Karwendelbahn (Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen) - [DTG Mittenwaldbahn]

  • Hätte ich nicht geschrieben, dass es bald fertig wäre, würde hier wohl niemand davon ausgehen, dass das Projekt gestorben wäre. :rolleyes: Nochmal: Die Strecke wurde von Garmisch bis kurz vor Innsbruck bereits überarbeitet und deswegen dachte ich, wir hätten es bald geschafft. AC ist mit einigen Dingen aber noch nicht ganz zufrieden und deswegen dauert das. Das mag dem ein oder anderem nicht gefallen, aber dafür kommt am Ende eben eine noch bessere Strecke.


    0815 Updates gehen schnell und da gibt es öfter große Fortschritte. Wenn es dann aber auch um Details einer realistischen Landschaft geht, dann dauert das ewig. Man kann in noch so kleine Dinge ewig Zeit investieren - ich weiß, von was ich da rede.


    Das Update wird erscheinen, gebt AC einfach die Zeit, die er dafür braucht. Schließlich gibt es neben Arbeit auch noch andere Hobbies etc und es gibt Tage bis Monate, wo man eventuell keine Lust auf den TS hat. Und bei der MWB sind es Dinge, die Zeit und Herzblut kosten, die noch zu erledigen sind. Es geschehen bei solchen Updates auch Arbeiten im Hintergrund. Woraus aber andere gute Dinge entstehen, wie zum Beispiel die Sperrsignale von Commander Cornflakes. Die wollte ich für Dresden Schöna haben, wie so manch andere Dinge. Also ist hier Cornflakes zum Beispiel mit 3 Projekten beschäftigt, und auch er will nicht jede freie Minute in Blender oder TS investieren, zumal wir im Hintergrund immer wieder mit Problemen kämpfen, die dann im fertigen Update nie zu bemerken sind.


    Also: Ruhe bewahren, sich mit anderen Strecken beschäftigen und sich auf eine tolle MWB freuen. Wie auch Dresden Schöna kommt auch dieses Update irgendwann. Aber das ist eben Freeware und da ist es auch erlaubt, sich eine Auszeit zu nehmen, da wir keinen festen Release haben. :)

  • Thaddäus, AbsolutesChaoz : Ich bin diesen Thread nun mal durchgegangen und muss sagen, was ihr da leistet, ist ja der absolute Bahnsinn! :thumbup:

    Als Anwohner der Strecke freut mich das natürlich ganz besonders, dass hier so viel Herzblut und Detailtreue hineingesteckt wird. Ich hätte mich ja schon über die Beseitigung einiger nerviger Fehler wie die Halbschranken, die es an den ungesicherten Bahnübergängen nicht gibt, gefreut. Aber dass ihr nun praktisch jede Hektometertafel korrigiert, neue Gleise verlegt, Signale der Realität exakt anpasst, hätte ich ja kaum erwartet. Die neue Vegetation ist ein Traum. Man darf ja nicht vergessen, dass diese auch den 4 Jahreszeiten entsprechend angepasst werden muss. Wenn man sowas in der Freizeit macht und nicht hauptberuflich sein Geld damit verdient, ist es nur verständlich, dass "Gut Ding" seine Weile braucht.


    Als Neueinsteiger im TS habe ich für meinen Teil ohnehin erst einmal genug zu tun und zu erkunden und werde auf "meine" generalüberholte Mittenwaldbahn geduldig warten. Ich werde euch auch eine Donation zukommen lassen, wenn es soweit ist. Das muss einem so viel Mühe auch einfach wert sein. Wenn ihr noch irgendwelche fotografischen Details benötigt, vor allem für den Streckenabschnitt zwischen Garmisch und Mittenwald, so lasst es mich wissen. Ich wohne in Kaltenbrunn, kann die Strecke abwandern und fahre zur Arbeit in MW auch ständig über die Schmalenseestraße an der Bahnlinie vorbei. Gäbe es wie vor langer Zeit noch einen Haltepunkt in Kaltenbrunn, würde ich sicher auch mal den Zug nehmen!


