Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi liebe User
    und ich habe dieses Problem.Was sagt ihr dazu?Siehe Text in den Anführungsstichen.
    "Hi Moderator diese entsteht von ganz alleine wenn ihr es unbedingt wissen wollt. Und ich würde es fähr finden auch mal Verständnis für mache Ausdrucksweisen zu berücksichtigen.Ich denke das ist kein Forum um User zu vergraulen durch Strafen,wenn man als User hier Hilfesuchend ist.Ich dachte das Moderatoren dies wüssten.Wenn ich Streit suchte dafür brauche ich kein Forum.Ich suche Hilfe und Anregungen wie jeder hier und ihr müsste mir Recht geben dafür doch das Forum gedacht ist und ich bin nun auch kein Railworksexperte deswegen ich das hier aufsuche.Das ist nur meine Meinung und Feststellung.Ich hoffe in Einvernehmen das ich hier weiterhin willkommen bin."

"Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

• Und ich versuchte mich nur irgendwie auszudrücken ohne Screen.Jetzt weiss ich wie ich Ihn zustande bringe.

"Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

• Ich weiß ja nicht, wie weit Rechtschreibschwäche bei Menschen gehen kann. Ich finde es zutiefst traurig, wenn davon jemand betroffen ist. Wer sich nicht vernünftig ausdrücken kann bzw. mit der Rechtschreibung oder der Grammatik nicht so gut zurecht kommt, ist bei seinen Mitmenschen eigentlich sofort unten durch. Es ist sehr schwer hier eine Lösung zu finden. In diesem Forum gibt es ja die Regel, dass User auf die Rechtschreibung achten sollen. Somit wird jeder, der das nicht tut, früher oder später mit einer Verwarnung bestraft. Ich finde, man sollte diese Regel bei Leuten, die eine Schwäche in dem Bereich haben, außer Kraft setzen. Wenn derjenige, der die Grammatik- bzw. Rechtschreibschwäche hat, Hilfe suchend ist und die Forenmitglieder ihn nicht verstehen, so finde ich, sollten sie ihn darum bitten, seinen Beitrag nochmal zu editieren bzw. einen neuen Beitrag mit einer möglichst besseren Ausdrucksweise zu erstellen.

• Nochmals Danke an das Moderatorenteam ;)

;)

• Jemand mit ner LRS wird hier keinen Bann oder Punkte kriegen wenn er das der Moderation mitteilt.

Sowas sollte man auch in seine Signatur schreiben, damit andere Leute wissen dass die Person die von mir Hilfe möchte nicht einfach zu faul ist leserliche Texte zu verfassen, sondern schlicht nicht in der Lage ist. Kein Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur wird jemanden kritisieren der wegen einer Krankheit, Mühe hat verständliche Texte zu schreiben. Jemanden der aber darauf schlicht keinen Bock hat, wirds schwer im Leben haben, sowohl im Internet als auch in der Berufswelt.

• wer ist ein Depp und wieso Schande für das Hobby? ?( Wegen den Schreibgebrauch :Duden:

;)

• Diese Idiotie! Solche Deppen sind eine Schande für unser schönes Hobby!

Und ich dachte schon es wäre was tragisches passiert...
    Also auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: abseits der "Hochleistungsstrecken", früher sowieso und auch in anderen (östlicheren) Ländern ist es nichts Außergewöhnliches das diverse "Unberechtigte" im Gleisbereich herumlaufen. Und im Gegensatz zu Nordic Walkern, Steinderl-klauber, Geocachern oder Hundebesitzern haben Bahnfotografen wohl den geringsten Bedarf an einer Aufklärung über die "tödlichen Gefahren", die vom Bahnbetrieb ausgehen. Wäre der Bahnbetrieb so unglaublich tödlich frage ich mich warum nicht Tfzf, Zugbegleiter, Verschieber und Wagenmeister sterben wie die Fliegen.

• Ich glaube gut ausgebildetes, verantwortungsbewusstes Bahnpersonal kann man nicht wirklich mit leichtsinnigen, von der Bahn besessenen Pufferküssern vergleichen, die für ein paar Minuten den Starfotografen spielen wollen und sich dadurch in Gefahr bringen, um sich irgendwie der ''Community'' zu beweisen.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Der Unterschied ist dass es u.a. der Job z.B. von Tfs ist "im Gleis herumzulatschen" und sie auch speziell ausgebildet sind, wie man mit den Gefahren im Bahnbetrieb umgehen soll. Unberechtigte haben da einfach nichts verloren. Punkt. Was daran so schwer sein soll, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht wirklich ein. Sich einfach mal an die Regeln zu halten wäre ja auch definitiv zu einfach *ka*

Und solche Idioten wie es @einMonster verlinkt hat, sorgen evtl dafür das es noch strengere Regeln für uns "Trainspotter" gibt. Und das ist im Sinne von niemandem.

• sie auch speziell ausgebildet sind, wie man mit den Gefahren im Bahnbetrieb umgehen soll.

Bei allem Respekt vor der Ausbildung eines Triebfahrzeugführers, aber im Gleis herumgehen ist nun wirklich nichts, wofür man speziell ausgebildet werden muss. Auch ich z.B. habe ein Gehör, zwei Augen, Beine, etwas Verstand und genug Fitness, um nicht ausgerechnet vor dem Zug auf die Gleise zu springen, und ich würde auch nicht, ohne mich zu vergewissern, dass gerade kein Zug kommt, die Gleise überqueren. Ich bezweifle, dass meine Wahrscheinlichkeit zu sterben höher als die eines Tfs liegen würde, denn auch der kann nicht mehr, als sich zu vergewissern, ob ein Zug kommt, ehe er den Gleisbereich betritt.
    Ich mache das aber grunsätzlich sowieso nicht, nur als Anmerkung, das ist alles rein hypothetisch!