Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wurde ja immer so gebaut, das nur tote Strecken im TS erscheinen.

    Ich sehe eher den Fehler darin, dass man Strecken wo nichts los ist, im Heute umgesetzt hat. Bestimmte Strecken (Mosel, Schwarzwald etc.) hätte man vielleicht direkt in anderen Epochen umsetzen können. Somit wäre auch mehr Abwechslung im TS gewesen und Einsatzmöglichkeiten für die ganzen alten Kisten von VR, Dampfloks etc.

    Im UK Raum sind Strecken anderer Epoche viel gängiger.

    Aber gut, mal schauen was die Zukunft bringt.... die eine oder andere Strecken kommt bestimmt noch für den alten TS.

  • Lichtenfels - Saalfeld übern Frankenwald wäre mal was schönes aus meiner Heimat :love:.

    Geiler Güterverkehr (DBC, FS, TXL, sonstige Sonderleistungen z.B. Regelmäßige PbZ wie die BR 120 Überführungen nach Leipzig zum SSM.) Und Landschaftlich Wunderschön.

    Für die Liebhaber des Personenverkehr gibts auch noch Stündliche Talents und einmal Täglich nen IC2 ;).


    Sollte der TS meiner Meinung nach (bin kein Streckenbauer, um gottes Willen) packen. Aber wie in diesem Thead üblich, träumen darf man, was umgesetzt wird, steht in den Sternen.


    Grüße :)

  • Freiburg(Brsg)-Offenburg-Karlsruhe wäre natürlich nicht nur landschaftlich reizvoll (okay, es ist halt irgendwo immer noch eine 200km/h-Geradeaus-Hauptstrecke), sondern auch betrieblich für den Train Simulator eine enorme Bereicherung, da damit quasi der ganze Rheinfall befahrbar wäre. Der Lückenschluss Frankfurt-Koblenz von DTG war hier schon ein Donnerwetter.

    Auch für Güterzugfreunde nicht uninteressant: In Eifeltor oder Bischofsheim übernehmen und bis in die Schweiz düsen - oder eben kurz davor in Weil am Rhein Feierabend machen. ^^

    Im gleichen Zuge würde ich auch Mainz-Worms-Ludwigshafen-Mannheim ins Spiel werfen. Der EC 7 ist meine neue "Pendellinie" geworden, wenn ich aus Köln Richtung Schweiz fahre, da extrem kostengünstig (Köln-Lausanne gerne mal für 22 Euro :) ) und komfortabel (nur 1x umsteigen in Bern). Leider ist dieser Zug nur immens unzuverlässig, gefühlt jede zweite Fahrt fällt aus.

  • Zitat

    Freiburg(Brsg)-Offenburg-Karlsruhe wäre natürlich nicht nur landschaftlich reizvoll (okay, es ist halt irgendwo immer noch eine 200km/h-Geradeaus-Hauptstrecke), sondern auch betrieblich für den Train Simulator eine enorme Bereicherung, da damit quasi der ganze Rheinfall befahrbar wäre. Der Lückenschluss Frankfurt-Koblenz von DTG war hier schon ein Donnerwetter.Nun wurde ja leider von den hier anwesenden Payware erstellern in den meisten fällen als völlig uninteressant abgetan und würde sich eher keiner für interessieren.

    Nur komisch das sich genau die Strecke dann immer wieder gewünscht wird, naja vielleicht wacht man ja noch auf aus dem Dornröschen Schlaf.


    Also für die Strecke wär ich alle mal, ansonnsten würde mir noch einfallen:


    Hannover - Kassel

    Kassel - Frankfurt am Main (fahren von Hamburg nach Karlsruhe )

    Kassel - Würzburg o. ( Nürnberg ) ( Bei Nürnberg fahren von Hamburg nach München )

    Leipzig - Saalfeld

    Saalfeld - Nürnberg ( Berlin - München )

    Hannover- Dortmund

    Dortmund - Köln (Mit ersterem fahren von Hannover nach Karlsruhe über Köln )

    Hannover - Bremen

    Bremen - Hamburg

    Münster - Köln ( fahren von Hamburg nach Karlsruhe über Köln )

    Hamburg - Berlin ( fahren von Hamburg ü. Berlin - Leipzig - Saalfeld - Nürnberg nach München )

    Berlin - Hannover ( fahren von Berlin ü. Hannover - Dortmund - Köln - Frankfurt nach karlsruhe )

    Hamburg - Rostock mit Abzweig nach Wismar

    Rostock - Berlin


    mir fällt sicher noch mehr ein aber das sollte erstmal reichen.

  • Folgende Anschlußstellen wären super:

    Rorschach/Schweiz (Dreiländereck) > Konstanz/Deutschland,

    Rorschach/Schweiz (Dreiländereck) > Kreuzlingen/Schweiz,
    Rorschach/Schweiz (Dreiländereck) > Zürich/Schweiz,
    Rorschach/Schweiz (Dreiländereck) > Chur/Schweiz.