Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du meinst die, die gegen Estland gerade mal ein 1:0 Sieg schaffen? Und das durch ein Eigentor in der 94. Minute?
    Bei den Schweizern sehe ich ehrlich gesagt das selbe Problem wie bei den Deutschen im Moment, die wollen irgendwie nicht so richtig. Kann natürlich sein, dass das an der Quali liegt. Trotzdem sollte die Schweiz etwa mehr Elan zeigen. Immerhin haben wir gute Leute, wie zum Beispiel Shaqiri, Drmic, Xhaka, Lichtsteiner, Embolo, Stocker und Sommer. Das Problem an der Sache ist nur dass Shaq im Moment irgendwie keinen Bock hat, Stocker und Drmic fast nie spielen und Embolo erst in der 70. kommt. Der einzige Grund warum die Schweiz doch relativ weit vorne ist, sehe ich in unserem wirklich überragenden Torhütern Sommer und Bürki.
    Die Schweiz kann super spielen, tut es aber oft nicht so wirklich.

Der Favorit der Quali waren für mich aber die Österreicher, man merkt wie gut denen Marcel Koller tut.

• Deutschland hat doch bislang nie wirklich begnadet in Qualifikationen und Testspielen gespielt. Ich erinnere an das Testspiel vor der WM gegen Armenien, da stand es auch nach 70 Minuten gerade mal 1:1!

Es ist eben die fehlende Effizienz, die Deutschland zu schaffen macht. Schaut euch doch mal die Statistiken an. Außer gegen Irland (das war wirklich ein schlechtes Spiel, aber hat mich nicht gewundert so wie man die Iren unterschätzt hat) war man immer klar besser, nur man hatte dann mal so einen Reus, der zwei Hundertprozentige daneben gehauen hat usw....

Gruß alias203

PS: Alex Meier wäre doch mal eine Option. Ja er ist älter und nicht der Läufer schlechthin, hat aber einen unglaublichen Torriecher. Warum nicht einfach mal probieren?

• @alias203
    Öhm, wat ? :ugly:

Gerade die letzten Quali-Phasen waren mehr als souverän.

EM '12 : 10 Spiele - 10 Siege
    WM' 14: 10 Spiele - 9 Siege

Stets mit die meisten Punkte und bestes Torverhältnis.

Mit dieser Generation wurde eigentlich bisher nicht mehr "gezittert".

Testspiele mögen ja sein, aber das spielt einfach keine Rolle.

Das ein Knipser nicht schlecht wäre, da gebe ich dir Recht. Allerdings glaube ich nicht das Meier eine Option wird, da wäre Kiesling jahrelang noch die bessere Option gewesen und trotzdem hat er nie ne Chance bekommen unter Löw. Da wird man eher auf Kruse / Volland setzen.

• Im Halloween Sale auf Steam gibt es mal wieder The Vanishing of Ethan Carter im Angebot (66% Nachlass = 6,45 Euro). Seit September ist darin eine eigenständige Redux-Version enthalten, die nun auf der Unreal Engine 4 basiert (statt UE3 bei der Standardversion). Eine gute Gelegenheit, sich einmal anzuschauen, was UE4 an Grafik so bietet und wie der eigene PC voraussichtlich auf eine neue TS-Generation, basierend auf UE4, reagieren wird. (Zumindest wird es dann nicht besser. :) )

• @einMonster : Ja, ok, Danke! Die 6,45 Euro kann ich im Moment nur empfehlen. Besser als der FishingSimulator ist dieses Programm dazu geeignet, mal zu schauen, ob man für TS NG (UE4) wirklich eine neue Grafikkarte (oder sonst etwas Schönes im PC :) ) brauchen wird. Ist ganz erstaunlich, wie performant die UE4 Version von Carter läuft (und optisch super auch ohne die höchsten Grafikeinstellungen). (Und selbst die Programmgröße konnte bei gleichem Inhalt von über 5 GB um 50% auf knapp 2,5 GB Plattenplatz verringert werden). Würde vielleicht so manche Befürchtungen (und Diskussionen) unnötig machen. Und man kann schon mal 75m auf Schienen fahren ;)

2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

• Hat da etwa jemand DTG erklärt, wie Updates funktionieren? Die schießen die ja jetzt förmlich raus.

• Ach schmiert euch den Talent 2 doch endlich in die Haare, da wird nie wieder was kommen. Die haben vergessen, dass die den mal produziert haben *nänänä*

Lass DTG mal irgendwann noch eine Strecke bauen, wo der Talent den Nahverkehr macht.... dann wird der ganz schnell repariert, damit die neue Strecke sich besser verkauft und nicht im schlechten Licht steht.

• Lass DTG mal irgendwann noch eine Strecke bauen, wo der Talent den Nahverkehr macht.... (...)

Ich spekuliere da ja ganz fest auf irgendwas nach oder von Nürnberg. Wundert mich sowieso, dass DTG da nicht nicht angesetzt hat. Falls sie das machen würden, hätten sie allen Grund für die Hamsterbacke ein technisches Facelifting zu veröffentlichen. Oder sie bauen gerade deswegen keine Strecken, wo der Hamster fährt ... :whistling:

• Falls ihr heute abend zwischen 18:30 und 19:30 nichts zu tun habt, könnte ein Vortrag beim 32C3 für den geneigten Eisenbahner (der auch englisch kann) interessant sein:

The Great Train Cyber Robbery
    For years SCADA StrangeLove team speaks about vulnerabilities in Industrial Control Systems. Now we want to show by example of railway the link between information security and industrial safety and demonstrate how a root access gained in a few minutes can bring to naught all the years of efforts that were devoted to the improvement of fail-safety and reliability of the ICS system.

Railroads is a complex systems and process automation is used in different areas: to control power, switches, signals and locomotives. At this talk we will analyze threats and vulnerabilities of fundamental rail-road automation systems such as computer based interlocking, automatic train control and automatic train protection.

No vendor names and vulnerabilities details will be released, for obvious reasons. By the way, all research based on hands-on security exercises and most of issues are confirmed and processed by vendors.
    Quelle (events.ccc.de)

Livestream: https://streaming.media.ccc.de/32c3/

Möglicherweise wird auf der Streaming-Seite auch eine live Übersetzte Version angeboten, das steht immer erst kurz vorher fest.

Eine Aufzeichnung wird irgendwann die Tage ist jetzt hier verfügbar sein: https://media.ccc.de/v/32c3-74…train_cyber_robbery#video (leider ohne Übersertzung)