Ich werfe mal die Lahntalbahn in den Topf
Ist schon in Arbeit
Als Wunsch hätte ich noch den RE4 von Stendal Hbf bis Berlin Südkreuz
Ich werfe mal die Lahntalbahn in den Topf
Ist schon in Arbeit
Als Wunsch hätte ich noch den RE4 von Stendal Hbf bis Berlin Südkreuz
Lückenschluss Offenburg - Husach und Freiburg - Offenbach
Dresden - Decin (Elbetalbahn)
Durch das Saarland von Nord nach Süd, Nohfelden nach Saarbrücken
Also ich wäre mal für ordentlich Deutsche Reichsbahn, freuen würde ich mich über Reichenbach/Zwickau- Leipzig, Leipzig/Halle - Erfurt oder nördlich Berlin - Pasewalk- Stralsund oder Rostock- Berlin. Die Entfernung wäre bestimmt zu groß für den TS aber bei Bremerhaven- Hannover klappt es ja auch wunderbar.
was der TSC in allererster Linie bräuchte: mehr Hersteller und mehr Projekte die nicht im Sande verlaufen.
mehr Hersteller
An Payware gibt's so gut wie niemanden mehr der Strecken erstellt. Somit fallen die Payware Hersteller schonmal raus.
mehr Projekte die nicht im Sande verlaufen
Hat damit zu tun das man sich komplett übernimmt. Man will dies und das, am Ende kommt das erwachen das es doch nicht so leicht und schnell geht.
Hätte auch noch einiges gemacht, aber dafür fehlt mir die Zeit und deswegen würde alles eingestampft.
Zeiten ändern sich.
Die guten Zeiten im TS sind halt vorbei.
Die guten Zeiten im TS sind halt vorbei.
AMEN
![]()
AMEN
Stimmt, vergessen. ![]()
Jetzt aber mal ehrlich, ich wäre froh wenn DTG noch was für den TS machen würde. Dann hätte man wenigstens noch Strecken mit denen man was anfangen kann. So ist es mittlerweile nur nich die Community die den TS am Leben halten. Ist einfach so.
Respekt an jeden der noch was macht.
Wünsche sind zwar nett, aber im TS bleibt es halt nur ein Wunsch bis man selbst das ganze in die Hand nimmt.
Wir haben eigentlich viele gute Strecken im TSC... problematisch ist, dass kaum jemand Szenarien baut (im Vergleich zu UK). Strecken sind da, aber es wird wenig daraus gemacht ausser im stillen Kämmerlein QD zu fahren?
Respekt an jeden der noch was macht.
Wir wickeln aktuell unser letztes Projekt ab (Hamburg-Hannover Update). Beim Harz wird es nach lust und laune immer mal weitergehen, aber neue Sachen fange ich auch nicht mehr an aufgrund der geschilderten Lage.
übertreibt ihr nicht etwas mit der Negativität hier? Mir fallen spontan schon vier Hersteller ein, die noch aktiv deutsche Inhalte produzieren und entweder recht frisch Strecken veröffentlicht haben oder schon wieder nächste Projekte angekündigt haben.
Wir haben vielleicht nicht mehr die Zeit, wo jeden Monat neue Strecken kamen, als tot würde ich den TSC damit noch nicht betrachten.
RE42 Münster - Essen Hbf würde ich sehr begrüssen
Mir fallen spontan schon vier Hersteller ein, die noch aktiv deutsche Inhalte produzieren
In was für eine Qualität?
Kommt drauf an, wer das bewertet. Nehmen wir z.B. mal RSSLO als Beispiel. Da gibt es Spieler, die die Strecken sehr gerne fahren und Spaß daran haben. Und dann gibt es die, die sich niemals diese Strecken kaufen würden. Und so ist das scheinbar mit vielen Herstellern hier.
Und wenn man ehrlich ist, hatten wir selbst in der Hochzeit des Train Simulator maximal 2-3 Hersteller, wo sich alle einig waren, dass die Qualität sehr gut war. Das ist für mich daher eigentlich kein Argument, dass das Spiel jetzt tot ist.
Das ist für mich daher eigentlich kein Argument, dass das Spiel jetzt tot ist.
Ist es auch nicht, aber haste noch gute Deutsche Hersteller? GBE sag ich jetzt nichts dazu. Noch nicht mal animierte Bahnübergänge haben die im Angebot. Für das Jahr 2026 eigentlich nicht hinnehmbar.
Nehmen wir z.B. mal RSSLO als Beispiel.
Gutes Beispiel. Mit den Strecken von denn kann man schon was anfangen, also Upgrade Technisch.
Die Basis ist schon vorhanden, was man leider von GBE nicht erwarten kann. Leider ist das für mich so.
Wer wäre denn noch da? bahnjan ist das Urgestein vom TS. Er baut sehr solide und gute Strecken.
Aber bei sovielen Wünschen hier, muss man eigentlich sagen das 99% niemals realisiert werden weil halt die Payware Hersteller fehlen. Das ist für mich der springende Punkt.