ?
Bilder zu Spielen die +18 sind dürfen ja auch nicht gezeigt werden
Manchmal verstehe ich dieses Forum hier nicht.
-
@BR650/001 solange es nur bei einem Meinungsaustausch bleibt, ist es in Ordnung.
Was ich halt gut finde, das hier auch negativ Beispiele genannt werden. Hoffe das es den ein oder anderen Abschreckt.
-
Ich bin selber Raucher auch wen ich Persönlich weiß dass es nicht gut ist und vorallem absolut in den Geldbeutel geht.
Es ist reine Kopfsache mehr nicht.Zu Jugendlichen Zeiten raucht man auch nur dass man halt mit den anderen mitziehen kann aber ich würde es nicht mehr anfangen die qualmerei bringt nix und man hat nix davon.
-
Meine Meinung zum rauchen (und da ists mit völlig wuppe, ob man von Zigaretten, Pfeifen oder Shisha redet):
Absolute Geld- und Zeitverschwendung...und gesundheitsschädlich noch obendrein. Denkt an eure Gesundheit.... -
-
Hi alias203wenn das so aussieht ok ich halte nix davon,da die (E-Zigarette) nichts mit einer Zigarette zu vergleichen ist ehr einem Elektoinhaliergerät=einer Shisha.Und es ist auch nicht nachgewiesen das dies nicht auch schädlich ist.Immerhin wird die Lunge ebenfalls belastet und ist auch eine Geldmacherei.Übrigens ist sowieso schon die Umwelt vergifftet durch die Abgase,Müll,genmatiplierte Speisen u.v.a.Wo Bitte lebt man noch wirklich gesund?
-
vorallem absolut in den Geldbeutel geht.
Es ist reine Kopfsache mehr nicht.Beides völlig falsch:
- Das kannst du drehen wie du willst, der gesundheitliche Schaden wiegt um ein vielfaches mehr als der finanzielle
- Das ist keine Kopfsache, Nikotin macht nachgewiesenermaßen körperlich abhängig
-
@Safter
Gut aus der Hinsicht gesehen gebe ich dir Recht aber lieber rauche ich eine 2 oder mehr anstatt mich mit Alkohol und der gleichen zuschütte.Gib dir aber trotzdem Recht.
Zu 2. Und wie bekämpft man ne Sucht durch Therapie oder ? Was wird dort mit einem gemacht zu geredet denke ich mal also Kopfsache ganz klar.
-
Das ist keine Kopfsache, Nikotin macht nachgewiesenermaßen körperlich abhängig
Natürlich ist das eine Kopfsache ! Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht und mit 59 die letzte Zigarette gequalmt. Zuletzt brauchte ich schon fast 2 Schachteln. Dann eines Tages nachdem ich meine Frühstückszigarette geraucht hatte habe ich die restliche Packung weggeworfen .
Ich habe mich entschieden keine Zigarette mehr anzufassen. Es ist mir gelungen und das OHNE Entzugserscheinungen , mein Bruder der mit im Haus wohnt raucht übrigens immer noch auch in meinem Beisein.
Ach ja ich bin jetzt 15 Jahre rauchfrei. Wenn das keine Kopfsache ist mein Hausarzt sagt es jedenfalls auch -
Selbstverständlich ist es eine Kopfsache aufzuhören, trotzdem macht Nikotin körperlich abhängig, wenn Du beim Aufhören keine Probleme hattest ist das schön, hast Glück gehabt. Ich weiß übrigens von was ich spreche, habe selbst 25 Jahre meines Lebens geraucht, seit 10.01.2004 nicht mehr.
Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.
-