BR 425, WiP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Noch eine kleine Anmerkung, da bin ich mir aber nicht 100% sicher :/


    Um die Türfreigabe rauszunehmen, benutzt man doch in der 425 denselben Taster, wie für das freigeben, oder?
    Den mittleren benutzt man doch nur zum Zwangsschließen? Oder verwechsle ich da ein Fahrzeug :/


    Falls falsch, sag ich schonmal im Voraus sorry

  • Wird denn das gelb der Türwahltaster noch "gedimmt"? Finde das doch etwas zu stark.

    Das "pipi-Gelb" der LDTs wird noch angepasst.



    Noch eine kleine Anmerkung, da bin ich mir aber nicht 100% sicher

    Eh, ja, 100 Punkte. Warum erkundigst du dich dann nicht erst und stellst dann deine Frage. So mutmaßt du doch nur rum und das bringt gar nichts. Davon ab, ist deine Vermutung korrekt. So ist es auch umgesetzt. Nur haben wir auch das Problem im TS, dass sich da hinten keiner mit seinem Kindergarten in die Lichtschranken stellt. Bei Rücknahme der Freigabe würden alle Türen sofort zugehen, was einem Zwangsschließen entsprechen würde. Also ist die Rücknahme so gestaltet, dass die Türen zeitversetzt dann nach und nach zugehen. Das dauert bis zu 60 Sekunden. Mit Zwangsschließen gehen alle sofort zu.

  • Das dauert bis zu 60 Sekunden.

    Mal eine Frage aus reiner Neugier: Ist es denn so umgesetzt das diese 60 Sekunden nur sehr sehr selten eintretten?
    Mir geht es darum das es durchaus auch auf viel befahrenen Linie Haltepunkte gibt wo so ein Fahrgastwechsel in der Regel sehr schnell von statten geht.
    Ich weiß nicht ob das den Rahmen sprengen würde oder gar technisch umzusetzen ist.


    Freue mich bereits jetzt auf das Fahrzeug, da ich es in der Ausbildung auch gefahren bin.
    Werde auf jeden Fall eine Präsentation machen.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Darauf würde ich mich nicht verlassen bei 8 oder gar 12 Wagen. Eine Einheit könnte das schaffen. Aber raondom in Lua ist irgendwie komisch. Manchmal mach ich deswegen auch sowas: random(random(0,30),random(30,60)), aber das hilft nur selten. Größere Konstrukte will ich nicht anwenden. Das ist nur ein Spiel :)

  • Wow ich bin echt begeistert, super Bereicherung für den TS. Das Cab gefällt mir auch sehr. :thumbsup: , jetzt mal eine Frage.
    Kann man das Führerpult so gestalten das es am Rand abgenutzt ist? Das würde realitätsnaher sein , allerdings weiß ich halt nicht in wie weit das umsetzbar ist, da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne was den Fahrzeugbau betrifft. *shau*


    Liebe Grüße aus dem Schaumburger Land.

  • Hmm, gibt es dann da überhaupt einen Piepton?! Ich kenne 425 da kommt kein Piepton vom Taster. Der Piepton kommt eher dann von der Tür beim aufgehen dieser?! Wäre die Frage, welche 425 die jetzt genau darstellen wollen. Gibt so viele verschiedene Arten und Umbauten von dem Fahrzeug... Und da kann man sicherlich eh nicht jeden alles recht machen, weil jeder sein Fahrzeug, aus seiner Umgebung kennt ;) ....

  • Der Piepton könnte meiner Meinung nach aber etwas länger sein. Zumindest ist der hier in Hannover etwas, wenn auch nicht viel, länger. Ist aber alles Erbsenzählerei. :D Also nicht so wichtig.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.