Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und nun soll noch einer sagen, dieser Thread wäre nicht Ergebnisorientiert.
    Ich danke Raven für sein Statement und die tiefen Einblicke, die er uns gewährt hat *dhoch*


    Auf den Tunnel unter dem Betze kannst ja auch verzichten, der wird in der 3.Liga eh abgetragen *teetrink*

  • Ach Trail, seit wann liegt Kaiserslautern denn auf dem Weg von Peking nach Paderborn? *ohman*
    Ein solch großer Umweg ließe sich auch Performance-technisch absolut nicht mehr darstellen. Soest vielleicht, mit Ach und Krach eventuell auch noch Unna, aber mehr auf keinen Fall. *nixda*


    Kaiserslautern könnte ich allerdings auf dem sich bereits in der Konzeptionsphase befindlichen PEK-PAD-Nachfolger Pretoria - Pinneberg einbauen. 8o

  • Dieser Thread ist wirklich inspirierend! Ab Morgen starte ich dann auch mit meinem Strecken-Megaprojekt Oranienburg-Osaka. 98% der Strecke wird im Tunnel verlaufen und das in einer anderen Dimension, sodass die Streckenlänge auf 10km reduziert wird. Als Hauptfahrzeug empfehle ich jedem Nutzer das Pump-Car oder eine Köf mit Kuju Interregio Wagen :ugly:

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @Hauptstadtbahner brauchst Du da noch Bilder von Oranienburg??? Osaka sprengt leider mein Haushaltsbudget sonst würde ich gerne mit Bildern helfen.


    @Madison es gibt eigentlich bisher nur 2 Ossi-Strecken (Berlin - Leipzig, Projekt Freiberg) den Rest ala S-Bahn Magdeburg und Umland ist so fiktiv, wie die 10 km von O nach O.


    Was es definitiv braucht ist die Strecke Stuttgart - München. :prost:

  • Feierabend jetzt mit den ganzen Ossi Strecken. Wir brauchen mehr Ruhrgebiets Power im TS. :thumbsup:

    Du wohnst doch nur 5 Minuten Fußmarsch von der Emschertalbahn weg ^^
    Schön im 60ger Jahre Flair mit Anschluss Graf Schwerin, Erin und über Merklinde zur Zeche Lothringen :love:
    Da kannstes dir richtig im TS besorgen :ugly:

  • Schreibt doch bitte einer die ganze Liste der KBS Nummern von Deutschland hier rein und dann hats endlich Ruh. Egal was hier gewünscht wird, es wird sich nicht erfüllen. PayWare Hersteller werden nur Sachen bauen, die sich rechnen und zeitlich überschaubar sind und können nicht großartig auf diese Wünsche hier eingehen. Freeware Entwickler bauen sowieso nur, was sie selbst gern bauen wollen und was ihnen gefällt und nicht das was gewünscht wird. Keine Ahnung woher die Naivität hier kommt, aber das führt zu gar nichts. Es gibt hunderte Strecke die es wert wären gebaut zu werden, aber das wird eben nie passieren. Selbst wenn man eine Truppe von 50 Leuten hätte, die stur für Gehalt Strecken bauen, wäre der Output relativ gering und nicht den Wünschen und Ansprüchen hier gerecht (vergleiche mit DTG sind angebracht). Und im TSW wirds nicht anders sein. Da wird der Output noch geringer sein für Deutschland, da der Aufwand viel größer ist. Da kann man nur noch hoffen, dass der Konsolenmarkt dem ganzen Ding ein bisschen die Sporen gibt, sonst sehe ich da echt keine Zukunft für uns deutsche Nischensimulanten im Nischensimulationsmarkt. Die Briten und Amis werden ja gut bedient und das wird auch im TSW so sein. Deutschland ist einfach nicht kaufkräftig genug.

  • hallo,


    ich sehe dass genau wie Maik, wer eine Strecke haben möchte, sollte sich die Kenntnisse aneignen, einfach mal den Streckeneditor öffnen und experimentieren durch die Try & Error Methode Erfahrungen sammeln (ist wohl bei jeden Anfänger so gewesen). Schmiddi "TrailDogRunner" ist in der Hinsicht wohl das Paradebeispiel, da er Uns an seiner ersten fiktiven Strecke hat teilhaben lassen bei der Entwicklung.


