Ich wollte euch fragen, ob jemand ein Link hat, für eine Kaffetasse und Strichmänchen als Familie als reines Textzeichen.
Ihr kennt euch damit besser aus als Ich
MfG
chaos
Ich wollte euch fragen, ob jemand ein Link hat, für eine Kaffetasse und Strichmänchen als Familie als reines Textzeichen.
Ihr kennt euch damit besser aus als Ich
MfG
chaos
Vermisse das unbeschwerte schöne Reisen zu Bundesbahn Zeiten, was man nur noch bei Nostalgie Fahrten erleben kann. Diese neuen angeschafften Fahrzeuge, meist Triebwagen mit Kameras, aggressiven LED leuchten, die einen schön beobachten, diese Vojeur Welt von heute gefällt mir gar nicht mehr. Wo alles abgeschafft wird, was das Bahnfahren aus macht. Ein netter Schaffner, der den Zug mit Pfeife und Kelle anfertigt und die Türen schließt. Bei dem man Fahrkarten kaufen kann und eine nette Unterhaltung führen. Alles ist mittlerweile so durchautomatisiert und künstlich, dass einem dabei schlecht wird. Als ob nur noch Roboter Menschen herumlaufen.
Schaffner
SchaffnerInnen heißt es doch heutzutage.
Auch so ne Sache die ziemlich fragwürdig ist heutzutage..
Cargo Jonas was hältst du für fragwürdig?
Heißt das heutzutage nicht Kundenbetreuer im Nahverkehr oder Zugbegleiter beim Fernverkehr?
SchaffnerInnen heißt es doch heutzutage
Na in welcher Zeit lebst Du denn ? Es gibt keine Schaffner und -Innen als offizielle Dienstbezeichnung mehr.
Heisst heute Zugbegleiter (M/W/Divers?) --> https://www.bahnberufe.de/bewe…stration/zugbegleiter-mw/
Zugbegleiter (m/W)
Zugbegleiter (m/w/d)
Diese neuen angeschafften Fahrzeuge, meist Triebwagen mit Kameras, aggressiven LED leuchten, die einen schön beobachten
Schonmal darüber nachgedacht, dass die Kameras in den Zügen zur Sicherheit dienen? Die LED-Leuchten sehen auf Bildern oder Videos nicht schön aus, sind aber Energiesparende und Heller. Außerdem ist die Bahn nicht auf Zugfotografen aus, sondern auf Wirtschaft.
Ein netter Schaffner, der den Zug mit Pfeife und Kelle anfertigt und die Türen schließt. Bei dem man Fahrkarten kaufen kann und eine nette Unterhaltung führen.
Das Problem dabei ist der Personalmangel und die Zeit die dabei verloren geht, ist zwar nur maximal ne Minute, ist aber bei Verspätung nervig. Außerdem ist es viel entspannter als Tf vor der Abfahrt auf den Bahnsteig zu schauen und die Türfreigabe rauszunehmen und Abzufahren.
Heisst
In welcher Zeit lebst du denn, dass man das noch mit "ss" schreibt?
Wird doch mittlerweile auch mit ß geschrieben. * kleiner Spaß am Rande *
Ich vermisse die unbeschwerten Zeiten als meine größte Sorge war dass mir die Scheinwerfer meiner Lok nicht gefallen. Andererseits... so unbeschwert wie in Coronazeiten bin ich noch nie gereist. Man muss den Chinesen ja fast dankbar sein.
Die LED-Leuchten sehen auf Bildern oder Videos nicht schön aus, sind aber Energiesparende und Heller
Und entsprechen irgendwelchen EU-Richtlinien für Behindertengerechtigkeit.
Lass gut sein, der gute Herr br141-fan hat letztens schon mal zum Ausdruck gebracht dass er so gar nichts von Kameras in Zügen hält, verstehe wer warum.
