Meinung zur E-Zigarette


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gerade mal in dein Profil nach deinem Alter geschaut .......
    Reden wir in 10 Jahren noch mal darüber?
    Und schauen dann weiter?


    Da es ja um "Meinung zur E-Zigarette" geht!
    Meine Meinung? *drunter**drunter**drunter* Gilt für das eigentlich Rauchen aber genauso! ;)


    Hier mal ein paar willkürliche Suchergebnisse zum Thema!
    https://www.rauchfrei-info.de/…e/elektrische-zigaretten/
    https://www.die-debatte.org/e-zigarette-gesundheit/
    https://www.zentrum-der-gesund…igaretten-schaedlich.html
    https://www.test.de/E-Zigarett…er-als-Rauchen-4817257-0/


    So, jetzt ist es wohl wirklich genug meinerseits zum Thema.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Diese Aussage ist Unsinn. Die Inhaltsstoffe sind nicht zweifelhaft, sondern genau aufgelistet. PG,VG, Nikotin und Aromen, darunter auch viele, welche man in der Lebensmittelindustrie nutzt.
    "Wenn ich aufhören will..." Der eine schafft das, der andere nicht. Dampfen ist kein Ersatz. Das zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Aber man Raucht eigentlich nur, weil man Langeweile hat.
    So wars bei mir. Jetzt bin ich seid über 3 Monaten Dampfer. Zum Aufhören ist die E-Zigarette nicht schlecht.
    Hilft aufjedenfall. Bald kommt die auch weg dann ist Ruhe. Man übergeht damit nur den Kalten Entzug. Der ist schon hart, je nachdem wie viel man Geraucht hat.


    Aber das beste Mittel ist immernoch, nicht anzufangen!

  • Mir hat das Rauchen Anfang diesen Jahres meinen gerade einmal 68-jährigen Großvater genommen. ;( Er hatte zum Schluss grade mal noch 7 Zehen, Zähne, die eher braun als gelb waren, und war allein in den letzten 5 Jahren drei mal im Krankenhaus, weil die Blutgefäße im Knie geöffnet werden mussten, um Amputationen zu verhindern... Für mich definitiv Negativbeispiel genug, um niemals auch nur daran zu denken, mit dem Quarzen anzufangen!



    @Gandalf der Weise Kann ich nur bestätigen... Hat er auch immer gesagt, weil er nicht wahr haben wollte, dass es nicht gut für ihn ist.

  • Also als Nichtkonsument von jeglichen dampf- oder rauchbildenden Genussmitteln muss ich mal eine Frage in den Raum werfen: Gibt es einen Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette? Wenn nicht, bin ich ganz klar dagegen. Wenn ich das synthetische Zeug schon rieche krieg ich Kopfschmerzen. Bei unserer Abschlussfahrt hatten meine zwei Zimmerkollegen so eine ganz tolle Substanz, die 1:1 wie frischer Teer gerochen hat. Ich dachte, ich verrecke da drin... Und die anderen Sorten sind nicht gerade besser. Also mir ists recht, wenn man das draußen macht und nicht in geschlossenen Räumen. Das finde ich wirklich deutlich schlimmer, als herkömmlichen Zigarettengestank.

    "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

  • Sowas hat hier nichts zu suchen im Forum hier geht's um TS :lolx2:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ich bin selber Raucher auch wen ich Persönlich weiß dass es nicht gut ist und vorallem absolut in den Geldbeutel geht.
    Es ist reine Kopfsache mehr nicht.


    Zu Jugendlichen Zeiten raucht man auch nur dass man halt mit den anderen mitziehen kann aber ich würde es nicht mehr anfangen die qualmerei bringt nix und man hat nix davon.

  • Hi alias203wenn das so aussieht ok ich halte nix davon,da die (E-Zigarette) nichts mit einer Zigarette zu vergleichen ist ehr einem Elektoinhaliergerät=einer Shisha.Und es ist auch nicht nachgewiesen das dies nicht auch schädlich ist.Immerhin wird die Lunge ebenfalls belastet und ist auch eine Geldmacherei.Übrigens ist sowieso schon die Umwelt vergifftet durch die Abgase,Müll,genmatiplierte Speisen u.v.a.Wo Bitte lebt man noch wirklich gesund? :wacko:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @Safter
    Gut aus der Hinsicht gesehen gebe ich dir Recht aber lieber rauche ich eine 2 oder mehr anstatt mich mit Alkohol und der gleichen zuschütte.


    Gib dir aber trotzdem Recht.


    Zu 2. Und wie bekämpft man ne Sucht durch Therapie oder ? Was wird dort mit einem gemacht zu geredet denke ich mal also Kopfsache ganz klar.

  • Das ist keine Kopfsache, Nikotin macht nachgewiesenermaßen körperlich abhängig

    Natürlich ist das eine Kopfsache ! Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht und mit 59 die letzte Zigarette gequalmt. Zuletzt brauchte ich schon fast 2 Schachteln. Dann eines Tages nachdem ich meine Frühstückszigarette geraucht hatte habe ich die restliche Packung weggeworfen .
    Ich habe mich entschieden keine Zigarette mehr anzufassen. Es ist mir gelungen und das OHNE Entzugserscheinungen , mein Bruder der mit im Haus wohnt raucht übrigens immer noch auch in meinem Beisein.
    Ach ja ich bin jetzt 15 Jahre rauchfrei. Wenn das keine Kopfsache ist mein Hausarzt sagt es jedenfalls auch

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Selbstverständlich ist es eine Kopfsache aufzuhören, trotzdem macht Nikotin körperlich abhängig, wenn Du beim Aufhören keine Probleme hattest ist das schön, hast Glück gehabt. Ich weiß übrigens von was ich spreche, habe selbst 25 Jahre meines Lebens geraucht, seit 10.01.2004 nicht mehr.


    Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.