    Leute, die meinen "Instant" Strecken könnte man im TS hinhammern, sind bei diesen TS fehl am Platze. Ich bastle auch schon seit 2013 an meinen Projekt und komme nur schleppend voran, da man Anfängerfehler begangen hat und diese auch nebenbei beseitigt und man bestrebt ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen Detail und Perfomance hin zu bekommen. Was alles Andere als leicht ist und man weiterhin sich mit Try & Error vortastet. Der Streckenbau im TS ist schon vom Aufwand her eine recht hohe Hausnummer, da mag ich an den TSW gar nicht denken.



    Hier z.B. eine Kachel wo der westliche Teil des Rbf und der Hbf von Osnabrück diese welche teilen, es ist noch keine Oberleitung, kaum Vegetation vorhanden und die restlichen Signale fehlen noch, von der Bw Ausstattung für die Dampfloks und Dieselloks rede ich nicht mal, dazu muss noch Strassenverkehr und weitere Gebäude kommen und auf der gegenüberligende Seite muss noch das Stahlwerk mit paar Gleisen kommen - Der Editor zeigt mir jetzt schon eine Objektanzahl von 3069 an - jetzt kann man sich eventuell ein Bild machen in was für Zwänge man ist, wenn man einigermaßen authentisch mit Wiedererkennungswert bauen möchte.


    Was den Streckenbau Editor für den TSW angeht habe ich eh ein komisches Bauchgefühl, dass der wohl doch eher nicht für die breite Masse kommen wird, da DTG dann wohl nur Support Stress haben wird, da die Geschichte ja kompatibel mit den Konsolen sein muß - wenn könnte ich mir den Scenario Editor vorstellen, der für die Kunden nachgereicht wird - was Strecken angeht wohl nur DTG und Third Party Hersteller. Wie gesagt ist so ne Vorahnung - muss nichts heißen - leider hatte ich aber in der Vergangenheit zur 95% Recht behalten. Man wird sehen........

  • Es gibt viele schöne Strecken, die im TS fehlen. Alleine das Ruhrgebiet kommt viel zu kurz, bzw. ist gar nicht vorhanden.
    Hier hatte ja jemand Krefeld - Rheine vorgeschlagen, habe ich sogar auf dem Abschnitt Köln - Neuss gebaut. Gleisanlagen, Signale usw. alle fertig. Aber da hat man dann gesehen, dass das selbst zu zweit ein enormer Aufwand ist. Zumal markante Objekte fehlen.
    Deswegen habe ich das Ganze mal pausiert und recherchiert, was alternativ realisiert werden kann und etwas entsprechendes gefunden. Sieht sogar sehr gut aus mit der Entwicklung, ich habe einen Landschaftsgärtner, der dafür, dass er nichts leistet, sehr viel leistet ( :ugly: ) und wo ich beim Bauen viel Spaß hatte. Aber die Strecke wurde hier bislang nicht vorgeschlagen.
    Worauf ich hinauswill ist, dass es sicherlich nicht an talentierten Entwicklern mangelt. Aber macht man etwas, was der Allgemeinheit dienlicher ist (Hauptstrecke), ist der Aufwand - zumindest für Freeware - enorm, macht man etwas, was zu zweit gut bewerkstelligt werden kann, mangelt es an Interesse. Da überlegt man es sich halt auch zwei mal, ob man da jeden Tag 3 Stunden investiert.
    Leute sind aber definitiv da!


  • Hallo,


    @alias203


    sehe ich auch so, Hauptbahn nur von A nach B? (ggggääääähhhnnn - langweilig :ugly: ) da kann ich mir genauso gut eine Führerstandmitfahrt im ICE angucken, nach dem Motto Hebel auf den Tisch in die LZB und am Besten noch Füße hoch. Nee, ich liebe auch mehr die kleinen Haupt- und Nebenbahnen mit Ihren Anschließern, da kann man einfach mehr Betrieb machen und darum sollte es ja im TS gehen, ansonsten kann ich die Kiste auch aus lassen. ;)