Small Talk

  • Naja nun ist ja das Update der NL 146 da. Bin gespannt wie es wird und was man dann im Thread so lesen wird. Angäblich sind bis auf 2 Dinge alles gefixt. Quelle 3DZUG auf FB
    @Mods vielleicht kann man ja den Thread wieder öffnen.

  • Wer Langeweile hat kann sich ja mal mit Drucksache 17/12051 beschäftigen. Ab Seite 55 wird es interessant.

    Die Langeweile ist mir gerade vergangen: man hat 2012 schon ziemlich genau gewusst, was da auf uns zukommen kann.
    Das beweist auch eine gründliche Arbeit damals.
    Danke für diesen interessanten Hinweis, die Quelle ist echt.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von Trainrobber ()

  • Ein Märchen mit subtilen Botschaften

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Die Proxy-Variante, um den Kreditkartenzwang zu umgehen will bei mir partout nicht klappen. Leider gehöre ich zudem zu den Pechvögeln, deren Prepaidkreditkarte (Revolut) nicht akzeptiert wird. Deswegen frage ich mal frei heraus, ob hier irgendjemand zufällig einen API-Key übrig hat, der noch funktioniert. Auch bei exzessiver Verwendung sollte das kostenfreie Limit nicht überschritten werden wenn ich das richtig gelesen habe, aber sollten Kosten entstehen, würde ich diese natürlich ersetzen.
    Der Editor juckt mich wieder und ich würde mich gerne mal wieder etwas reintasten. ^^

  • die beiden alten Bahnhöfe sind nicht so schwer, das Höhenmodell wird sich nicht so viel geändert haben ... Die Städte? Naja paar alte Häuser hingestellt, bisschen Vegetation ....
    Gibt doch eigentlich keine Aufzeichnungen oder Bilder von damals, kann also keiner wirklich vergleichen.

  • Die Strecke kann wirklich nicht so schwer sein. Damals gab es auch noch viel Wiese zwischen Nürnberg und Fürth und eine befestigte Pappelallee...
    https://oldthing.de/Lokomotive…-Kat-Eisenbahn-0023987523
    https://de.wikipedia.org/w/ind…timestamp=20080308123146&


    Ansonsten, der Adler ist recht viel herumgekommen und war auf vielen Strecken nach dem 85er Jubiläum im Einsatz. Also kann man den getrost unter Fahrdraht und neben IC einsetzen.
    Wie man sehen kann, der passt sogar zu KS-Signalen und Taurus :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Bernd


    ..und back to topic!

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Ich habe da glaube ich noch Sound von dem Teil morgens um 6 Uhr in voller Stille beim auf und abfahren rumliegen... Wobei wenn bitte so umsetzen, dass der Spieler das Teil immer bewegen muss, wenn dann schon richtig. :D
    Der Adler an sich ist aber wirklich ein Stück Eisenbahngeschichte. Bleibt nur die Frage welchen Nachbau vom Nachbau man als Vorlage nimmt? 2008, 1935?


    @Flight43dom: Ich könnte mal schauen was ich da historisch noch auftreiben kann für Nürnberg - Fürth :P


    langweiliger gehts kaum. ;(

    Oh wenn man den Adler nach dem Vorbild umsetzt, hast Du da mehr Stress wie in einer modernen Lok. Langweilig wird dir beim fahren mit dem Adler nicht - glaub es mir. ;)

  • Haben die Adler eine EBO Zulassung, bzw. haben die PZB90 und SiFa ?

    Der Adler hat keine Zulassung wie andere Loks nach EBO vom EBA. Er hat eine Genehmigung vom Bundesverkehrsministerium dass er so fahren darf wie er ist. Sifa wird vermutlich durch die Zwei Mann Besetzung sowie den Bremsern welche jeden der dritten Klasse Wagen selbst bremsen sowieo nicht notwendig sein. PZB macht bei der Geschwindigkeit (jeder Wagen selbst gebremst) und dem historischen Wert dieses Fahrzeuges eh keinen Sinn und entfällt vermutlich im Kontext der Genehmigung damit auch.


    Also er hat keins von den drei von Dir angesprochenen Dingen.

  • Oh wenn man den Adler nach dem Vorbild umsetzt, hast Du da mehr Stress wie in einer modernen Lok. Langweilig wird dir beim fahren mit dem Adler nicht - glaub es mir

    Trotzdem braucht es das Ding mMn im TS nicht geben...
    Zum Glück ist das Geschmackssache, ich finde es Zeitverschwendung, denn in der Zeit kann man einen ICE 3 und wahrscheinlich einen ICE T bauen :D