Doch, dass glaube ich Dir schon. Gerade daher sollte man sein Handeln gegenüber Anderen, gerade vor dem Hintergrund der Anonymität, regelmäßig hinterfragen.
-
-
Das stimmt, viele denken sie haben einen Freifahrschein. So dann mal gute Nacht. Schlaft noch mal alle drüber morgen sieht die Welt wieder anders aus.
-
Was war den im Sachsen-Anhalt Thread los? Kann man den noch lesen? Weil ich lebe ja hinter Mond wie ihr wisst...
-
Hast nicht wirklich etwas versäumt. War nur der Versuch, das agressiv-aufgeladene Klima der Fußball-Regionalliga in dieses Forum zu übertragen Nichts, an dass man sich morgen noch gerne erinnern möchte ...
-
Man kann den Thread auch nicht mehr lesen.
-
-
Ist auch besser so und entspricht vollkommen den Forenregeln ...
Insgesamt fände ich es fast besser, wenn es im Forum neben dem Ordnern Freeware-AddOns und Kommerzielle Addons noch einen dritten AddOn bezogenen Ordner wie Donation-Ware AddOns geben würde. Jeder, der nicht ganz allgemein den Spenden-Button auf seine Webseite für die gesamte Arbeit stellt, sondern direkt eine Spende für das konkrete AddOn haben möchte, könnte dann sein AddOn in diesem Ordner vorstellen. Im Moment scheint hier das größte Konflikpotential zu liegen. Und dann könnte man, wenn einem dieses AddOn-bezogene Spenden-Prinzip nicht gefällt, einfach den ganzen Ordner ignorieren ...
-
Und dann könnte man, wenn einem dieses AddOn-bezogene Spenden-Prinzip nicht gefällt, einfach den ganzen Ordner ignorieren ...
Ich persönlich fürchte das funktioniert genauso gut wie manche diverse Themen von denen sie nichts halten oder für überflüssig halten einfach nicht ignorieren können.
Wie z.B. das hier oder hier und ... und ... und ... weitere Beispiele gibt es zu genüge .....Muss verdammt schwer sein einfach mal daran vorbei "zugehen".
Durch Kommentare in diversen Themen durch Leute die es einfach mal nicht sein lassen können entsteht nach meiner Auffassung häufig erst Streit.Was mir in letzter Zeit auch häufiger auffällt das es User gibt die ein "gefällt mir" absetzten wenn mal wieder auf was oder jemanden "eingedroschen" wird.
Wenig später dann wenn jemand dann schreibt man solle doch nicht immer gleich alles und jeden niedermachen auch wieder ein "gefällt mir" absetzen.
Alles nur meine persönliche Meinung und meine persönlichen Auffassungen und Beobachtungen die Niemand mit mir zu teilen braucht.
-
Was mir in letzter Zeit auch häufiger auffällt das es User gibt die ein "gefällt mir" absetzten wenn mal wieder auf was oder jemanden "eingedroschen" wird.
Wenig später dann wenn jemand dann schreibt man solle doch nicht immer gleich alles und jeden niedermachen auch wieder ein "gefällt mir" absetzen.
Zum unteren Punkt ziehe ich mir den Schuh halb an. Ich bin fast immer am Tablet hier im Forum und bin 3-4 mal beim Scrollen unbewusst auf den Daumen gekommen. Wird dann logischerweise beim nächsten Themenaufruf entfernt unabhängig von den Antworten anderer, ich habe meine Meinung und kann auch dazu stehen.Wollte das kurz aufklären, weil ich mich etwas angesprochen gefühlt habe.
-
Gelöscht und entfernt
Danke C.Otto für diese Strecke, dass du sie mit uns teilst und diese tolle Geste -
Mein Bild von ihm habe ich nun nach dieser Info noch mal überdacht:
Schöner hätte ich es gefunden er nutzt dass Geld für ihm direkt für die Strecke und seine bei Arbeiten dazu entstandenen Kosten, und zweckentfremdet es nicht.
Von der Sache her schön, aber wenn ich nem Kindergarten helfen mache ich das direkt. Wenn ich einem Streckenbauer für ne Strecke mein Geld gebe, erwarte ich auch dass er es dafür bzw. für Dinge im Zusammenhang mit der Strecke oder seine Auslagen bei Besichtigungstouren etc. verwendet, und nicht für was anderes. -
-
Gelöscht und entfernt
-
Nunja, du gibst ihm eine Spende um seine Auslagen zu decken. Er sagt nun, seine Auslagen sind gedeckt und er hat mehr erhalten als er dachte!
Das wäre ja schön, wenn seine Auslagen damit gedeckt wären. Wenn ich noch so an @RW1969 denke wie er meinte wie viel die Strecke Wert sei etc...
