Small Talk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wo wir hier gerade bei dem Thema sind.. gibt es 'ne Möglichkeit, intern verschobene Themen wieder zu de-abonnieren? Ist doch recht nervig, wenn immer eine Benachrichtigung kommt, man aber ins eigentliche Thema nicht mehr rein kommt um das Abonnement wieder zu entfernen. X/

• Hier zieht doch bei so etwas der eine über den anderen her.
    Da hat der eine mit dem anderen noch ein Hühnchen zu rupfen usw.
    Ich hätte es gut gefunden wenn der Streckenbauer selber sein Projekt vorgestellt hätte.
    Mit Bildern oder Video. Und wie man an diese Strecke gelangen kann.
    Aber wie gesagt so bald von bestimmten Leuten hier ne Ankündigung kommt.
    So Scharrt eine Gruppe mit den Hufen um an die Strecke zu kommen und die andere Gruppe fängt an zu Kritisieren.
    Obwohl niemand nichts genaues weis.Traurig

• Finde ich aber traurig. Genau so traurig finde ich es, dass gewisse Leute (wie rw1969) dann an anderer Stelle so über das Forum und die User hier herziehen. :(

Niemand zieht über niemanden her.....
    Das mit der Sachsen Anhalt Thread aus den Fugen geraten ist ( ich hab es nicht gelesen) zeugt von der Reife einiger User hier.
    Aber.....

Wenn man den Hintergrund kennen würde, dann würde man hier auch anders Diskutieren.
    Da das der betroffene aber nur selber machen kann ist es schwierig das zu erklären bzw da drüber zu sprechen.

Wenn man das jetzt so ließt und den Hintergrund nicht kennt ist es ja schon vorprogrammiert das sich Aufgeregt wird.... was natürlich auch verständlich ist.
    Übrigens..... RW 1969 ist ein feiner Kerl......
    Na ja man kann sich so und so Luft machen......

Man sollte allerdings, wie gesagt, nie Urteilen wenn man die Geschichte nicht kennt.

Wenn man hier aber mitließt, was ich in den meisten Fällen nur noch mache, stellt man fest das sofort geschossen wird und danach gefragt wird was los ist.

Und das immer öfter....Leider..... :(

Schade.....
    Das Forum ist echt nicht mehr das was es mal war......

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Super dengstdu,

schön aus dem Zusammenhang gerissen...... OMG :(

Ich meinte nicht den Rail-Sim Thread sondern Chris Otto..... Ich sags ja........ Nee ich verkneife mir das lieber...... :(

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Also ich hab C.Otto immer als netten menschen wahr genommen und er hatte sogar jetzt einen kurzen Moment Zeit zum Reden!
    Also. Ich schreibe hier explizit von mir und nicht von C.Otto, bevor das wieder so aufgefasst wird.
    Folgende Probleme:
    Ein gewisser RW 1969 schreibt etwas, was C.otto glaube ich noch nicht veröffentlichen wollte. Ein paar, entschuldigt die harte Ausdrucksweise, Geier mussten sofort die Strecke haben.
    Die Strecke ist nicht fertig, dadurch sind wirklich fremdassets enthalten.
    Dennoch, die Donation ist freiwillig, sie ist nur eine Möglichkeit einen früheren Zugriff zu erlangen. Das ist unsauber, aber auch nicht komplett falsch.
    Der Fehler wurde durch einen weiteren Beitrag ausgelöst, hier wurden wilde Beiträge genannt, 30-50-dreistellig mindestens und ähnliches war zu lesen.
    Richtig, aber jeder muss für sich selbst entscheiden und ich kenne C.Otto nur aus 2 Gesprächen, aber das letzte was ich diesem Mann und ein wenig Kenntnis seiner diversen Accounts unterstelle ist jegliche Geldgier, ihm ging es um wahrscheinlich nie um solche Beträge (gegebenenfalls wird er sich hier noch dazu äußern).

Ich denke wir haben hier ein sehr schönes, großes! Projekt und sollten über jeden Erbauer dankbar sein und nicht gleich draufhauen.
    Warum sich das Forum so entwickelt, ich sehe hier eine Bewegung die ich als Gilden/Clanleiter in einigen Spielen schon beobachtet habe, hier aber nichts in einem öffentlichen Beitrag zu suchen hat. Gegebenenfalls suche ich mal Kontakt zu den Admins um das zu klären @AbsolutesChaoz

Danke an C.Otto für das Projekt. Ich denke hier darf man sehr wohl Partei auch für ihn ergreifen, was ich sehr komisch finde, dass einige behaupten dies sei nicht erlaubt.
    Bitte bleibt dabei aber auch sachlich, fair und freundlich und Argumente sind meist das Beste um die anderen zu überzeugen, nicht möglichst viele Beleidigungen!

• Naja ich finde es einfach schade, das sich manche nicht unter Kontrolle haben und es immer wieder so ausahtet. Mehr als verwarnen und im Urlaub schicken können wir leider auch nicht. Man ist ein paar Stunden nicht on und schon bricht die Hölle los *Kopfschüttel*

• Nee ich verkneife mir das lieber......

macht ja nix.

Ich habe beide verfolgt, sowohl den hier über Chris neue Strecke, als auch Chris Facebook Seite.
    Und ich finde da ist man besser informiert (und schreibt nicht so was wie "Niemand zieht über niemanden her.....", was man ja nun auf Chris Seite wiederlegen kann schon mal...
    Nix gegen Deine allgemeinen Aussagen, aber AC hatte hier halt recht (weil er es im Gegensatz zur Dir gelesen hatte).
    Drum ist es manchmal doch besser, wenn man die Geschichte kennt...

