Zwischen 254.0 und 254.2 (47.67389 7.53085)
[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich
-
- erhältlich
- Norman
-
-
Danke, wird behoben!
-
Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, warum man Fehler/Missstände nicht mit Streckenkilometer meldet?
Ist doch das Naheliegendste, was es gibt. -
So etwa..
Am Kilometerstein 11.3 liegt ein Leiche.☻ -
Auf der Kehrschleife um das Bw Haltingen stehen zwei Lf6 mit Kennziffer "1" und Kennziffer "4".
Die sind beide falsch/zuviel/überflüssig und können beide entfernt werden.
Passende Lf7 gibt es nicht, auch keine Magnete.
Auf der Kehrscheleife herrscht durchgehend 60, weswegen beide Lf6 falsch sind.Lf6 "1"
Fahrtrichtung von Weil am Rhein Bf kommend bei
47.61002
7.61473und Lf6 "4"
etwa 195m weiter auf demselben Gleis dieselbe Richtung.##################################
Weil am Rhein 002 ist kaputt und der Marker fehlt.
Irgendjemand hat da wohl versehentlich das Gleis gelöscht und fälschlicherweise beim Reparieren ein rostiges Gleis mit falscher Geschwindigkeit verbaut und auch vergessen, es zu verschweißen und vergessen, den (damit zerstörten) Gleismarker neu zu setzen. -
-
Entweder ich irre mich, oder die Bahnsteige sind nicht korrekt in Efringen-Kirchen sind nicht ganz korrekt beschriftet. Dem Bild zu folge müsste Nummer 3, im TS nummer 5 sein.
Du irrst dich. Liegt aber eher an deinem Bild, dass noch vor der Sanierung des Isteiner Klotzes aufgenommen wurde. Nach der Umstellung auf ESTW wurden die Gleise neu nummeriert, wodurch die zwei Überholgleise zu Gleis 1 und 2, die Bahnsteiggleise zu 3-5 wurden.
PS: Links im Bild der Beweis.
-
Alles klar. Dann danke und sorry für den Fehlalarm.
-
Gut, gut @Prelli 100 Punkte Dir entgeht aber auch nichts. Ja bezüglich Schilderz, das ist so eine Sache da etwa A und E Tafeln für die Lf fehlen, es ging da schlicht und ergreifend um eine 10 Km/h Langsamfahrstelle bei der anschließenden Baustelle. Mal sehen wie sich das lösen lässt. Klar sind die 60 dort die Standardgeschwindigkeit.
-
Das mit dem LZB-Kabel kann ich so extrem wie du das hast nicht bestätigen. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung? Z.B. Sichtweite?
Trotz höchsten Einstellungen sieht es bei mir so aus.
Neuinstallation auch schon gemacht.
Von der Lok aus sieht man nur ein ganz kleines Stück vom LZB Kabel. -
@BR-218
Du denkst zwar, du hättest die höchsten Einstellungen, hast du aber nicht.
Setz mal die anisotropische Filterung auf max.
Die sorgt dafür, dass das LZB-Kabel auch bei dir angezeigt wird.Bei den Settings (anisotropische Filterung) ist die Auswahl von 3x3 SSAA beim Antialiasing nur unnötiger Stromverbrauch und bringt nicht das, was das Antialiasing könnte. Das sieht man auch gut bei deiner zerhackten Oberleitung, fast so, als wäre gar kein Antialiasing eingeschaltet.
Sollte das nicht helfen, weiß ich es leider auch nicht, ich denke aber, dass das die Lösung ist.
Jedenfalls habe ich ohne SSAA nur mit FXAA+8xMSAA eine erheblich bessere Darstellungsqualität dünner Drähte bei erheblich geringerer Grafikkartenbelastung/Stromverbrauch, als du.Edit:
Bei mir sieht das so aus:
Grafikkartenauslastung und Stromverbrauch dürfte erheblich geringer sein, als bei dir. Achte auch auf die Oberleitungsdrähte.
Ich betreibe den TS im Vollbild bei WUXGA (1920x1200@60FPS) mit einer nVidia GTX1070. -
-
Danke @Prelli für den Tipp mit der Antistropischen Filterung.
Habe der Filterung eigentlich nie so groß beachtet. Sieht jetzt schon besser aus.
Wenn ich es so einstelle wie du es hast mit der Grafik, sieht man die Leitung, von der Lok aus, überhaupt nicht.
Stelle ich aber FXAA + 3x3 SSAA ein, sieht man diese dann wie bei dir auf dem Bild.
Spiele auf 1920x1080 mit der GTX 1050 (1080 ist kaputt).
Also bedeutet das, wenn jemand einen schwachen Rechner hat, das er die Leitung dann nicht sehen kann? -
Die Güte der Darstellung dürfte darunter nicht leiden, aber die FPS gehen in den Keller.
Ich hatte damals mit meiner uralten GTX460 diverse Experimente gemacht. Sah toll aus, war aber unspielbar und nach dem Lüfterlärm zu urteilen war sie kurz vor dem Hitzetod und brauchte wohl 150 Watt oder noch mehr an Strom -
Noch mehr Qualität in Darstellung weit entfernter Objekte könnt ihr erzielen indem ihr im nVidia Treiber die anisotropische Filterung immer auf 16x erzwingt.
Grafikkarten heutzutage haben mehr als genug Power die Einstellung kann also dauerhaft auf 16x bleiben.Zusätzlich könnt ihr noch die Option Texturfilterung - Qualität auf "hohe Qualität" stellen.
-
Diesmal aber ein richtiger Fehler
Und zwar folgendes: Wenn ich von Freiburg ri. Basel einen Zug vor dem Spieler voraus schicke und dann nachher der Spielerzug vorbei kommt, bekommt dieser eine 1000Hz PZB Zwansge am Signal 75 505 (KM 210,6 und 210,8). -
Noch mehr Qualität in Darstellung weit entfernter Objekte könnt ihr erzielen indem ihr im nVidia Treiber die anisotropische Filterung immer auf 16x erzwingt.
Danke fü den mir bis zu diesem zeitpunkt her unbekannten Tip, die Grak-Einstellungen unabhängig vom TS hoch zu stellen.
Bringt wirklich eine Quali-Steigerung ohne einbrüche.
-
-
Es wird zwar immer erzählt das der TS alles alleine machen will aber das ist und wahr so nie gewesen und halte ich auch für Blödsinn. Es bringt sehr wohl was wenn man diverse Einstellungen im Treiber Menue unter Programmeinstellungen von Hand vornimmt.
-
Diesmal aber ein richtiger Fehler
Klingt so, als wärst du überglücklich, endlich was gefunden zu haben
Kannst du das Video nicht bei yt hochladen? ich sehe nur ein Bild in der oberen linken Ecke, während sich der Ladekreis unendlich lange dreht.
Wenn man schon einen Streamingdienst benutzt, sollte man einen vernünftigen nehmen.
Selbst beim 4. Versuch kommt nix... auch nicht nach längerem Warten. -
Was heißt hier überglücklich? Das letzte Mal war dummer Fehler von mir.
Ja kommt nachher auch noch auf YouTube. Keine Sorge. -
km 210,7
Da ist der Link des 2000er-Magneten hinter dem Link_0 des Blocksignals.
Der Link des Magneten muss aber vor den Link_0 des Blocksignals.Sowas kann passieren bei 1000 Magneten.
-
So hier mal die YT Version:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Desweiteren möchte ich dir danken, Prelli. Habe den Link vorgezogen und es zischt nicht mehr
-