[GBE] ICE 1

  • Mich schauderst jetzt schon wenn die mal was für den TSW machen sollten

    :Ironie: Naja, bei der Erfahrung in "Konvertierung" könnten die es schaffen, das der TS von hier doch rüber ziehen kann, obowhl ja alles inkompatibel ist. MSTS/PTP/Minecraft waren bisher auch angeblich nicht TS-Kompatibel. :Ironie:

  • Es liegt nicht daran, DASS man Dinge konvertiert, sondern WIE man es tut. Man vergleiche den Datenmüll, den Tobias hier produziert, mit dem, was TTB für ihre Aufgabenpacks gemacht hat. Fällt etwas auf? Erstens hat TTB natürlich auf besseres Material zurückgegriffen und zweitens wurde dieses an den TS angepasst. Der ICE von BSI sieht selbst in PTP, wofür er gebaut wurde, wesentlich besser aus.



    Da ich selbst seit 2002 mit dem MSTS dabei bin und seit 2006 dann auch mit PTP, musste ich damals auf viele Produkte von BSI zurückgreifen. Da war auch nicht alles schlecht. Manche Strecken für den MSTS und PTP waren wirklich schön. Aber was man sich hier für den TS erlaubt, sieht man ja.

  • ganz ehrlich ich würde mir sogar wünschen das es ein steuerbaren TTB ICE1/2 geben würde , oder wenigstens den VR ICE1 ein wenig aufgerüstet. Ich schätze und liebe den VR ICE1 wirklich sehr aber er braucht dringend !!!! eine PZB, LZB und Sifa , das gute ist das er schonmal eine AFB hat :) liebe grüße

  • Mich schauderst jetzt schon wenn die mal was für den TSW machen sollten, sofern überhaupt irgendwann mal da Drittanbieter ran dürfen.

    Nachdem DTG ja auch Assets (Autos hauptsächlich) aus dem TS in TSW verwendet, erscheint mir das als gar nicht so unwahrscheinlich. :x

  • Hallo.
    Ich habe mir das Video angesehen, beim Sound habe ich den Clip beendet. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht schreiben.
    Warum nehmen die keine originalen Wavesamples ?
    Selbst wenn man keine originalen Aufnahmen hat, auf Youtube gibt es so viele Führerstandsmitfahrten....
    Ich freue mich schon auf den Holzroller :)
    mfG RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ihr vergesst, dass dieses Forum zwar die größte deutsche Train Simulator Community darstellt, aber dennoch nur einen kleinen Teil der Kundschaft ausmacht. Es gibt einen Haufen Leute, die einfach nur ein bisschen Eisenbahn am PC spielen wollen und deren Fokus nicht gerade auf höchstem Realismus und Detailtreue liegt. Ich besitze auch einige Produkte von BSI/GBE von damals™, darunter AddOns für den MSTS und einen Teil der PTP-Serie. Ich bin GBE auch jedes Mal ein bisschen dankbar, wenn ich an einem Fahrzeug im TS einen Sound höre, den die 143 bei Protrain 4 schon vor 13 Jahren gemacht hat. Ich fühle mich da auch immer ein bisschen an diese nette Zeit zurückerinnert. Für mich persönlich haben sich seitdem die Anforderungen geändert, ich sehe als echten Simulator eigentlich nur noch Zusi an. Aber immernoch gibt es genug Leute, die die Werke von GBE kaufen und damit auch deren Dasein vollkommen legitimieren.


    Der Preis der Produkte sollte auch nicht außer Acht gelassen werden: Blaue 110 mit Bügelfalte gibt’s bei GBE schon für 8,95. vR verlangt da fast das Doppelte.

  • Es gibt einen Haufen Leute, die einfach nur ein bisschen Eisenbahn am PC spielen wollen und deren Fokus nicht gerade auf höchstem Realismus und Detailtreue liegt.

    Gerade diese Leute sollten dann doch bereits sehr zufrieden mit ihrem ICE1 von Steam sein oder nicht?

  • Jetzt geht schon wieder diese Preisdiskussion los... *teetrink*
    Lasst doch einfach die Leute in Ruhe, die Mist kaufen. Ich möchte GBE hier in keinster Weise verteidigen, aber nicht jeder möchte vR-Sachen, weil es ihnen zu "kompliziert" ist.
    Mehr sag' ich zu dem Thema jetzt auch nicht. Versprochen. *ja*

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Ich vergleiche das mal hier mit einem Trabbi und einem Mercedes.
    Nicht jeder möchte einen Mercedes fahren verschweige sich einen zu kaufen.
    Kann man das nicht akzeptieren das Leute auch einen Trabbi fahren wollen.
    Der Trabbi Fan ist weiß was er sich da kauft.
    Wie kann man sich nur 6 Seiten mit GBE beschäftigen, immer wieder aufs Neue.


    Bei jedem Fahrzeug immer wieder das Gleiche.


    @AbsolutesChaoz bist Du gerade aus der Schänke gekommen? *dumm*


    Ja voll kohmpliciert vier Tastehn zu drucken

  • Auch bei vR Produkten kann man die Sifa und PZB abgeschaltet lassen und die Aufrüstung kann das Schnellaufrüstungsscript mit Strg+Z übernehmen.
    Das ist also kein Grund. ;)
    Weiterhin wüsste ich nicht, warum „Feierabendfahrer“ Modelle fahren würden, die mit dem Vorbild fast nichts zu tun haben, nicht mal optisch(!).

  • Ich vergleiche das mal hier mit einem Trabbi und einem Mercedes.

    Man kauft sich einen Trabbi (oder ein anderes Billigauto) normal zu einem Preis, der dem gebotenen Produkt entspricht. DTG hat sein Rollmaterial beispielsweise auch immer um 15€ auf den Markt gebracht. Wie kann man von einem Billigprodukt sprechen, wenn der Preis auf dem Niveau der Mittelklasse ist? Ich kaufe mir ja auch keinen Dacia zum Preis eines vergleichbaren VWs.


    Außerdem denke ich bei einem mit dem GBE ICE1 vergleichbaren Fahrzeug eher an sowas.