Ich finde sowas hingegen sogar sehr sehr gut und nützlich! Ich gehe sogar soweit dass man gerade an öffentlichen Plätzen auch mal über sowas nachdenken sollte.
maxro1809 Daniel96 Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, seine Freiheit für angebliche Sicherheit hergeben, kann nicht gut gehen. Man sieht in China was kontrollstaaten anrichten. Manche Probleme sind hausgemacht. Dann muss man diese Dinge, die das reisen unsicher machen eben ausschalten. Da man aber daran kein Interesse hat, passiert es nicht. Lieber 5 Mitarbeiter, davon 2 Sicherheitsbeamte die einen einschüchtern, einer vorne einer hinten aufgeplustert
, als ob jetzt eine Kontrolle stattfindet, wo du dich nackt ausziehen musst und in Handschellen abgeführt werden sollst. Und das alles zum Fahrkarten zum kontrollieren. Lese genau was Benjamin Franklin sagte: https://www.lausitzer-allgemei…am-ende-beides-verlieren/ Hätte er die Welt von heute gekannt, was würde er nun sagen?
Personalmangel
br141-fan davon hast du aber schonmal gehört?
Hä??
Soso Freiheit abgeben also? So weit haben wir es schon? Dann erklär uns doch mal, wo uns die "Freiheit" genommen wird, hm?
Und das Sicherheitspersonal, von dem du sprichst, das ist meist nur in den Abendstunden bzw. Nachts zu sehen und da bin
ich froh um deren Anwesenheit! Außerdem vermischt du da was Sicherheitsbeamte kontrollieren KEINE Fahrkarten?
Daniel96 wozu braucht es morgens zum Berufsverkehr, wo nicht viel los war zwei Sicherheitskräfte Beamte der eine am Anfang und der andere am Ende des Gangs im Zug und drei Schaffner kontrollieren die Fahrkarten?
XinoTroN Bei sowas, sieht man nichts von Personalmangel. Sehe momentan viel Personal, was die Bahnsteige reinigt etc, mehr als früher.
Cargo Jonas Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört? Es geht nicht um Filmchen gucken. Sondern um die totale Kontrolle und Spionage am Bürger. Viele Kameras spiegeln ungefragt das Aufgezeichnete Bild Material Ungefragt ins Internet?! Da kann niemand widersprechen. Oder mittlerweile wird das Bildmaterial abgeglichen mit einem Strafregister. Oder es wird einfach gesammelt und zusammengefügt. Das passiert heute, Daten sammeln und zusammenfügen. Hinter dem Rücken des Bürgers, der es bereitwillig hinnimmt. “Es dient ja nur der Sicherheit.”
Dieses ganze Gendern.
2/3 der Deutschen lehnt das Gendern ab. Wo bitte ist das heute normal?
. Viele Kameras spiegeln ungefragt das Aufgezeichnete Bild Material Ungefragt ins Internet?!
Nein, soweit ich weiß, wird das vorne beim Lokführer auf dem Display angezeigt und nach 72 Stunden gelöscht - Und wenn es im Zug irgendwo gespeichert wird, wird es dann sowieso auch nach 72 Stunden gelöscht.
Wie will man denn sonst Straftaten im Zug beweisen können ohne Zeugen?
Schaffner die Pfeifen gibt es heute immer noch, das machen aber nur sehr wenige (Auch bei Triebwagen)
Sehe momentan viel Personal, was die Bahnsteige reinigt etc, mehr als früher.
Echt schlimm sowas, sollte man unterbinden und die Bahnsteige wieder versiffen lassen.
Viele Kameras spiegeln ungefragt das Aufgezeichnete Bild Material Ungefragt ins Internet?!
Oder mittlerweile wird das Bildmaterial abgeglichen mit einem Strafregister. Oder es wird einfach gesammelt und zusammengefügt. Das passiert heute, Daten sammeln und zusammenfügen. Hinter dem Rücken des Bürgers, der es bereitwillig hinnimmt. “Es dient ja nur der Sicherheit.”
Quelle? Hast du da eine, oder sind das einfach nur plumpe Behauptungen?
Da kann niemand widersprechen.
Na klar, einfach nicht mitfahren