@Loco-Michel: was sind denn das für grüne Waggons?
[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich
-
- erhältlich
- Norman
-
-
@Broflugo
Das sind die RoLa Begleitwagen wo eben die LKW Fahrer mit fahren.Das ganze gibt es hier http://www.simtreni.net/download/comment.php?dlid=163
Wäre sogar die passenden Wagen die dort fahren.
Benötigt aber das hier http://www.rsslo.com/product/s…ht-wagons-bcmz-carriages/ als Voraussetzung. -
Könnte bitte jemand nachrecherchieren inwiefern der Teilblockmodus der LZB auf der Strecke aktiv/nutzbar ist?
-
Bei mir kostet die Strecke im Download übrigens nur noch 25,17€....
-
Bei mir auch. Kann es sein, dass es im Moment eine Rabattaktion gibt?
-
-
Bei mir kostet die Strecke im Download 30,45€.
Wir dummen Belgier müssen immer den höchsten Preis zahlen ... -
Bei mir kostet die Strecke im Download übrigens nur noch 25,17€....
Das ist der Preis ohne MwSt.
-
Doch doch, sehr schöne Strecke. Ich bin sehr positiv überrascht.
Das Rollmaterial mitgeliefert wird ist aus meiner Ansicht für Anfänger im TS auch sehr schön. Ich hatte zwar alles schon aber darum gehts nicht.Endlich eine zweite vernünftige Strecke zu K-V DAUMEN HOCH
Hier dürfte ich öfters zu besuch sein
-
Szeneriedichte auf MAXIMUM?
Du bist seit 2 Jahren hier angemeldet und weißt immer noch nicht, dass man die Szeneriedichte auf 10 stellen muss?
[...] aber die Szeneriedichte auf halb acht und jammern!
Hat in diesem Fall nix damit zu tun, habe ich eben bemerkt. Bin das erste Szenario von Freiburg nach Basel gefahren und habe einen ICE Triebkopf gegen den vom ICE 2 getauscht und als ich in Basel angekommen bin, wurde der Bahnhof nicht geladen. Der RAM war aber mit ca. 3,3 GB hart am Limit. Da hat der Bahnhof wohl nicht mehr reingepasst?
Quickdrive gestartet und dann war er zu sehen. Der TS liegt übrigens schon auf einer SSD. Vielleicht wohl das gleiche Phänomen, wie mit den Tunnelfolien oder den ELAP Bahnsteigen usw. Die sind ja manchmal auch einfach nicht da.
Jedenfalls bitte fallt jemanden das nächste Mal nicht gleich wieder so an.
EDIT: Der Inputtmapper der mitgelieferten 111 bereitet der vR 111 EL (sowie Steuerwagen) übrigens Schwierigkeiten, da beim RemapperName das Gleiche steht, wird auch von der 111 EL dieser dann verwendet und lässt sich nicht richtig bedienen. Bei Konstanz-Villingen ist man das Problem umgangen, indem man "KV_" davor gesetzt hat. Kann man selbst bei Freiburg-Basel auch tun, aber das muss auch in den .bins der Loks angepasst werden. Oder man löscht bzw. benennt die Inputmapper Dateien der mitgelieferten 111 und Steuerwagen um.
-
Ohne dass ich die Strecke habe, aber liegt es vielleicht gar nicht an der LZB, sondern ist da vielleicht das Signal El 1 aufgestellt?
-
-
-
Der RAM war aber mit ca. 3,3 GB hart am Limit. Da hat der Bahnhof wohl nicht mehr reingepasst?
Ist das etwa schon wieder so ne RAM-Fress-Map? Die Bahnhof ist komplett leer und da soll die Auslastung schon bei 3,3 sein?
-
Ja erstmal schön dass es Euch soweit gefällt. Schätze Kevin wird über Ostern auf Urlaub sein, aber gleich danach alles sammeln was Euch so auffällt. Mir gings jetzt zum Schluss auch ein bisschen schnell, aber was substantiell anfällt wird sicher gepatched.
Loco-Michel hat ja schon die RoLa ins Spiel gebracht, ich denke es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Szenarien, ich sehe nicht nur den Güterverkehr, selbst der TGV macht über Mühlhausen den direkten Weg nach Freiburg (ist nur ein kurzes Stück über Müllheim/Baden, aber trotzdem). Auch ich finde die Strecke für den Güterverkehr extrem interessant und auch mit den beiden Endpunkten lassen sich "dichte" aber von der Fahrzeit überschaubare Szenarien basteln, ja wenn der TS es vom RAM verkraftet, da liegen die Grenzen trotz halbwegs resourcensparender Bauweise eben auch am verwendeten Rollmaterial und dem 32 bit Limit.
Viel Spaß damit auch über Ostern hinaus!
-
Hab mir gestern auch gleich die Strecke gekauft und bin echt begeistert. Der Erkennungswert ist echt enorm. Besonders Freiburg ist echt toll getroffen.
Jetzt habe ich aber doch ein Problem mit der Strecke. Ich bin gestern das Erste der mitgelieferten Szenarien gefahren und hab beim ersten versuch einen Absturz des TS gehabt. Bei ungefähr der Hälfte der Strecke. Half nur ein kompletter Neustart des PC. Beim zweiten Versuch hat alles geklappt.
Heute dann wollte ich das dritte Szenario (GZ nach Freiburg) fahren und kurz vor Müllheim stürzt der TS ebenfalls wieder komplett ab (kein Saved-Dump, Speicher war bei ca. 2,2GB). Beim zweiten Versuch das Gleiche nur kurz vor Freiburg. Hatte das bis jetzt noch bei keiner Strecke.
Das Bild friert ein, Sound noch vorhanden, TS kann man nicht mehr schließen. Alles andere am PC funzt noch. Da ich aber den TS nicht mehr schließen kann hilft nur noch ein Reset des PCs ... -
Die Strecke ist echt der Hammer
-
-
Die Bahnhof ist komplett leer und da soll die Auslastung schon bei 3,3 sein?
Naja siehe Bild. Das ist wirklich nur das mitgelieferte Rollmaterial + ICE 2 Triebkopf.
Komplett ohne Rollmaterial sinds ca. 2,3 GB. Knackpunkt ist wohl der Rbf mit über 2,5 GB.
-
Mir ist noch aufgefallen wenn man mit einer Dampflok durch Freiburg Hbf fährt und aus dem Fenster schaut klatscht einem die Zugzielanzeige mitten ins Gesicht
-
Eine, soweit ich es bisher beurteilen kann, sehr schöne Strecke. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Hat es seine Richtigkeit, dass ich, wenn ich nach Verlassen des Katzenbergtunnels (egal welche Seite) aus der LZB geschmissen werde, keine Leistung aufschalten kann, bis die LZB kurze Zeit später wieder beginnt? Das ist sowohl bei der vR 120 EL als auch beim M-K ICE3M der Fall (beide mit AFB gefahren). Ich wundere mich generell, warum es Unterbrechungen in der LZB vor und nach dem Katzenbergtunnel gibt.
Nullstellungszwang der AFB. Ist meine im Handbuch beschrieben.
AFB einfach nach der Entlassung auf null und dann wieder hochdrehen. Ist in echt auch so, oder du fährst einfach ohne AFB... -
Ist das etwa schon wieder so ne RAM-Fress-Map? Die Bahnhof ist komplett leer und da soll die Auslastung schon bei 3,3 sein?
Jepp, meiner Meinung nach schon. Gestern Abend mal die BR 146 und zwei BR 650 von CT in Freiburg aufgestellt und der TS hat sich gleich verabschiedet. Spielerzug + TTB Material...sonst geht da wenig. Ist aber auch nur der erste Eindruck.
-
Da fehlt eindeutig eine Brücke. Ja ich fahre auf höchster Detailstufe.
-