TS 2020 64x [Ams] ICE 1020 nach Kiel

  • [Ams] ICE 1020 nach Kiel

    Du übernimmst den ICE 1020 von Regensburg nach Kiel, auf dem Teilstück Regensburg-Nürnberg.

    Zum Einsatz auf dieser Relation, kommt ein ICE der Baureihe 401. Als Spielerzug fungiert hierbei der neue ICE 1 von 3DZug.


    ACHTUNG! Dieses Szenario funktioniert NUR mit dem Nürnberg-Regensburg Railuxe Update.


    - Fahrplan vom 04.03.2020

    - reale Personenzüge nach Fahrplan vom selben Tag

    - realer Güterverkehr, jedoch fiktive Fahrzeiten

    - Zugchefansagen

    - wichtigsten ZZA's (erstellt mit Scarlets ZZA Tool)


    Die benötigte Pay- und Freeware entnehme bitte der beiliegenden Readme


    In dem Download ist ebenfalls ein OL Fix für die Strecke enthalten (Strecke Konstanz-Villingen benötigt). Ebenso liefere ich einen Lichtfix für die in der Strecke enthaltene BR440 mit. Dieser Lichtfix korrigiert die "Flutlichter" bei diesem Fahrzeug und reduziert die überdimensionierten Lensflares. Dafür ein Dank an Onkel Matze für die Anpassung.


    Ansonsten viel Spaß mit diesem Szenario wünscht


    Amisia

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    3DZug BR 401
    Strecke
    Nürnberg-Regensburg Railuxe
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    70

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Aufgrund eines falsch plazierten Ansagen Trigger, kam es vor Nürnberg zu einer doppelten Ansage. Dieser Trigger wurde in in der v1.1 entfernt.
    Wer das Szenario vor 00:40 runtergeladen haben sollte, bitte die neue Version nochmal downloaden.

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Tolle Arbeit. Mach weiter so ich glaube man muss nicht viel sagen, einfach Fahren und Staunen. Gerne mehr solch schöne Szenarien

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für das nette Feedback.

  • Danke für die interessante Aufgabe. Schön wenn man den ICE1 auch mal ohne LZB usw. fahren kann/muss.

    Finde es dann nicht so eintönig und langweilig. Bitte mehr davon! Die BR401 will ja auch öfters mal raus aus

    dem Betriebswerk.

    • Vielen Dank für das Feedback. Ich schau mal, was sich da auf anderen Strecken, ohne LZB, machen lässt.

  • Super Szenario - danke dafür! Hat Spaß gemacht, es zu fahren!

    Danke 1
    • sehr gerne doch. Danke für das Feedback

      Gefällt mir 1
  • Sehr schön wie immer - vielen Dank!

    Danke 1
  • Sehr schönes Szenario, vielen Dank. Gerne wäre ich die komplette Strecke einfach weitergefahren ;)

    Gefällt mir 1
  • Leider wird die Rangierstr. für den Zug bei mir nicht nach Gleis 5 an den Bahnsteig, sondern an ein bahnsteigloses Gleis eingestellt. Dadurch ist natürlich auch der Fahrtrichtungswechsel nicht möglich.

  • Super Strecke, toller Zug, super schönes Szenario- vielen Dank! :)

    • Vielen Dank für dein Feedback. Hört man gern.

  • war mal wieder voll Klasse Super Danke

    Danke 2
  • Mal wieder erste Sahne das Szenario. ;)

    Danke 1
    • Vielen Dank für das Feedback.

  • Hochachtung Amisia vor diesem wieder einmal sagenhaften Szenario !!! Als echter Eisenbahner im realen Leben, macht es besonders viel Freude wenn gewissen „Kleinigkeiten“ wie z.B Zugbereitstellung mit Fahrtrichtungswechsel am Anfangsbahnhof etc. mit eingebaut werden :) Ich freue mich auf mehr Szenarien von Dir. Einfach nur Klasse gemacht 👍👍👍

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank ilija für dein nettes Feedabck. Hört man gern. Naja mit der Zugbereitstellung ist immer so ein Problem. Leider hat nicht jede Strecke die geeigneten Start oder Endpunkte, wo der Zug auch in Realität starten oder enden würde. Aber da, wo sie vorhanden sind, versuche ich sowas immer mit einzubauen. Freut ich mich jedenfalls zu hören, das es gefallen hat. Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen. Gruß Amisia

      Danke 1
  • Wie gewohnt ein schönes Szenario, sogar mit realem Güterverkehr. Eine Sache nur: Die Ansage für Nürnberg Hbf kommt bei mir zweimal hintereinander im Abstand von ca. 20 Sekunden, gibt dann zeitweise eine Überlagerung. Ich war die ganze Zeit im Führerstand.

    • Vielen Dank für's Feedback. Das Szenario hatte ich heut Nacht schon gefixt und hochgeladen. Hatte da ausversehen einen Ansagentrigger zu viel gelegt, wodurch leider noch eine Ansage ausgelöst wurde.