Na wart mer mal ab, wenn er dann in 1 oder 2 Monaten wieder schreibt es würde an Geld mangeln, weiß man dass es dann doch nicht alles für die Strecke notwendige deckte...
Seine Bestrebungen in Ehren... -
Gelöscht und entfernt
-
Ich glaube hier hat niemand den guten Mann direkt kritisiert. Hier waren einige eher etwas genervt von seinem Kumpel, der in den entsprechenden Threads ausfallend geworden ist und jetzt gesperrt ist. Die Kritik am Streckenbauer waren doch nur 1 - 2 Leute. Soll er doch sein Projekt hier nochmal vorstellen und Details auflisten ...dann kommt sicherlich noch mehr Geld zusammen und mehr Leute haben was von dieser Strecke.
-
Was los? Vertraegst du keine anderen Meinung und kein Kontra, oder warum editierst du deine Beiträge so dass die Diskussion keinen Sinn mehr ergibt?
Gruß,
S. -
-
Ich beuge Stress vor, ich wollte einfach ein Statement abgeben, um den meiner Meinung nach etwas zu Unrecht verursachten Shit Storm gegen C.Otto aufzuhalten.
Als mit dengstdu eine Diskussion loszubrechen drohte auf einer Basis die ich nicht führen kann, sondern wenn nur C.Otto selbst.
Um keinen Stress zu verursachen habe ich mein Statement zurückgezogen.
Ich will nicht nochmal ein Drama losbrechen oder gar Schuld sein wenn es ein generelles Diskussionsverbot über C.otto gibt wie bei einem anderen Hersteller.
Jeder ist eingeladen per PN mit mir zu diskutieren, jedoch wird es nicht mehr öffentlich im Forum sein, denn ich bin nicht C.Otto, noch kann ich für Ihn sprechen.
Per PN kann man gerne die eigene Meinung austauschen! -
Mein gott, hier wird aber auch mehr draus gemacht, als nötig ist. Was für ein Shitstorm? EIn Shitstorm hat hier nur ein User ausgelöst, der flächendeckend beleidigt hat. Es geht hier nicht um Schuld oder sonst irgendwas. Jemand hat ein Streckennetz gebaut und möchte es anscheinend als Donationware anbieten (oder was auch immer). Ich bin hier niemanden sauer und möchte keine persönlichen Auseinandersetzungen. Ich will einfach nur fahren um ehrlich zu sein. Es gibt so schon genug Stress im Leben.
-
Sogenannte "Shitstorms" entstehen nicht grundlos, sondern haben irgendwo ihre Wurzeln. Wer hier aufmerksam diverse Themen verfolgt, wird unschwer die Wurzeln übersehen können... man stolpert förmlich über sie beim Schlendern durch das Forum.
Dass etwaige Spenden gemeinnützig weitergespendet werden, ist zwar löblich, ändert aber an den grundlegenden Ursachen etwaiger Kritiken überhaupt garnichts. -
Hallo @oebb 4010,ich wollte Dich ja mit meiner Meinung auch nicht ärgern.
Es gibt halt doch bei manchen Dingen verschiedene Meinungen (in den letzten Tagen scheinbar öfters).
Du wolltest halt zeigen was für ein guter Mensch der Christoph ist, indem er sogar das übrig gebliebene (??) Geld an einen Kindergarten spendet.
Ich fand es insofern nicht toll, dass man ja dachte das Geld ist für seine Strecke (und seine Auslagen).
So hat halt jeder seine eigene Meinung dazu. Lass Dich da von mir nicht stören! Nur ich seh das halt etwas zwiegespalten wieder.
Noch mehr würde es mich zum Beispiel stören wenn ein schotterman der ja die Geislinger Steige im TS baut/gebaut hat dann für seine Strecke gespendetes Geld zur Unterstützung irgendeines Vereines nehmen würde die direkt gegen S21 arbeiten, und sich vielleicht neben Demos noch mit der Polizei anlegen würden. -
dengstdu:
Deinen utopischen Vergleich zwischen einer Kindertagesstätte und einem (gewaltbereiten) Anti-Stuttgart21-Verein empfinde ich als total deplaziert.
Davon abgesehen ist es nicht von Interesse, was jemand mit seinen Spenden macht. Das sind Spenden an Privatpersonen und keine zweckgebundenen Spenden an Vereine.Wenn du Bedenken hegst, der Spendenempfänger könnte von deinem Geld Sachen erwerben oder Dinge tun, die du nicht magst oder als unethisch empfindest, dann darfst du weder spenden, noch sonstwie Geld in Umlauf bringen. Auch das Bezahlen von Steuern solltest du dir gut überlegen, denn damit wird auch sehr viel Schindluder getrieben.
-