    Hier habe ich noch ein Vergleichsbild der Unterführung an der B2 hinüber nach Gerold (Streckenabschnitt zwischen Kaltenbrunn und Klais). Im DTG Addon ist hier eine monströse Standardbrücke zu sehen, bei der man sich die Beschilderung wie am realen Brücklein auch getrost sparen kann, denn ein Vorfahrtproblem entstünde da sicher nicht. *lach*


    Und täglich pfeift die Hamsterbacke ...

    (Lebenserfahrung entlang der Mittenwaldbahn)

  • Das mag schon sein aber nach 4 Monaten frag ich trotzdem mal nach. Einfach um auch Interesse zu zeigen.

    Mit es gilt beitrag 301 wird hier keiner schlauer.

    Ist nicht böse gemeint.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Genau deshalb auch der Release mit dem Hinweis, dass ich es beabsichtigt so handhabe, damit es eben nicht so endet wie die MWB, wo man wegen Kleinigkeiten jetzt Ewigkeiten warten muss.

    Aber kann man hier nicht genauso verfahren? Ich meine man sieht ja bei Dresden-Schöna Deluxe, dass die Community nach dem Release immernoch genug Unstimmigkeiten findet, dass so oder so ein Update nötig ist. Die breite Masse findet doch am Ende mehr als eine Hand voll Betatester. Wahrscheinlich kannst du es eh nicht entscheiden, da die Strecke ja momentan noch bei AbsolutesChaoz liegt.

  • Ich wollte noch mal nachfragen ob das projekt noch läuft oder ob mann es nicht an jemandem weitergeben will der es zu ende bringt.

    Währe schade wenn es jetzt in der versenkung verschwindet?

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Er arbeitet auch mehr im Hintergrund.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Situation an der Mittenwaldbahn im deutschen Streckenabschnitt GAP - Mittenwald schaut inzwischen wieder so aus, dass der Zugverkehr erneut eingestellt wurde. Die Hamsterbacken pfeifen wohl jetzt erst mal länger nicht mehr. Meines Wissens soll die Strecke ja bald komplett saniert werden. Soll mich nicht wundern, wenn die fälschlicherweise im Simulator platzierten Halbschranken doch noch Realität werden und die Pfeiftafeln auch an der realen Strecke verschwinden. :/ Eine größere Änderung gab es auch am Bahnübergang in Klais, wo die Straßeneinmündung zur B2 komplett erneuert wurde mit Verkehrsinsel und sichereren Übergang für Fußgänger und Radfahrer. Die teilweise parallel zur Bahnstrecke verlaufende Staatsstraße 2542 wurde im letzten Jahr vor dem G7-Gipfel in ganzer Länge zwischen Klais und Mittenwald neu asphaltiert. Ein alter, von der Bahnstrecke aus sichtbarer "uriger" Heustadl wurde abgerissen und durch ein deutlich größeres, neues Teil aus (noch) frischem, hellen Holz ersetzt.

    Und täglich pfeift die Hamsterbacke ...

    (Lebenserfahrung entlang der Mittenwaldbahn)

  • Also ich muss ehrlich sagen ich bin wahnsinnig erstaunt, ich bin erst vor 30 Minuten auf dieses Thread gestoßen, kann gut sein dass ich ihn in der Vergangenheit schonmal gesehen habe aber vergessen habe.

    Ich habe bei den in den letzten 16 Seiten gezeigten Bildern fast Tränen bekommen weil es einfach sowas von schön ist, diese Strecke überarbeitet zu sehen. Als ich noch klein war bin ich oft mit meinen Großeltern von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck mit dem Hamster gefahren, aktuell geht es ja nicht wegen der lang anhaltenden Streckensperrung seit dem Unfall in Burgrain, aber um so mehr vermisse ich die Strecke und freue mich wahnsinnig das sich Leute an eine alte DTG Strecke setzen um sie auf Vordermann zu bringen.


    Hut ab AbsolutesChaoz und Thaddäus, es braucht mehr solcher Leute wie euch! :thumbup: