Habe eben bei unseren Französischen Railworksfreunden einen 85 Tonnen Schienenkran gefunden.
Dieser ist Freeware. Zum Download muß man sich dort anmelden.
Gruß
Rene´
Habe eben bei unseren Französischen Railworksfreunden einen 85 Tonnen Schienenkran gefunden.
Dieser ist Freeware. Zum Download muß man sich dort anmelden.
Gruß
Rene´
Schöner Kran, ich bin großer Cockerill Fan, leider haben sie äußerlich wenig mit den heimischen DB Kränen gemein, aber gut müsste man in tannengrün repainten, sowas wäre ein Pendant http://www.wdibsloabd.de/wordpress/1970er-der-kran-kommt/ und der kleinere, viel häufiger eingesetzte Bruder, den ich mir wirklich mal im TS wünschen würde http://www.bahnen-wuppertal.de…feld-Kluse-ZP-800-517.jpg
@hansdampff da gebe ich Dir recht. Es ist zwar kein mega super Schienenkran, aber man könnte da auch ein Repaint daraus machen.
Dort auf der Seite gibt es ja noch eine Art Schienenbagger. Den habe ich auch. Der macht sich auch recht gut in einem Bauzug bzw. als KI (siehe Foto).
Zum Schienenbagger hier drücken!
Gruß
Rene´
...und den EDK6a gibt's ja auch noch:
Genauer gesagt ist der EDK 6a jetzt in diesem Paket enthalten:
Super Teil , Dank den aufmerksamen Beobachtern und für den Link.
Auch wenn das hier keiner hören will hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen. Das ganze hat für mich eher MSTS Style aber mehr auch nicht.
Sicher ist Freeware aber auch da dürfte der Standard heute höher sein als wie auf den Bildern zu sehen ist.
Auch wenn das hier keiner hören will hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen. ...
Also ich bin froh und dankbar, dass mir solche und andere Freeware zur Verfügung gestellt wird.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul !
Bei Payware bin ich natürlich anspruchsvoller.
Aber auch dort gibt es Grenzen, die Modelle sollen schließlich bezahlbar bleiben.
Das Problem ist doch eher, zu was man einen Kran einsetzt. In der Regel benutzt man ihn, um ein Szenario auszugestalten. Das heißt, das er wahrscheinlich irgendwo auf einem Abstellgleis steht. Eventuell könnte er auch an einer Gleisreparaturstelle stehen. Normalerweise wurde der EDK 6a zur Bekohlung von Dampfloks eingesetzt. Das konnte man in den 70ern täglich im BBW Dresden, Zwickauer Straße beobachten. Ich kann mir vorstellen, das der EDK auch in anderen BWs eingesetzt wurde.
In all den Einsatzmöglichkeiten hat man aus einem vorbeifahrenden Zug bzw. seinem Führerstand kaum die Möglichkeit die Nieten zu zählen. Einen realen EDK habe ich übrigens zuletzt nach dem Entgleisen der 38 1772 auf der Sauschwänzle gesehen. Er war wohl auch eine Leihgabe.
Wer mit einem Kran spielen bzw. ihn zum Mittelpunkt eines Szenarios machen will, bsw. Loks oder Wagons wieder in die Gleise zu heben, sollte sich einen 78t-Kran (Diesel oder Dampf) von Iron Horse House beschaffen. Zu beiden Kranen wurde Rollmaterial mitgeliefert, mit denen das möglich war, ohne das RW gleich seinen Geist aufgab. Es gab sogar Tutorials zu ihrer Bedienung. Denn auch dazu ist der Kranzug von 3DZug nicht zu gebrauchen. Wer bei Youtube ebissl sucht, findet auch heute noch die Beispielvideos.
Ich habe beide DLCs, kam aber noch nie auf die Idee, die Krane mit ihren Originalen zu vergleichen oder vielleicht sogar deren Nieten zu zählen. Leider hat sich IHH wegen Streitereien auf der englischen Railworksseite vom Train Simulator getrennt und so gibt es diese beiden DLCs nur noch auf dem Schwarzmarkt.
Hinterwaeldler Ich zitiere die Seite: "Das gewünschte Produkt ist derzeit nicht verfügbar."
Hinterwaeldler Ich zitiere die Seite: "Das gewünschte Produkt ist derzeit nicht verfügbar."
Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe doch geschrieben, das IHH nicht mehr liefert.
Deren Rollmaterial und Routen gibt es nur noch auf dem Schwarzmarkt. Deshalb ist es Quatsch die Loks, Wagons und Krane in Szenarien, die zur Verteilung gedacht sind, zu verbauen, denn der Anwender müsste sie sich ja dann auf den Schwarzmarkt besorgen.
Ich habe übrigens kürzlich aus meiner Sammlung eine ganze Menge Szenarios auch jüngeren Datums entsorgt, weil deren benötigte Assets nicht mehr verfügbar sind. Darunter waren auch Szenarios bekannter Anbieter, die noch heute bei Rail-Sim.de angeboten werden.
Ebenso habe ich Szenarios entsorgt, deren Rollmaterial bei mir fehlt und hartnäckig weigert, sich in RW-Tools ersetzen zu lassen (Fehlermeldung: Wagons lassen sich nicht durch Loks ersetzen). Der Eigenbau mit bei mir vorhandenem Rollmaterial gestaltet sich einfacher und ist weniger kompliziert.
Bin nur drauf angesprungen, da du ja geschrieben hast, Leute die einen Kran zum Mittelpunkt eines Szenarios machen wollen, sollens von der Seite besorgen.
Glaub eher nicht, dass die Leute hier gerne auf dem Schwarzmarkt aktiv sind...
(Natürlich keine belegbare Aussage)
@Swenko1998: Satire kann nur von der Realität übertroffen werden.
Ich kenne aber Leute persönlich, die IHH-Rollis noch in ihrem Archiv haben.