Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • with sweet tomato sauce.

nix sweet. Klassisch hausgemachte Tomatensoße, kam bei uns ganz ohne Zucker aus, nur die Süße des Ketchups. Das ging alles eher in die herzhafte Schiene. Für die Tomatensoße zu den DDR Jägerschnitzeln, wurden die Reste der Jagdwurst oder andere Wurstreste angebraten, Ketchup dazu und dann mit Wasser oder Brühe aufgefüllt, bis die richtige sämige Konsistenz erreicht ist. Dazu gab es immer Makkaroni. Boa, das waren noch Zeiten, als es in unserer Schulspeisung diese Sachen gab. Da bekamen wir Kiddies wenigstens noch was vernünftiges hinter die Kiemen. Und das für nen 5er in der Woche. Nich so wie der ganze chemische vegane Fraß heutzutage.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Da bekamen wir Kiddies wenigstens noch was vernünftiges hinter die Kiemen. Und das für nen 5er in der Woche. Nich so wie der ganze chemische vegane Fraß heutzutage.

Dass man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet und weniger Fleisch isst, kann man natürlich auch so ausdrücken. Und was hat denn veganes Essen mit chemischen Inhalten zu tun? Das ist vielleicht bei den ganzen veganen Fertigprodukten der Fall, aber da haben die nicht-veganen Pendants nicht weniger Chemie drin.

• Eine kleine Frage in die Runde. Ich mache in weniger als zwei Wochen meine erste Interrail Reise und werde nicht aus allem schlau.
    Muss man eigentlich nur am ersten Reisetag oder direkt mit der ersten (Langstrecken) Fahrt das Ausgangsland verlassen?
    Gilt das Ticket so eigentlich auch im Alex zwischen Lindau und München? ?(*denk*

• Für die Outbound Journey (also wenn du das Land verlässt) musst du den Tag auf dem Ticket notieren, dort gibt es nur Platz für einen Tag, d.h. Du musst an diesem Tag das Land verlassen. Und so wie es sehe auch möglichst direkt, du kannst also nicht erst von Stuttgart nach Hamburg fahren und von da nach München um von da nach Wien zu fahren.

Ein Herz für die Eisenbahn in England

Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

• Oley so grob würde es bei mir nicht werden. Ich hätte vor gehabt von Wien über Vorarlberg nach Lindau (weiter nach München) zu fahren. Das sollte dann, wenn man Lindau als grenzübertritt nimmt, direkt genug sein oder?

• Kenne mich nicht so gut in Österreich aus aber das sollte direkt genug sein.

Interrail ist auf jeden Fall das beste überhaupt, war dieses Jahr auch schon unterwegs.

Wo willst du denn überall hin?

• Danke dir für die Info @zero909!!
    Ich werde mit einem Freund Österreich (überfliegend), Deutschland, Dänemark und Schweden besichtigen. Insgesamt 14 Tage mit ein paar Highlights wie einer 5 tägigen Kanutour (kleines Survival training nebenbei) und genug Sightseeing *perfekt*

• Interrail ist einfach ein tolles Erlebnis. Da kommt jeder auf seine Kosten. So ausgiebig hane ich es zwar noch nie gemacht, aber oft schon eigentliche Flugstrecken durch den Zug ersetzt. Der Rückweg diesmal ist Stockholm-Wien im Zug und zwar relativ in einem durch :P

• Gilt das Ticket so eigentlich auch im Alex zwischen Lindau und München?

Beim ALEX solltest du schauen. Wenn ich die letzte Zeit mal die DB Abfahrtstabelle verfolge, zwecks Szenarienbau auf der Allgäubahn, fahren die ALEX momentan von München aus, nur bis Immenstadt. Ebenso fallen sämtliche Fahrten bis Oberstdorf aus. Die haben aktuell wohl richtig akuten Personalmangel. Die DB wird's freuen....

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Zur Not is ja noch die DB ;) . Die fahren zumindest ab Lindau. Aktuell is glaub ich durch die ganzen Umbaumaßnahmen zwecks Elektrifizierung ne Menge Umleiterverkehr auf der Allgäubahn.

• Naja in meiner Planung muss ich aber auch berücksichtigen, dass wir um 4.15 ca einen Anschluss aus München haben. Damit muss es fast der letzte Alex sein. Dann haben wir gemütlich 3h Aufenthalt und die Sache würde passen. Da is es halt ned so mit Abweichungen und Fehlertoleranz. Wenn der Alex da ausfällt geht mindestens ein halber Tag flöten.....