Ist sicher hier schon mal wo aufgetaucht hier, aber das ist auch in dem Fall eine Empfehlung:
http://omegataupodcast.net/35-…iel-der-bombardier-traxx/
Neben der Traxx im Allgemeinen geht es in der Folge auch recht ausführlich um Drehstrom.
Ist sicher hier schon mal wo aufgetaucht hier, aber das ist auch in dem Fall eine Empfehlung:
http://omegataupodcast.net/35-…iel-der-bombardier-traxx/
Neben der Traxx im Allgemeinen geht es in der Folge auch recht ausführlich um Drehstrom.
omegataupodcast.net/35-moderne…iel-der-bombardier-traxx/
Ab MInute 23 wirds besonders interessant.
Gibt es vielleicht eine VHS-Schule, die solches physikbezogenes Wissen vermittelt? Oder muss ich dafür gleich auf die Hochschule?
Die 101 schaltet aber, wenn sie von 0 auf über 25 beschleunigt, tatsächlich erst bei 25 km/h ihren Sound um auf diesen "Kreissägensound". Beim Runterbremsen allerdings schaltet sie deutlich später von dem Kreissägensound auf den konstanten Ton zurück. Bei 10-17 km/h schätze ich.
Agiert der Entsperrungsknopf am Fahrschalter als zusätzlicher Sifataster?
Ja, das ist der Mastersifasxhalter. Bedienhandlungen an dem gehen alles anderen Sifaschaltern vor.
Das macht den "Service"-Blick ja nochmal etwas einfacher.
Wieso das denn? Dafür hat es den seitlichen Sifaschalter...
Wieso das denn? Dafür hat es den seitlichen Sifaschalter...
Joa, aber vielleicht, um auf den Platz zurück zu kommen. Dann muss man sich net so schnell hinsetzen. Aber du weißt es besser ...
Du hast fünf Sekunden Zeit um Fenster zum Stuhl zu kommen. Das sollte man schaffen. :Die
Das geht alles, Sache der Übung.
Gehts Euch auch manchmal so dass wenn mal 2 oder 3 Stunden im Forum gar niemand was gepostet hat dass ihr Euch fragt was da wohl los is??
Ob da grad ein spannender Film im TV kommt. Oder ob grad alle auf Arbeit sind. Oder ob sie alle grad beim Essen sind...
du stellst dir fragen
was sollen die User denn in dem anderen Forum denken, die können froh sein das da regelmäßig Kindergeburtstag gefeiert wird
Ein Fehler in der Matrix. Eindeutig.
Das 2 oder 3 Stunden mal niemand etwas postet hätte ich mir für den gestrigen Tag gewünscht, als ich mich voller Spannung auf eine bestimmt supergeile Freewarestrecke gefreut habe, dann leider einen Rufdiensteinsatz bekam und spontan los musste und abends dann den großen Scherbenhaufen im Forum betrachten durfte
Warum gibt es auf der London Underground (LU) eigentlich so viele Signal Failures? Das kommt am Tag mindestens zwei bis dreimal vor, dass da irgendwelche Signale einfach streiken. Liegt es daran, dass dich Taktfrequenz dort so hoch ist, die Signale damit nicht umgehen können und deswegen einfach mal - just-for-fun - ausfallen oder ist es dieses typische Zeitungspapier, was sich zwischen den Kontakt festsetzt und dann für Ausfälle sorgt? Die LU wird per Stromschiene (Third-Rail) betrieben. Kann es auch daran liegen?
Und warum sollte ausgerechnet ein User aus diesem Forum wissen warum das so ist? Mir ist das jedenfalls auch völlig egal ob da die Signale funktionieren oder auch nicht.
Reis Alarm is incoming
Soso, ich dachte wir sind hier in einem Eisenbahnforum
Ja, das liegt an der hohen Taktfrequenz. Die Signale werden mit der Gleichspannung aus der Stromschiene betrieben. Wenn die Taktfrequenz der Züge zu hoch wird kommt durch die hohe Schalthäufigkeit die Gleichspannung aus dem Tritt, siehe Bild. Um dem abzuhelfen müssen moderne und teure Fluxkompensatoren eingebaut werden. Aufgrund der hohen Kosten geht die Nachrüstung nur langsam voran.
Reis Alarm
Ähh? Nein .
p53(0) ist ein Protein. Da dieser Typ ständig Salz futtert, um Wasser auszuschwemmen, ist es ein Salzprotein .
Sagen wir also: Salz-Alarm
Ist natürlich nur Spaß und nicht böse gemeint, nicht das hier irgendein Kanditat wieder auf dumme Gedanken kommt.
In nicht all zu langer Zukunft braucht man ja bei Facebook nicht mehr die Tastatur bemühen. Da reicht dann ein Aluhut mit eingebauten Sensoren und alles andere geht dann wie von Geisterhand. Dann noch Alexa von amazon kaufen und BND und NSA brechen in Jubelgeschrei aus da man noch nie so leicht an Daten kommen konnte. Wenn das doch noch der gute Onkel Erich Mielke erleben könnte der doch alle Menschen so dolle geliebt hat.
Wenn dann mal bei einem feucht fröhlichen Abend die Worte "Sprengstoff" und "Allahu Akbar" fallen steht innerhalb von 10 Minuten das SEK vor der Tür.
Warum gibt es auf der London Underground (LU) eigentlich so viele Signal Failures?
Google bemühen...
There are many reasons why signals fail. In many cases, the signalling system itself is working normally, but the equipment has detected a problem with the track. Because signals are designed to 'fail safe' whenever a fault occurs, signals turn to red and trains stop running.
As the Tube's signalling system uses small electrical currents in the track to detect the movement of passing trains, signal failures sometimes happen when there is a short circuit between the running rails. These short-circuits may occur after heavy rainfall, when puddles of water build up on the track - particularly on our open-air sections of line.
Also, with our high frequency of service, the accumulation of iron filings (from the daily wear and tear of trains) across insulated joints between sections of track may also cause problems. There have even been cases of rodents chewing through cables, turning signals to red.
~Transport for London