Neues von vR - BR141 - (Release 22.03.2018)
-
- erhältlich
- steveb6664
- Geschlossen
-
-
nein das sieht nach 141 aus!
-
BR 141.
-
-
Hmm, ein Oldie.
Leider nichts für mich. -
-
Beim genaueren hinsehen fällt auf, dass die Regler für die Scheibenwischer auf der falschen Seite sind. Wenn es denn tatsächlich die BR 141 sein sollte.
-
Ich tippe auch auf unseren Knallfrosch! Juhu!!!!
Bin mal gespannt, was für Wagen vielleicht dazu kommen.
Gekauft auf alle Fälle jetzt schon!Gruß
Rene´
P.S: Oder doch die Baureihe 150. Wäre auch gekauft sofort! (hatte aber die nicht max. 100kmh?)
-
@Gainmaster ... ich würde auch die 150 nehmen, ist aber doch wohl die 141.
-
Ganz klar 141, nur die hatte eine Auf/Ab Steuerung, bei allen anderen wurde/wird jede Fahrstufe "von Hand" angefahren!
-
Ein Blick auf das Fahrschalterhandrad verrät ja schon, dass es ne 141 wird.
-
-
Oldtimer...
nicht mein Fall. Aber es freut mich für die Leute, die das interessiert. Finde es schön wie schnell vR jetzt an neuen Loks arbeitet. Und ich habe ja immernoch meine 152 -
Ja ist eindeutig eine Baureihe 141 !!!!! Da bin ich mir nun auch 100% sicher!
Gruß
Rene´
-
Oldtimer...
nicht mein Fall. Aber es freut mich für die Leute, die das interessiert. Finde es schön wie schnell vR jetzt an neuen Loks arbeitet. Und ich habe ja immernoch meine 152Schön, dass es solche Posts gibt. Als jemand, der an beidem Gefallen findet, kann ich das ewige Maulen mancher Leute echt nicht mehr lesen. Jedem das Seine, vR hat für beide Fraktionen etwas zu bieten! Ich jedenfalls habe mich wahnsinnig über die 152 gefreut und freue mich nun auf die 141, auch wenn Auf-/Ab-Steuerungen und ich bislang nicht die besten Freunde waren.
-
Das ist ja nicht wirklich schlimm, aber viel schlimmer ist, dass der Tachometer völlig falsch ist! Dieser geht bis 150 km/h. Hier sehr gut zu sehen.
Hier bitte noch einmal nachbessern @vR_Ulf und @Maik Goltz.
-
Offtopic
Leute, ein Forum ist immer noch Meinungsaustausch - von daher auch einfach mal eine andere Meinung akzeptieren und einfach mal nur schlucken. Schont beidseitig nur Nerven.
-
-
Ich hab sogar Tachometer bis 180 km/h gesehen. Oder komplett schwarz gemachte Stufenanzeigen in der BR 139.
Das Konsortium an verbauten Einzelteilen ist unendlich, also kann man das nicht alles einbauen. Die Lok wird trotzdem nur 120 fahren.Gruß
Marco -
Hallo,
echt stark dass jetzt die 141 dran ist, wieder ein Fahrzeug mehr für Osnabrück, Oldenburg & Bremen (mein bevorzugter Bereich)
Freue mich richtig drauf, da ich sie im Plandienst richtig mit erlebt habe und während meiner Ausbildung Alltag war vor NVZ nach Rheine. Ich denke die Umsetzung wird wieder erste Sahne, halt Euer Qualitätsstandard. In Kooperation mit Matthias (3DZug) eine Neuauflage der Silberlinge der 70/80er mit entsprechenden Karlsruher Kopf wäre dazu natürlich ein Traum - aber Träumen ist ja (glaube ich) ja noch erlaubt.
-
Den 180er Tacho gibts eigentlich nur in den 110ern. Kann sein, dass man den Tacho bei den 139ern, welche man aus 110ern umgebaut hat, so drin gelassen hat. Aber bis jetzt hatte ich noch bei keiner Lok gesehen, dass der Tacho nur bis zur Vmax geht.
-
Die Lok wird trotzdem nur 120 fahren.
Muss die nicht nach irgendeiner Vorschrift mehr schaffen als für das sie zugelassen ist? Oder gabs das damals nicht und eine 141 schafft nur mit ach und krach 120 wenn sie solo läuft?
-
Sehr cool. Eine meiner absoluten Lieblingsloks und auch die einzige Einheitslok die ich mir noch für den TS holen würde.
-