Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Lemaster121

Ganz einfach...Faulheit!

Beispiel 1 :

Einfahrt Landau Hbf

Dort wird über die Gleise gegangen, weil man zu faul ist, den Umweg über die Brücke zu nehmen.

Beispiel 2 :

Graben-Neudorf (200 km/h Vmax)

Dort geht man kurz hinter dem Bahnhof über die Gleise, weil man zu faul ist, um den Umweg durch die Unterführung
    zu nehmen, um auf die andere Seite zu kommen. Leider haben viele diese Faulheit schon mit dem Tod bezahlt...

Und was die Fotografen angeht...
    Ich denke, dieses Video kennt jeder hier...

• Da ist wohl eher der Betreiber dieser Anlagen gefragt...
    Wenn man darüber Bescheid weiß, dass das da so passiert, wieso baut man dann keine entsprechende Unterführung oder Überführung direkt am Bahnhof? Für irgendwelchen anderen Scheiß wird doch auch ständig Geld verheizt, wieso nicht mal für was sinnvolles?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Es ist echt mehr als traurig das man über dieses Thema überhaupt diskutieren muss! Anscheinend haben einige echt keine Ahnung was eine einzelne Person im Gleis für einen Rattenschwanz hinter sich herzieht...

Ich erläutere das mal gerne kurz an einem Bsp. von vor zwei Tagen:

RE 4572 meldet mir via GSM-R das am Bstg.Ende Gleis 4 / 5 zwei Kinder im Gleis herumlaufen bzw. hoch und runter springen (vom Bstg.).

Fakt 1: Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet, soll heißen wenn ich das ganze nun unter belanglos abhake und mir denke, "ah die gehen schon raus wenn ein Zug kommt, die spielen ja nur und wollen sich nicht umbringen"
    und dann doch etwas passiert, trage ich die alleinige Schuld an dem Unfall, weil ich nicht gehandelt habe!

Fakt 2: Was passiert nun? Es werden beide Gleise von mir gesperrt, bedeutet in diesem Fall das keine Züge mehr über die östliche Riedbahn fahren können. Auswirkungen? 5 Güterzüge müssen warten, 3 weitere müssen umgeleitet
    werden, die BPol. muss von Mannheim Hbf ausrücken (Fahrzeit 15 bis 20min) um die Kinder einzusammeln. Das ganze benötigt gute 15 Telefonate um alles abzuklären (BZ, Notfallleitstelle, die diversen Tf`s informieren, Nachbar Fdl
    wg. Sperrung informieren und und und...)

Und wofür das alles? Wegen so einem Scheiß den einige hier als nicht tragisch hinstellen wollen! Die Gesamtverspätungen betrugen über 90min (hier werden auch Folgeverspätungen durch die Umleitungen gezählt).

Die Kosten für den Polizeieinsatz kenne ich nicht, ist sicherlich auch einiges da man die Kinder ja auch noch brav nach Hause fahren muss.

So, das war jetzt mal ein harmloser Fall da es nur die Güterzugstrecke betroffen hat. Jetzt dürft Ihr euch gerne mal Gedanken machen was für Auswirkungen es gegeben hätte wenn die Reisezuglinie betroffen gewesen wäre...

• Bei Kindern kann man es leider nicht immer verhindern. Aber bei jungen/"normalen" Erwachsenen müsste der Verstand eigentlich da sein, um zu verstehen, dass man sowas nicht machen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sollen Erwachsene sein.

• zwei Kinder im Gleis herumlaufen

Ursprünglich war die Rede von Bahnfotografen und die wissen mehrheitlich was sie tun. Kinder sind ein anderes Kaliber.

@Lemaster121 Das unterschreibe ich so nicht! Ein Beispiel ist der Abschnitt auf der Semmeringbahn kurz nach Breitenstein wo unter anderem dieses und dieses Bild entstanden. Den Ort erreichst du nur über die Bahntrasse, bzw. über eine steile Felswand. Besonders im Winter oder bei feuchtem Boden ist das Klettern und gehen auf den Felsen absolut Lebensgefährlich, das gehen auf den Gleisen, direkt hinter einem bergfahrenden Zug, relativ sicher. Denn: man hat immer Blickkontakt zum Selbstblock Breitenstein 1 und bevor der Zug dort nicht vorbei ist (was sich eigentlich immer ausgeht), kommt auch kein Zug auf dem Gleis.

