Heute sehen alle Führertische aus wie der von der 187er und entsprechen damit dem EUDD.
Die Vectron nicht...
Heute sehen alle Führertische aus wie der von der 187er und entsprechen damit dem EUDD.
Die Vectron nicht...
Auch der Vectrontisch entspricht den Anforderungen des EUDD.
Das Modell sieht stark nach der Arbeit von @Influenzo aus finde ich. Na dann ist es hoffentlich nicht wieder so ein Speicherfresser wie die 145 oder 146.0
Auch das Dach wurde korrigiert, DANKE vR @Maik Goltz & @vR_Ulf
hoffentlich nicht wieder so ein Speicherfresser
Man kann ja sonst wieder die Texturen verkleinern. Da gab es hier im Forum glaube ich mal ein Tutorial wie man das einfach machen kann
145er eigentlich Adtranz, Produzent vieler Maschinen aber Bombardier.
Die 145er müssten aber aller noch von ADtranz gebaut worden sein. Also als ADtranz noch ADtranz war und noch nicht verkauft war.
Das Modell sieht stark nach der Arbeit von @Influenzo aus [...] ein Speicherfresser wie die 145 oder 146.0
Warum sollte vR bei der 152 (Siemens ES64F) auf das Modell der 145/146 (Bombardier) zurückgreifen wenn sie eh die fast identische 189 (Siemens ES64F4) im Programm haben?
Warum sollte man auf das Modell der 189 zurückgreifen? Die 189 sieht komplett anders aus als ne 152...
Ich habe doch nichts dergleichen gesagt?
Ab dem 15. Januar 1998 lag die Bauartzulassung des Eisenbahn-Bundesamtes vor, so dass die Serienlieferung von zunächst 80 Lokomotiven beginnen konnte. Die ersten zehn Lokomotiven entstanden noch im Adtranz-Werk Hennigsdorf, die weiteren 70 Einheiten im Werk Kassel.
Auch der Vectrontisch entspricht den Anforderungen des EUDD.
Aufgrund der Bedienung (Soll-Steller und keine Auf/Ab Steuerung) und des nicht vorhanden seins einer Tastatur entspricht die Vectron weder EUDD noch EUDDplus.
Back to DB-Logo,
müsste man für die "DB-Logistics"-Beschriftung eventuell Lizenzen bezahlen? Dann wärs ja legitim, das etwas zu verändern. Auf Modellbahnloks hab ich auch schon das vereinfachte Logo gefunden, auf echten Loks jedoch bisher nicht.
Der Keks passt ja aber bei der "nur Keks" Version und bei der Cargo Version. Denke, dass das ein Fehler ist, den man sicher noch beseitigen kann.
Den Fehler gabs auch schon bei der BR 189. Da ist es anscheinend niemanden aufgefallen. Ich finde es jetzt auch nicht so wichtig wie der Keks da aussieht.
"Coming soon": Jungs (und natürlich auch Mädels ), übermorgen ist Donnerstag!
Ich freue mich schon auf die Lok, welche wahrscheinlich für mich die erste EL-Güterlok aus dem Hause vR wird. Und dann noch mit den schönen Wagen..... ein Träumchen
Ich zähle im VR Shop (Nur EL Serie und nur Einzelloks, keine Zugsets) 17 Produkte ("Alt bzw. Ältere") und 6 Produkte ("Neue Loks"). Verstehe nicht ganz wie du darauf kommst es gibt keine älteren Loks.
VR hat früher doch "nur" bzw. fast nur Altbauloks erstellt, erst als nach moderne gerufen wurde, hat man damit begonnen.
Vor der 152 gab es was altes nun wieder was neues... Persönlich und privat finde ich diesen Wechsel gar nicht so schlecht, ist in Abständen für jeden was dabei...
Schon wieder einer der nicht weiß was Altbau ist VR hat eine einzige Altbaulok im Programm und die nicht in EL!!!
Schau mal bei den Engländern wieviele loks da vorhanden sind die vor dem WWII konstruiert wurden
Zum einen könnte Sheela mal lernen, nicht hinter jeden Satz <setze beliebige Zahl ein> Ausrufezeichen zu setzen und Satzzeichen zu verwenden und zum anderen interessiert 90% der Leute hier der Uraltkram schlicht nicht und da zählt als Altbau quasi nichts, was älter als die Einheitsloks sind, so einfach ist das.
Da zudem aktuell keine einzige kommerzielle deutsche Strecke, die vor den 1980er Jahren angesiedelt ist, erhältlich ist, braucht man den Unfug auch nicht jedes Mal aufs Neue erwähnen.
Das die Engländer teilweise noch auf dem Stand der 40er und 50er sind, ist ja durchaus bekannt, da mag sich das vielleicht noch besser verkaufen .
@sheela401 Dann kauf dir halt die Tomiloks Die Kollegen von der Insel haben das Zeug ja teils noch täglich vor der Nase und deshalb gibt es drum rum auch noch ne größere Fangemeinde und ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich hatte jetzt schon länger keine E18 mehr vor der Nase.
zum anderen interessiert 90% der Leute hier der Uraltkram schlicht nicht
Und diese Weisheit hast Du woher genau? Oder schließt Du einfach mal von Dir auf andere?