• @ oebb 4010,

Du liegst da völlig falsch.
    Der Grund der Donation ist ein ganz anderer..... und wahrscheinlich Menschlicher als sich der ein oder andere Vorstellen kann.

Mehr schreibe ich nicht dazu......

• Nur mal so nebenbei. Das Angebot der spende steht wohl nicht mehr.. Das ist auf seiner Facebook Seite verschwunden (für mich verständlich)

2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: wird sonst wieder falsch aufgefasst...

• @ ktz230,

was ist da jetzt Lustig dran?

• @Traindriver 316
    Bei meinem Post war überhaupt nix aus dem Zusammenhang gerissen!
    Hättest Du mal hier die Post von grad eben gelesen hättest Du den Zusammenhang meines Post verstanden (so wie manch anderer).
    Für Dich noch mal kurz: Jensen hat nicht gelesen, was hier eigentlich genau geschrieben wurde zum Thema Chris Aktion heute. Trotzdem hat er natürlich ne (allgemeine) Meinung dazu (kein Problem), und schreibt aber noch drunter dass man nie über was Urteilen soll wenn man die (ganze) Geschichte nicht kennt.
    Nun verstanden @Traindriver 316? (Andere haben das von Dir gelöschte Posting jedenfalls verstanden!)
    Und als Höhepunkt kommt noch dazu wie er am Anfang eben schreibt zu AC das niemand über jemanden herzieht, obwohl genau der eben von AC genannte vorhin über das Forum hier hergezogen ist!

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• @Jensen alles gut er findet es nicht lustig.. Die ganze Situation ist eher beängstigend.

Ich habe die Angelegenheit auf Facebook ebenfalls verfolgt und war schockiert, da kann man nur mit dem Kopt schütteln.

@dengstdu Dann schreibs doch auch dazu und zittiere nicht nur zwei Textpassagen. Werf nicht nur einen Knochen hin.

Das es auf Facebook weiterging stimmt auf jeden Fall und Bilderchen habe ich auch davon aber nun gut versuchen wir in einem angemessen Ton eine sachliche Diskussion zu führen

4 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Christoph hat leider dem Druck der Masse nachgegeben, der am liebsten die Strecke sofort haben wollte und nicht bis Weihnachten warten konnte.
    Manchmal sollte man sich in Bescheidenheit üben, anstatt ständig zu fordern. Ich muss mir hier leider, was die Vergangenheit angeht, selbst an die Nase fassen.
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Strecke durchaus Potential hat aber leider eben nicht zu 100% fertig gestellt ist.
    Was aber Christoph als Ein-Mann-Projekt "vom Stapel gelassen" hat, verdient durchaus meinen Resepkt.
    Des Weiteren sollte man bedenken, dass man von ihm mitbekommt, wie er in sozialen Netzwerken und Forum auftritt, nur ein Bruchteil seiner Persönlichkeit wiederspiegelt.
    Ich habe ihn als sehr umgänglich kennen gelernt...

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Bitte sachlich bleiben

• Der Thredersteller und der Erbauer sind einfach nicht sachlich geblieben... Es brach sofort die Hölle los und ein anderer User hing da wohl irgendwie mit drinne und hat provoziert. Das muss man anerkennen. Ich für meinen Teil habe nicht "sofort gekauft" und habe versucht sachlich was zu posten...dann war der Thread auch ganz schnell zu.
    Wenn man anfängt Samstag Abends einen Spendenaufruf zu starten und rumzupöbbeln bezüglich Beträgen/Respekt etc. ist das meiner Meinung nach keine gute Idee. Es ist doch absolut absehbar, dass da ärger aufkommt. Die meisten User hier kennen dieses Projekt nicht mal. "sind aber nette Leute" war jetzt hier das Thema. Ja, vielleicht sind sie das ...ABER
    mal ein Vergleich: wenn ich auf eine gehe Party und dort betrunken rumpöbel, dann brauch ich mich nachher nicht wundern, wenn Leute mich unsympatisch finden bzw. misstrauisch mir gegenüber sind.
    Die Art und Weise war einfach nicht ok.

Und ich habe lange überlegt diesen Text zu posten... könnte mich ja wieder bei irgendwelchen Fraktion unbeliebt machen. So viel zum Problem im Forum. Das war meine Meinung, als jemand der ganze zufällig verfolgt hat und die Erbauer nicht kennt und kaum was über dieses Projekt weiss.
    MfG

• Des Weiteren sollte man bedenken, dass man von ihm mitbekommt, wie er in sozialen Netzwerken und Forum auftritt, nur ein Bruchteil seiner Persönlichkeit wiederspiegelt.
    Ich habe ihn als sehr umgänglich kennen gelernt und wer ihm unterstellt er möchte sich bereichern, entschuldigung, "der hat sie nicht mehr alle".

Du wirst es kaum glauben, das trift aber auf fast 99% aller User zu. Auch wenn ich hier immer alles Kritisier und runter mache (Teilweise berechtigt) sieht das im IRC Chat wieder komplett anderes aus....
    Bezüglich des Threads, ich fande es falsch das RW1969 den Thread aufgemacht hat und nicht Christoph, sonst wäre die ein oder andere Frage schon direkt am Anfang beantwortet gewesen und wäre somit auch nicht aufgetreten. So war das aber wieder mal ein Thread, der dem Tod geweiht war .... *teetrink*