Guten Tag!
Da Team EZY - Team EndstationZugsYndrom schon weit mit den Arbeiten fortgeschritten ist, wird es Zeit, unser Projekt einmal anzukündigen. HappyNiki und Ich, Dijon-Senf/Dion, bauen seit Sommer gemeinsam an meiner Strecke Brens - Oebenau (Brens-Oebenau-v0-2-1) weiter. Wir haben sie erweitert und den bereits vorhandenen Streckenteil umgebaut. Die Strecke ist fiktiv, hat in ihrer Erweiterung nach Bad Altburg allerdings eine ungefähre Lage vom nördlichen Sachsen-Anhalt bis ins südliche Mecklenburg - Vorpommern. Das ist allerdings nur Nebensache und muss nicht weiter beachtet werden. Zusätzlich entwickeln Wir Rollamterial, dass später mit der Strecke erhältlich sein wird. Hier sind alle Informationen zusammengefasst:
Projektname: [EZY] Brens - Bad Altburg
Projekttyp: Fiktive Strecke mit 5 verschiedenen Teilstrecken
- Brens - Oebenau (geteilt in Strecke über Gebirge und über Burgen)
- Brens - Ufern
- Kerbestedt - Ufern (unelektrifizierte Nebenbahn)
- Ufern - Bad Altburg (geteilt in Hochgeschwindigkeitsstrecke und Güter- und Regionalzugstrecke)
- Das Gebiet Bad Altburg, welches einige weitere Strecken beinhaltet
- Eigenes Rollmaterial [Eingestellt]
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt:
Strecke:
- Oberleitung: 99,9% [ABGESCHLOSSEN]
- Signale: 75%
- Szenerie: 75%
Zug: [Entwicklung eingestellt]
Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Gleisbau ist komplett fertig
- Oberleitungsbau ist abgeschlossen, letzte Fehler werden behoben
- Szenerie ist auf weiten Teilen fertig
- Signale müssen noch in und kurz vor Bad Altburg gebaut werden
- Model des Zugs ist noch lange nicht fertig
Allgemeine Informationen zum Projekt:
Das Projekt ist theoretisch seit Herbst letzten Jahres am laufen. Angefangen wurde mit Brens - Oberholm, im Frühjahr wurde die Arbeit an Brens - Oebenau gestartet und im Sommer die Arbeiten an Brens - Bad Altburg, jetzt gemeinsam mit HappyNiki.
Aktuell sieht die Verteilung der Rollen so aus:
JonasM0908/Dion - Gleisbau, Szenerie, Oberleitung, Szenarien, Scripten des Rollmaterials, etc...
HappyNiki - Signalbau, Verbesserung von Fehlern meiner Wenigkeit und Model des Rollmaterials
Ziele des Projektes:
Veröffentlichung der Strecke Brens - Bad Altburg
[Fortschritt: 85%]
Zusätzlich Bau von eigenem Rollmaterial für die Strecke [Eingestellt]
[Fortschritt: 5%]
Streckenlänge: 120km +/-
Start-/Ziel und Großbahnhöfe: Brens Hbf, Ufern, Oebenau, Bad Altburg Nord, BA Flughafen, BA Hbf, BA Messe
Detaillierte Informationen zur Strecke:
- kein DEM (Erklärung dazu weiter unten)
- Kurvenüberhöhung (wo es ging)
- Abwechslungsreiche Strecke mit verschiedenen Bereichen (Großstadt, Bergland, Hochgeschwindigkeitsstrecke, Nebenbahn)
- möglichst realistische Geschwindigkeiten (mehr oder weniger)
Aktuell benötigte Add-On´s:
Payware:
- München - Garmisch
- Köln - Koblenz
- Hamburg - Hannover
- Hagen - Siegen
- European Loco & Asset Pack
Freeware
- TSC PZB-Magnete
- TSC Oberleitung 1.36
- TSC H-Tafel-Set
- Schuster HV
- Schuster KS
- Schuster Formsignale
- Schienenbus HV-Kompaktsignale
- DB-Tracks
- Hagen - Siegen V3 (Für die tollen Assets von doctorgep)
- ICE-Werk HH-Eidelstedt von ice
Es sei gesagt, dass die Strecke KEIN DEM-Gelände hat. Ich wollte einfach etwas Freiraum bei der Landschaftsgestaltung. Ich versuche aber dennoch es nicht so aussehen zu lassen, als wäre die Strecke auf einem Schachbrett entstanden, an manchen Stellen fehlen noch Gebirge in der Ferne oder kleine Erhebungen, diese werde ich aber nach und nach noch einbauen.
Die Strecke spielt in einem fiktiven Deutschland. Bad Altburg soll dabei eine fiktive Millionenstadt darstellen, die sich andere deutsche Großstädte als Vorbild nimmt. Ich habe zwischen beiden Städten ein Gebirge eingebaut, welches man in der Realität natürlich nirgends vorfinden wird. Alle Städtenamen sind zufällig gewählt.
Hier die Karte und ein paar Bilder:
Abschnitt Brens - Burgen - Oebenau
Abschnitt Kerbestedt - Ufern
Güterbahnhof*
Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder. Ich hoffe, dass unser Projekt euch interessiert. Wir hoffen, dass wir schnell mit der Strecke vorankommen und sie euch bald präsentieren können.
Euer Team EndstationZugsYndrom