Hallo Leute, weiß jemand wie man ein Szenario veröffentlicht?
Szenario veröffentlichen
-
-
Ich hoffe doch, dass das jemand weiß.
-
Wollte nur mal fragen, weil ich mein erstes Szenario im Allgäu veröffentlichen wollte
-
Wiki und andere Threads helfen weiter. Das sind Grundkenntnisse, die braucht keiner mehr durchkauen..
Szenario packen und in der entsprechenden Kategorie hochladen, sollte doch nicht so schwer sein .
-
- Szenario erstellen
- Dokumentation schreiben
- Aus Dokumentation und Szenario mittels utilities.exe eine *.rwp Datei erstellen
- RWP-Datei und zusätzlich die Dokumentation einzeln hier im Downloadbereich an die richtige Stelle hochladen
- Warten bis freigeschaltet und dann ggf. Support und Informationsthread zu Deinen Szenarien eröffne. Einer für alle reicht in der Regel. Ma besten im ersten Post eine Liste Deiner Szenarios machen die immer wieder aktualisiert wird
-
-
Hallo Julian,
du kannst die Aufgabe als .rwp (mittels Utilities - ist im TrainSimulator Hauptverzeichnis zu finden) packen und dann hier im Forum mit einer passenden Beschreibung hochladen. Du solltest im Idealfall auch eine PDF beilegen in welcher du genau beschreibst welche Inhalte der User zum spielen benötigt (z.b Lok xy vom Hersteller xy). Schau Dir auch andere Downloads an (z.b. von AbsolutesChaos) wie es dort gemacht worden ist.
Wenn Du deine Aufgaben über Steam veröffentlichen möchtest, kannst Du dies im Programm selbst. Hier wirst du Schritt für Schritt begleitet. (was erforderlich ist bzw. welche Angaben notwendig sind).
Es lohnt sich aber auch einen Blick in die Wiki (hier bei Rail-Sim.de) zu werfen. Dort sind u.a. hilfreiche Informationen und Tipps zu finden.
Edit: Ups Safter war wohl schneller und meine F5 Taste zu langsam...
-
Okay die Aufgabe ist fertig gepackt jetzt muss ich noch eine Beschreibung hinzufügen
-
Aus Dokumentation und Szenario mittels utilities.exe eine *.rwp Datei erstellen
RWP-Datei und zusätzlich die Dokumentation einzeln hier im Downloadbereich an die richtige Stelle hochladen
-
Wenn du fragen haben solltest, frag mich, ich bin Szenario Entwickler.
-
Ok weißt du wie man ein Szenario nach dem packen veröffentlicht?
-
-
Schau mal hier:
http://rail-sim.de/forum/index…orial-Download-einsenden/ -
Die RWP zur Zip Datei machen und dies dann hochladen
-
nach dem packen veröffentlicht?
Ich schreibe dich mal an.
-
Es darf gespickt werden, im Download gibts gefühlt 500 Szenarien, da abschauen, was und wie das gemacht wurde.
-
Gehe einfach auf "Downloads -> Die Strecke, auf der das Szenario spielt -> dann müsste da etwas stehen wie "Datei hinzufügen oder hochladen/Artikel oder beitrag hinzufügen" -> Titel des szenarios eingeben -> Kurzbeschreibung -> Komplette Beschreinzung -> szenario-spezifische Daten eingeben, wie benötigte payware/freeware oder Spielerzug etc -> Datei(en)(am besten rwp und pdf in einer .Zip file, damit alles in einem Paket vorhanden ist(es ist nicht schlecht das Handbuch nochmal seperat dran hochzuladen im Forum bei deinem Artikel)) hochladen -> Tags reinschreiben -> Warten bis moderation/administration deinen artikel freischaltet.
Keine Ursache.
-
-
Was heißt die Datei hat eine ungültige Dateiendung?
-
Moin,
das heißt wohl, dass Du versuchst, eine Datei hochzuladen, die nicht akzeptiert wird. Erlaubt sind 7z, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip. Sonst nix. Das steht aber auch so dabei. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ist nicht böse gemeint, aber erst lesen, dann schreiben! Frohe Ostern und viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Viele Grüße, Sven
-
@julian frank:
Weißt Du was eine „Dateiendung“ ist? -
Da er das Szenario jetzt hochgeladen hat, schon. Das Problem kommt daher, das Windows die Dateiendungen default ausgeschaltet hat. Aus den Augen aus dem Sinn.
Daher Empfehlung auch für Neulinge in den Datei-Optionen des Explorers den Haken bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' weg.
Oder für andere Windows Versionen nach 'Dateierweiterungen sichtbar' googeln.