@p530 Es war zwar sinnlos von denen das Gleis zu betreten und ich persönlich würde das nicht mit den Schuhen machen und bei dem Wetter nicht auf die Schiene steigen, aber ansonsten war keiner von denen zu irgendeinem Zeitpunkt konkreter gefährdet als wenn er eine Landstraße überquert hätte.

• Ich kann die Ganze Aufregung beider Seiten nur schwer nachvollziehen. Ich war mal sehr aktives Mitglied bei unserer Museumsbahn in Würzburg, Da gab es für mich auch nie einen Kurs, eine Ausbildung oder Sonst was, wie ich mich im Gleisbereich zu verhalten habe, trotzdem ist für mich klar, das es dort gefährlich ist, aber trotz der fehlenden Ausbildung ist für mich klar, das ich lieber einen Meter weiter weg stehe, als einen zu nah dran. Sowas nennt man Logik.
    Ich will jetzt gar nicht nachdenken, wie oft ich jetzt schon im Gleisbereich stand oder in der Nähe davon, ohne eine Ausbildung dafür zu haben. Klar, das ist jedes mal eine Ordnungswidrigkeit gewesen, aber ich fliege ja trotzdem meinen Heli mit über 2,5 kg ohne "Führerschein" und da kann auch einiges passieren (ist zwar versichert auf 1,5 Mio, aber den "Dronen-Führerschein" hab ich nicht, denn der ist zu teuer). Es ist klar, das Gesetze und Richtlinien eingehalten werden sollten, es gibt ja einen Grund, warum diese mal eingeführt worden sind, jetzt jedoch treudoof jedes Gesetz voll einzuhalten, egal, was es sagt, ist auch nicht gut. Lieber mal das Hirn einschalten, denn oft ist das Vernünftiger als jedes Gesetz, denn das ist ein Richtwert, aber keine Garantie, das etwas sicher oder unsicher ist. Eines sollte jedoch jeden klar sein: Am Gleis lebt man gefährlich und was ich 05.11.16 in Neuenmarkt-Wirsberg gesehen habe, geht gar nicht, da standen teilweise die Spotter IM Lichtraumprofil! Der Gleisbereich und die nächsten paar Meter außerhalb sind KEIN Spielplatz und sollten im Normalfall nur durch kundiges Personal, oder Leute die von solchen begleitet / geführt werden betreten werden!

Hoffen wir mal, das sich die Gemüter hier mal wieder beruhigen, denn hier gilt auch, wie am Gleis: Erst Hirn einschalten, dann denken, dann tun!

mfg

FabiaLP

• Egal wer das verhindert, die braunen Scheisser brauche ich nicht wirklich. *ohman*

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• @Ingvar: Besser hätte ich es nicht formulieren können!

Aber wenn man sich so umsieht scheint die Dummheit auf dem Vormarsch zu sein. *heul*

Bevor mich hier jemand missversteht: Ich beziehe mich nicht nur auf rechten Populismus/Extremismus/Fanatismus, sondern auch auf linken, und religiösen (egal auf welcher Schiene).
    Menschen die nicht damit klar kommen, das es mehr als nur die eigene Sichtweise gibt und das Eigene mit Gewalt durchzusetzen versuchen sind aus meiner Sicht einfach nur armselig!

Kontroverse Meinungen sollte man auch durchaus diskutieren...nur halt nicht bis aufs Messer ;)

Das Wort zum Sonntag :P

grüße

-setter-

• Anscheinend ja. :D
    Vor allem wenn man die Vorgeschichte vor den letzten 2-3 Sperren nicht kennt. Ist ja nicht neu der Quatsch. :|

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• @Jason Bitteschön. Das hat die Tür sich selbst eingebrockt. Das Payback-Punktekonto war halt wieder voll. ^^ Verstöße gegen die Forenregeln werden von der Moderation eben auch geahndet.
    @SebastianO. Siehe oben, dass mit dem Punktekonto.