Hagen-Siegen V3.1.4 Dumpt im Ladebildschirm

  • Hallo erst mal,
    wollte gerade eine Runde auf der HaSi V3 fahren. Ende vom Lied, bei ca. 700 MB ist Schluss mit laden.
    Gut, alles, laut Read Me nochmals installiert samt Strecke. Trotzdem dumpt der mir bei ca. 700MB. Immer an der gleichen stelle.
    Das einzige was ich in der LogFile sehe, dass er irgendeine Trackrule nicht findet. (So kommts mir vor)
    Ich hänge mal die LogFile mit an, blick da ehrlich gesagt nicht durch.
    LogMate wurde kurz vor dem Start der Strecke gestartet. (2. Monitor machts möglich)
    Egal wie man die Strecke startet, ob QD, Szenario oder Erstellen will, dumpt es.
    Alles ist installiert. RW Tools spuckt auch nix fehlend aus.
    Hoffe ihr wisst rat?

  • Nur bei dem einen Szenario oder ganz egal bei welchem?


    Die fehlende Trackrule ist (relativ) unbedeutend, FALLS es sich um ein "Loft" wie einer Brücke, Zaun, etc oder "Road" handelt. Bei einem Gleis würde es optisch fehlen, aber den TS nicht zum Absturz bringen.


    Falls generell die Strecke crasht würde ich spontan auf eine 0-Byte-Datei tippen oder auf eine GeoPcDx- oder TgPcDx-Datei, die man nach dem SERZen vergaß, wieder umzubenennen. Falls das eventuell für dich in Frage kommen könnte, halte mal Ausschau nach nach "blabla.GeoPcDx.bin" oder "blabla.TgPcDx.bin".


    Aber erst mal ausloten bitte, ob nicht doch das Szenario schuld ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei mir hat es nach dem Löschen einiger Szenarien funktioniert

    Das habe ich schon versucht, alle Szenarien im Ordner rausgeholt, danach die SDBCache.bin und die SDBCache.binMD5 gelöscht. Ohne Szenarien, die dabei sind, zu installieren. Wenn ich erstelle dumpt es sofort.


    @Norman habe mir nochmals alles aus der ReadMe runtergeladen und neu installiert. ELAP ist dabei, da TS 2012 Version. Steam Überprüfung ergab zwar fehlende Dateien, aber das kommt auch durch die Modifikationen von so mancher Strecken. Waren an die 3000 Dateien, trotzdem noch dump beim Laden. Andere Strecken laufen ohne Probleme.


    @Prelli das mit den 0 byte Dateien wäre mal ein Anfang. Ich schaue mal ob ich was finde.

  • So, Fehler gefunden.
    Sowas hatte ich noch nie.
    Hab im Install Ordner alles wieder installiert, außer dem PhysikX. Wollte mal sehen ob es wirklich am Treiber liegt, da der immer mit Neu Installiert wird.
    TS gestartet und HaSi v3 dumpt wieder. dann PhyikX aus dem Install Ordner installiert und siehe da, es läuft wieder.
    Aber wie kann es sein das ein Treiber Update die PhysikX vom TS versemmelt?
    Das versteh ich nicht.


    Trotzdem nochmals Danke an alle. :thumbsup:
    Ich glaub ich muss mir mal eine Liste machen, dass wenn es irgendwo hängt, erst so zu versuchen. *dumm*

  • Der TS -Physix Treiber ist speziell für den TS geschnitzt, den will der TS sehen.
    Das STS-Signal ist eine NE2 Tafel, die ich mal für Schottis Strecken geschnitzt habe, da es das damals nicht gab. Schau mal im Hamburg-Assets-Paket.
    Ich hab das Ding auch nicht mehr, am besten löschen.
    Die OXPadd Trackrules könnten Loft-Objecte sein, Daten-Reste aus Umbauten, sind nicht mehr verwendet, RW-Tools kann Lofts löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das Physix-Ding findet sich auch im nvidia-Treiber.
    Dies kann auf auto, cpu und gforce gtx 1080 eingestellt werden.
    Was ist die beste Einstellung? vielleicht am besten im Auto ...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Lass es auf Auto stehen es sei denn du hast zwei Karten verbaut. Dann kannst du die PhysX Berechnung auf die andere Karte legen. CPU ist Stuss die kommt mit der Berechnung nicht nach da zu langsam.


    Das es eine extra TS PhysX System Software geben soll ist mir neu. Die Version 9.10.0513 die dem TS beigelegt wurde ist einfach nur aus dem Jahre 2010


    Mittlerweile sind wir aber schon bei Version 9.17.0524 die letztes Jahr am 13.06.2017 erschienen ist. Und genau diese Version liegt auch dem aktuellen Nvidia Treiber bei genau so wie bei den vorherigen Treibern der letzten Monate. Da würde ich mal behaupten das es am aktuellen Treiber ja nicht liegen kann. Ist vielleicht wieder so ein tolles Win10 Problem.