[Train-Motion] CFR 060 – EA 476-692-5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallu zusammen,


    nach langer, langer Wartezeit haben Train-Motion nun ihre erste Lokomotive veröffentlicht welche im eigenen Shop für 25€ erworben werden kann. Anbei verlinke ich auch mal ein paar Videos, damit ihr euch ein besseres Bild von der Lok verschaffen könnt.


    Vorbeifahrt im Schnee
    Vorstellungs-Livestream von Train-Motion (nur in rumänisch)
    Szenariofahrt "IRN 1791" (ebenfalls nur in rumänisch)
    Testfahrt der Lok (ohne Kommentar)


    - Romy

  • Sehe ich eigentlich genauso, 25€ für eine Lok ist schon 'ne Ansage. Auf der anderen Seite scheint sie das Geld aber wert zu sein, da sie auf dem Qualitätsniveau der 060 DA von Train-Sim RO ist. Aber letztendlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil kaufe sie mir nicht, da mich die modernisierte Variante der Lok wenig reizt.


    - Romy

  • I have a problem with this locomotive and I do not know how to solve it. I have installed, edited the route or the scenario put on the wagon list to put them on the route, EA 692 also appears they are in the list but when I click to put it on the route does not appear to me.What can I do? Please help !! I gave money on it and I want to play with it very much! :(;(*heul**achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Smileys deleted

  • Have you tried the quickdrive scenarios too? If not please do so and check if you will get a reinstall message!


    If so than you may have a Steam Problem!
    Question about Steam, are you using more libraries? Like one on C: and an other one on D:? (for example)


    If yes, please install Steam on the Railworks partition and add the default inst. path as library. Make a backup first!


    Hope this will slove your problem.

    Gruß Micha


    "Firefighters walk where the devil dances."

  • When I installed the locomotive I looked at the installation tutorial.But how do I activate the supplier? I thought if I installed the license should appear the same as in that tutorial .... I want to play with it, I gave money for nothing Please help me to solve this! ;(;(

  • Hi, habe sie mir auch gekauft und ist eine gut gelunge Lok. Gerade die Schneeverwehungen beim fahren sind schon spitze, auch der Bügel kann wippen. Da zeigt es was alles noch im TS steckt. Schade das die Waggons keine Schneeverwehung haben. Die Tasturbelegung sollte aber noch etwas angepasst werden an den TS, sodass man keine Probleme mit der Doppelbelegung vom Türöffnen "T" hat. Ansonsten, echt empfehlenswert.





    @Mocanu Andrei here is a Video


    Under Train Motion can you read what you to do.


    Step 1 – Download and install the locomotive
    Step 2 – Download and install the license generated after purchase
    Step 3 – Make sure Train Simulator is installed in the same location
    with the Steam program. (NOT in SteamLibrary or other folder)


    But Step 3 must be the first Step
    ! Train Simulator must be installed in default Steam directory: !
    “Steam\steamapps\common\RailWorks\”

  • Witzig das die Screenshots auf einer DE Strecke gemacht wurden bei Steam.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass in einiger Zeit noch Rollmaterial von Train Motion über Steam vertrieben wird. Vielleicht kommen noch Strecken mit hinzu. Das Lok-Add ist jedenfalls schon einmal der Anfang und wird über Steam billiger als im TM Shop angeboten. Nun kann ich nicht sagen, ob es modifiziert wurde.


    Meiner Meinung hat Train Motion den richtigen Weg eingeschlagen. Bisher gab es nur einen kleinen Kundenkreis, der sich für das Rollmaterial bzw. Strecken interessierte. Rumänische Strecken bzw. Rollmaterial werden sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen nicht nur in Deutschland. Ich kann nur hoffen, dass nicht nur Train Motion, sondern auch RailMarkt, RailForge oder RailStudio (die leider nicht mehr so aktiv sind), diesen Weg gehen und auf ihre wunderschönen Produkte aufmerksam machen. Hier möchte ich besonders die Reisezugwagen von Train Motion zu erwähnen. In der Ausgestaltung der Reisezugwagen seien besonders die DR-Doppelstockwagen (Führerstand davon ausgenommen) oder auch die DR-Halberstädter Reiszugwagen mit den viel Details und den viel verschiedenen Fahrgastraumansichten erwähnt, wo sich viele Anbieter eine große Scheibe abschneiden könnten.


    Für mich standen die Add-Ons früher schon in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis. Wenn sie über Steam angeboten werden, sind sie noch günstiger, siehe jetzt die CFR EA-692 bei Steam für 19,99 Euro erhältlich und zum Vergleich im Train Motion Shop für 24,99 Euro https://train-motion.com/produ…020/electric-locomotives/.


    Ich kann es nur begrüßen, wenn dieser Weg weiter gegangen wird. So kann sich jeder Käufer im TSC Universum selbst ein Bild von den tollen rumänischen Add-Ons machen. Bleibt nur die Hoffnung, dass nicht nur die rumänischen Add-Ons sondern auch tschechische Add-Ons oder andere osteuropäische Anbieter nachziehen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ich glaube, Train Motion hat mit der Entwicklung für TSW begonnen? Dafür wäre eine Vereinbarung mit DTG erforderlich gewesen und es würde mich nicht überraschen, wenn die Train Motion TSC-Add-ons Teil desselben Pakets wären. Wenn ja, dann würde man tatsächlich erwarten, dass der Rest von Train Motion auch auf Steam erscheint.

  • Rumänische Strecken wären natürlich auch toll, allerdings werden da ja auch immer die riesen Assetpakete von Railstudio gebraucht. Die werden sie wohl kaum mitliefern ( dürfen ).

    Aber wäre schon toll, wenn das alles dadurch etwas bekannter werden würde. Für mich zählen die Rumänen in Sachen Strecken- und Fahrzeugbau zu den Besten.

  • Patti98 mit den Assets Pack von RailStudio stimme ich Dir zu. Auch wenn nur die Reisezugwagen von Train Motion über Steam angeboten werden, ist es eine Bereicherung im TSC.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es zu einer Lösung zwecks der Assets Pack von RailStudio kommt und alle rumänischen Strecken irgendwann einmal auf Steam angeboten werden.


    Gruß

    Bahnfreak