wichtige Probleme, wie den Klimawandel
Ja. Der Klimawandel ist durchaus ein Problem und ich denke auch, man braucht ihn nicht leugnen.
Ob er menschengemacht ist oder naturbedingt oder beides, ist auch eigentlich völlig egal.
Denn wir können ihn nicht stoppen und wer etwas anderes glaubt, ist meine ich sehr naiv.
Deutschland oder Europa alleine schonmal überhaupt nicht und wenn Länder wie USA, Russland, China oder Indien mitmachen würden, könnten wir ihn allenfalls verlangsamen. Wenn überhaupt.
Jeden Tag werden 1 Millionen neue Menschen auf diesem Planet geboren, die Rohstoffe verbrauchen möchten und indirekt CO2 ausstoßen. Und jetzt möge mir jemand erklären, wie man das nicht nur ausgleichen, sondern sogar noch umkehren soll, ohne dass ein Mensch dadurch Schaden nimmt?
Anstatt unsere aller Leben mit immer mehr Steuern, Abgaben, (sinnfreien) Verboten und mehr für ein unerreichbares Ideal zu erschweren, das Problem in andere Länder auszulagern, um sich was von "öko" auf die Fahne schreiben zu können und alle, die das anders sehen zu diskerditieren, sollte man eher darin investieren, eine bessere Zukunft MIT dem Klimawandel zu ermöglichen.
(Natürlich sollte man ihn auch nicht unnötig beschleunigen.)
Beispiel Stromerzeugung: Mit Luft, Sonne und Wasser können nichtmal jetzt und nichtmal ansatzweise unseren Verbrauch decken. Und dann sollen wir noch alle mit E-Autos fahren. Der Neubau von Kraftwerken ist in unserem extrem dicht besiedelten Land eine Herkulesaufgabe, zumal natürlich keine die Dinger vor der Haustür haben.
Ergo müssen wir Strom importieren - aus Ländern, wo er ggf. noch mit Kohle oder mit Atomenergie erzeugt wird. Das Problem ist also nicht gelöst, sondern ausgelagert.
Übrigens könnten wir eigentlich auch stolz sein, was für effiziente Verbrennungsmotoren wir inzwischen auf unseren Straßen fahren haben und z.B. in die Verbessung unserer Kraftstoffe investieren, anstatt zwanghaft teure E-Autos in die Bevölkerung zu pumpen.
Wahrscheinlich wird jetzt ein Shitstorm über mich hereinbrechen, aber macht doch mal die Augen auf. Wie soll die stetig und schnell wachsende Anzahl an Menschen den Klimawandel stoppen?
Ach ja - und wer jetzt meint, Deutschland müsse mit gutem Beispiel vorangehen, der vergisst, wie sehr das andere Nationen interessiert. Die machen das wenn dann nicht wegen uns, sondern weil sie sich davon Geld für die Witschaft und den Staatshaushalt versprechen. (Ist in DE ja auch so --> CO2-Steuer)
Gute Nacht!